Bürgerschaftswahl Hamburg 2015

• Den Zorn über die griechische Regierung kann ich nur eingeschränkt verstehen. Was erwarten denn die anderen Regierungen der Euro-Zone? In Griechenland ist eine Regierung mit einem Programm gewählt worden, das sich ausdrücklich gegen die bisherige Politik im Euroraum wendet. Das mag sehr unrealistisch sein, aber dass es nach einer solchen Wahl etwas knirscht, ist wohl nicht erstaunlich.

Allerdings muss man der griechischen Regierung eventuell den Vorwurf machen, dass sie in den vergangenen Tagen sich nicht besonders diplomatisch verhalten hat bzw. augenscheinlich intern nicht besonders deutlich gemacht hat, dass sie so kurz nach der Wahl nicht sämtliche Kröten schlucken kann, die sie zuvor als ungenießbar angesehen hat.

• Die Griechen können wählen, wen sie wollen. Sie sollen lediglich die Kosten dafür selbst bezahlen. Der Zorn geht doch nicht um den Regierungswechsel, sondern um die Haltung, dass die EU jetzt die Kosten für das Wunschprogramm übernehmen soll.

Und die Griechen haben damit sehr schön gezeigt, an welchen Stellen der EU-Vertrag eine unerträgliche Entmündigung des deutschen Wählers ist. Denn wenn einige Experten vermuten, es gäbe selbst dann keine Möglichkeit, die Griechen aus dem Euro zu werfen, wenn die uns denn nackten Hintern zeigen... dann ist das ein erheblicher Konstruktionsfehler.

Und wie ja inzwischen alle zugeben, war es von Anfang ein Fehler, die Griechen überhaupt aufzunehmen. Die haben gelogen und betrogen, dass sich die Balken biegen. Und die EU-Politiker wollten sich belügen lassen... wenn es um Griechenland geht, dann versagt bei vielen der klare Menschenverstand, von wegen "Wiege der Demokratie" und so.

Ich will, dass dieser Alptraum endlich ein Ende hat! Wenn es nach mir geht, dann schmeisst man die aus dem Euro, egal wie!

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Gähn. Zum wiederholten Male: Die Rettungsgelder waren weder für Griechenland bestimmt, noch für die Menschen dort. Gerettet wurde was anderes. Und deshalb solltest du eher auf die Bundesregierung und die Banken sauer sein; nicht auf Griechenland. Die Weigerung Deutschlands heute ist ein letztes "Abzucken" vor dem Ende. Wenn die Griechen hart bleiben, knickt die EU bzw. Deutschland ein.

Man sollte tatsächlich die Wahrheit sagen: Die Bürgschaften und das bereits ausgezahlte Hilfsgeld ist weg, min. 70 Milliarden wird das aktuell kosten + die Kosten aus der Zukunft + Target2 Salden.

Diese Wahrheit wird aber keiner verkünden, denn dann auch Deutschland ein Problem, was aber faktisch vorhanden ist.

Zudem: Die Griechen können wirklich wählen, wen sie wollen. Deshalb sind in einer Demokratie die Wahlen zumeist frei, gleich, geheim.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Ansonsten geht's dir gut ?

Meinst Du mich? Dann: ja, danke! Davon abgesehen, dass ich mich in Zeiten von "was auch immer GIDA" und AfD wieder einmal für Teile meines Volkes schämen muss, geht es mir ausgezeichnet!

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Aber wenn es es wo eine CDU-AfD Regierung kommt dann ist es bald mit der AfD vorbei. Wenn die AfD dann wirklich den Sozialabbau betreibt den sie im Programm hat, dann werden gerade die "Frustwaehler" die der AfD die meisten Stimmen bringen wegbrechen. Und dann ist es mit der AfD schnell vorbei.

Dein Wort in Wählers Gehörgang!!! :top:

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Man sollte tatsächlich die Wahrheit sagen: Die Bürgschaften und das bereits ausgezahlte Hilfsgeld ist weg, min. 70 Milliarden wird das aktuell kosten + die Kosten aus der Zukunft + Target2 Salden.

Ja, selbstverständlich. Das habe ich doch keine Sekunde bezweifelt. Interessant ist, dass Lucke genau das bereits vor einem Jahr gesagt hat und dafür fast erschlagen wurde. Dabei ist das Argument so was von simpel, das versteht sogar ein Grundschüler: die Wirtschaftskraft Griechenlands ist so gering, dass sie kaum die Zinsen der Kredite zahlen können, also bleiben die Kredite selbst bis in alle Ewigkeit ungetilgt -> Geld weg. Punkt. Und so lange niemand allen ernstes behauptet, die griechische Wirtschaft würde in den nächsten fünf Jahren um etwa 300% wachsen wird sich an dieser Rechnung auch nichts ändern.

Deswegen wäre der einzig vernünftige Weg: Schuldentilgung > Griechenland raus aus dem Euro > Abwertung der Drachme > Konkurrenzfähigkeit Griechenlands wiederhergestellt (denn genau das erreichen flexible Wechselkurse: die Bewertung der Wirtschaftskraft unter wettbewerblichen Aspekten).

Allerdings sind dann die Griechen wieder allein für ihren Wohlstand zuständig. Nach intrinsischen Daten liegt Griechenland etwa auf Höhe Rumäniens. Aller Wohlstand, der darüber hinaus ging, war geschenktes Geld.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von Majon
    Meinst Du mich? Dann: ja, danke! Davon abgesehen, dass ich mich in Zeiten von "was auch immer GIDA" und AfD wieder einmal für Teile meines Volkes schämen muss, geht es mir ausgezeichnet!

Na wenn man sich für die ja scherzhaft auch als "Antifa" bezeichnete SA 2.0 und den übrigen linksextremen Mob nur schämen müßte, wäre es ja nicht weiter schlimm. Leider haben die mit ihnen verbündeten Links-Parteien aber derart politischen Einfluß gewonnen, daß Meinungsfreiheit und Rechtsstaatlichkeit inzwischen ernsthaft gefährdet sind.

• Zitat

Original geschrieben von Majon

Siehste und so geht es anderen mit Leuten wie Dir. Für dich muss man sich auch schämen.
    Man muss andersdenke ja nicht immer gleich difamieren, beleidigen. Das macht mit den Kinder**** unterstützern in der Politk ja auch keiner. :rolleyes:

• Nur mal, warum das "Griechenland ist Schuld und wir sind die Guten" nicht funktioniert:

http://www.spiegel.de/wirtscha…euerzahler-a-1019278.html

und warum der Grexit ein Erfolg sein kann und andere es dann auch haben wollen (und man(n) beachte, das kommt von dem(!) TNYT-Ökonom Krugman):

http://krugman.blogs.nytimes.c…14/exit-and-exports/?_r=1

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!