Bentgate Geschädigte / Geschädigter ...

  • Zitat

    Original geschrieben von maxvonderrax
    Entschuldige bitte, wie viel größer genau ist das IP6 im vergleich zum 5s?Ach so, es sind ja immerhin 1,5cm in der Höhe und nicht ganz 1cm in der Breite....Klar dass man da draufkommt dass es plötzlich unmöglich ist, sein Telefon in die hintere Hosentasche zu stecken...


    Mein 6er hat sich auch gebogen(und nein, ich wieder keine 90kg), wenn auch minimal, es war sichtbar, und das nicht nur von mir. Getauscht habe ich es letztlich aber, weil die Plastikteile der Rückseite die Farbe meiner Jeans angenommen haben, und mit nichts mehr wegzubekommen waren. Aber hey, ist doch klar, dass ich ne Schutzhülle brauche, obwohl ich vorher keine hatte, und eigentlich auch keine möchte.


    Das Problem ist ja eher dünne Aluschale ("Unibody") beim IP6 vs massiver Alurahmen beim iP5, ein iP6 mit dem Aufbau des iP5 wäre nicht so "biegefreundlich".


    Ich denke, im Laufe der Zeit wissen das alle Apple-User, und sind vorsichtiger, wer sein Gerät dann noch verbiegt, ist selbst schuld.


    Es ist auch eher egal wieviel man wiegt, wichtig sind die Kräfte, die auftreten. Ein schönes weiches Hinterteil kann dem iPhone in der "Oarschtasche" das Leben retten ! :D


    Gruß, Obelix65 !

  • So langsam frage ich mich echt wie man auf Biegen und Brechen einen Hersteller in Schutz nimmt.
    Wohin außer in die Hosentssche soll man ein Handy sonst stecken?
    Oder gibt's noch Gürteltaschen ?
    Apple bietet selbst Cases an und keine Gürteltaschen ...
    Klar kann man Aufpassen, aber irgendwann an nem normalen Arbeitstag bückt sich wohl jeder mal schnell ohne Nachzudenken oder setzt sich hin ohne an das Handy zu denken.

  • @ Obelix : Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand und kein heiliger Gral, so sollte es auch in einem üblichen Alltag zu nutzen sein(wie alle meiner Iphones seit 2007). Und genau dies bedeutet für mich: Handy ist in der Hosentasche.


    Interessant in diesem Kontext ist jedoch, dass sich mein 6er entgegen der "Hinterteil-Anatomie" verbogen hat, sprich es hätte sich bei meinen "Tragegewohnheiten" in die andere Richtung verbiegen "müssen". Wie und wann das überhaupt geschehen ist, kann ich nicht sagen, es ist mir ein Rätsel.


    Für mich gilt momentan : Sollte ich noch ein Problem mit dem 6er haben, war es das für mich. Ich habe das dritte 6er im Moment. Dann mache ich das erste Mal ein downgrade, und hoffe, dass an den Gerüchten eines "Mini" etwas dran ist.

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  • Zitat

    Original geschrieben von maxvonderrax
    Dein Vergleich hinkt mit dem Lambo und dem Golf, beides sind Autos, und beide sollten zum Fahren geeignet sein und zwar gleichwertig in den Grundanforderungen.


    Analog dazu funktioniert ein Handy so lange man es nutzt einwandfrei. Dann sollte man es auch nutzen und nicht in der Tasche spazieren tragen. ;)


    Der Vergleich hinkt keinesfalls. Wenn etwas irgendwo nicht rein passt dann passt es nicht. Und wie es aussieht scheint das bei Geräten ab einer gewissen Größe zu Problemen zu führen. Einfach mal nach "Handy Hosentasche Display" oder kaputt googeln.


    Zitat

    Original geschrieben von maxvonderrax
    Wenn meine Rolex im Vergleich zu meiner Seiko nicht ebenso belastbar sein sollte, dann muss die Rolex gehen.


    Deine Seiko gewinnt auf jeden Fall gegen eine Rolex wenn diese aus Gold oder mit Brillanten besetzt ist. Mir passt es auch nicht das so ein Stein aus der Fassung fallen kann oder Gold leichter zu biegen ist als Stahl. Aber was soll man machen wenn Rolex auf schlechte Materialien setzt? ;)
    Wie auch bei Handys gilt bei Uhren eine Regel. Aufpassen!

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Mein Ip 6 passt hervorragend in meine Hosentasche, und die Rolex ist wie die Seiko aus Stahl. :) für Golduhren bin ich noch zu Jung ;) und es geht nicht ums Display welches kaputt geht, sondern um ein Telefon welches sich entgegen der Anatomie des Hinterteils verbogen hat.

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  • Dann liegt das Problem auf der Hand bzw. am Arsch. Scheint wohl irgendwas nicht damit zu stimmen:D

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Diese Vermutung kann getrost ausgeschlossen werden :D:)

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Ein Mobiltelefon ist aber zur mobilen Nutzung gedacht und steht nicht zuhause unberührt auf dem goldbeschlagenen Alabaster-Sideboard herum.

    Richtig! Und genau aus diesem Grund transportiere ich das Gerät (natürlich) auch in der Hosentasche. Bisher schon seit mehreren Monaten vollkommen problemlos :)

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187

    Ein Laptop ist euch ein mobiles Gerät....viel spaß damit in euren Hosentaschen!

    Mir ist nicht bekannt, dass Laptops zum Transport in der Hosentasche konzipiert sind.


    Dass es keine gute Idee ist, sich mit einem Handy (welcher Bauart auch immer) in der Gesäßtasche einer ultraengen Stretch-Jeans hinzusetzen, liegt vermutlich auf der Hand. Unabhängig von einem solchen Extrembeispiel muss es ein Mobiltelefon aber vertragen, in der Hosentasche transportiert zu werden. Punkt. Daran ändern auch Deine völlig an den Haaren herbeigezogenen Vergleiche nichts.


    (Besonders wenn es sich dabei um ein eher kleines Gerät wie das iPhone 6 handelt).

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Es ist nicht klein, es ist riesengroß. Und genau da ist nämlich der Denkfehler. ;)
    Das 8810 war klein, das 8850, T68, das T39 war klein. Das iPhone 6 ist nur etwas kleiner als einige andere aktuelle Geräte.
    Viele andere Geräte wurden damals in hässliche Gürteltaschen gesteckt da sie in der Hosentasche störten oder man die Befürchtung hatte es könne kaputt gehen. Und die waren fast alle kleiner als ein iPhone ;)


    Irgendwo muss man einfach eine Grenze ziehen ab der man gewisse Gegenstände (egal ob Handy oder etwas anderes) nicht mehr in die Hosentasche steckt und so tut als wär da nichts. Kleine Tablets sind auch nicht viel größer als ein 6+. Trotzdem kommt kaum einer auf die blöde Idee sich das Ding in die Hosentasche zu stecken.
    Wieso eigentlich nicht? Weil Tablet in der Bezeichnung steht?

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!