S5 Mini Android 5

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein neues S5 Mini von Samsung gekauft und glaube dass dort abr noch Android in einer älteren Version 4.x drauf ist.


    Für das S5 ist wohl ein Update geplant, aber auch für das S5 Mini?


    Und wenn es soweit ist, wie bekommt man das mit, dass ein Update zur Verfügung steht? Bekommt man eine Benachrichtigung?

  • Das kann dir niemand mit Sicherheit sagen, da mit Ausnahme des aktuellen Galaxy S-Flaggschiffes (momentan S5) und des Note-Flaggschiffes (Note 4 u. Note EDGE) eigentlich so gut wie keine offiziellen Infos von Samsung zu diesem Thema bekannt gegeben werden. Ich schätze mal, dass das S5 Mini ein Update erhalten wird, allerdings vermutlich erst Ende Quartal I 2015, wenn nicht sogar erst Quartal II.
    Im Normalfall wirst du benachrichtigt, sobald das Update zur Verfügung steht (evtl. wird dir auch bereits ein Stabilitäts-Update angeboten). Dazu muss das Neugerät allerdings erstmalig beim Update-Prozess angemeldet werden. Diesen findest du im Menü unter "Einstellungen" und dann "Geräteinfo" (oder so ähnlich). Da existiert ein Punkt namens "Software-Aktualisierung". Da drauf klicken - alles andere ist selbsterklärend.

  • Und wenn du in Zukunft wert auf sowas legst sollteste die S-Reihe oder Note-Reihe nehmen. Wobei selbst die Note Reihe kriegt alles sehr schleppend wenn überhaupt.

    Turtles.

  • Blubba: Den Vorwurf kann man ja gar nicht machen, schließlich ist das "S5 Mini" auch Teil der S-Reihe. Ich bleib' bei meiner Aussage von damals, dass sich Samsung mit dieser bekloppten Namensgebung absolut _gar_ keinen Gefallen getan hat - zumindest nicht im Hinblick auf die Kundenbindung. Aber das scheint man bei denen ja nun langsam kapiert zu haben. Schade nur, dass es dafür immer erst schlechte Zahlen braucht :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Blubba
    Wobei selbst die Note Reihe kriegt alles sehr schleppend wenn überhaupt.


    Schleppend ja, aber selbst das Note II soll noch Lollipop bekommen. Entweder Samsung hat keine passende Ausrede gefunden warum nicht oder man supported die gehobeneren Geräte doch länger.

  • betrifft explizit das S5 MINI - überall wird Corning Gorilla Glaas als vorhanden angegeben.
    Aber - weder seitens Hersteller auf der Samsung Homepage noch auf derer von Corning findet man (zumindest ich jedenfalls nicht) eine Aussage dazu - hier wird nur das "normale" S5 als auch die kleineren minis (S3, S4)als mit GG geschützt aufgelistet, das 5er mini wird mit keinem Wort erwähnt.
    Meine Frage: wo gibt es nachlesebare Fakten / Aussagen dazu, entweder von Samsung oder von Corning?

  • Zitat

    Original geschrieben von heronimo
    Schleppend ja, aber selbst das Note II soll noch Lollipop bekommen. Entweder Samsung hat keine passende Ausrede gefunden warum nicht oder man supported die gehobeneren Geräte doch länger.


    Gut aber dass das Note 2 da das 5.0 update bekommen hat ist aber auch ne Überraschung für jeden gewesen.


    Kennt man so gar nicht von Samsung. :rolleyes: Sind jetzt genau 2+ paar zerquetschte Jahre seit dem release.

    Turtles.

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Schick eine Mail an gorillaglass@corning.com und frag nach.



    Good day,


    Corning® Gorilla® Glass has appeared on more than three billion electronic devices.


    Because of non-disclosure clauses in some our customer contracts, we cannot identify all the devices that feature Corning® Gorilla® Glass, so we encourage you to contact the manufacturer of your device. If you would like to know which devices do use Gorilla Glass or to learn more, you can visit our website at http://www.CorningGorillaGlass.com.


    Regards,


    The Gorilla Glass Team.



    obige nichtsaussagende Mail auf meine Anfrage erhalten. Bleibt also noch die ausstehende Antwort seitens SAMSUNG.


    Seltsam bleibt aber dass auch auf der Herstellerseite nirgends auch nur angedeutet, geschweige denn angegeben wird dass das S5 MINI Gorilla-Glass geschützt ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!