Hallo,
ich brauche mal kurz eure Meinung zu folgendem Fall:
Ich habe bei einem großen, roten Telekommunikationsanbieter aus Düsseldorf einen DSL Anschluss bestellt. Der kommunizierte Anschalttermin war der 27.11.2014.
An dem Termin war auch ein Techniker vor Ort, der Anschluss hat jedoch nicht funktioniert und funktioniert bis heute nicht.
Die Hotline sagt immer nur, dass die Techniker dran arbeiten, einen Fortschritt kann ich jedoch nicht erkennen.
Ich bin es leid mich an der Hotline vertrösten zu lassen und frage mich welche Handhabe ich in diesem Fall habe.
Ich erwäge jetzt vom Vertrag zurück zu treten und frage mich, ob ich dazu grundsätzlich berechechtigt bin.
Dazu würde ich einen Brief aufsetzen und eine Frist von einer Woche setzen den Anschluss in einen betriebsbereiten Zustand zu versetzen. Falls das nicht passiert sehe ich den Vertrag als nichtig an und fordere den bereits abgebuchten Betrag zurück und gebe im Gegenzug das DSL Modem zurück.
Haltet ihr diesen Schritt für angemessen? Wie würdet ihr euch Verhalten?
Viele Grüße
Sebastian