[CES2015] Alcatel stellt eigene Smartwatch im Retro-Design vor (IP67, 1,22" Display)

  • Leider nicht. Alcatel hat auf dem MWC zwar die Verfügbarkeit für Deutschland bestätigt, allerdings hapert es - wie immer bei Alcatel - an der richtigen Kommunikation z. B. des Erscheinungstermins. Die werden das glaube ich nie in den Griff bekommen... :mad:

  • Gemischte Gefühle



    Das Design ist relativ gelungen, auch wenn man die Uhr erst mal in die Hand nehmen sollte - ich bin ein wenig skeptisch, wie lange die (nicht wechselbaren) Bänder halten...


    Der Preis ist gegenüber den allerersten Ankündigungen deutlich gestiegen (da war die Rede von ca. 100 Euro) und bis zur eigentlichen Verfügbarkeit wird er denke ich nochmals steigen.


    Was mich am meisten zögern lässt: anders als die mittlerweile gut eingeführte Pebble (Design ist bei der nicht so gefällig) gibt es für diese Uhr erst mal keine "Fremdanbieter" für Apps - mit etwas Pech bleibt das auch so. Wer sich mit den Standardfunktionen "ab Werk" zufrieden geben will, für den passt das - mir wäre es zuwenig, zumal man so ein Spielzeug ja nicht nur ein halbes Jahr nutzt...


    gruessles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Bitte bildbreite so reduzieren, daß man nicht tausendmal hin und her scrollen muss, um den thread zu lesen....

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Original geschrieben von malinfo
    Bitte bildbreite so reduzieren, daß man nicht tausendmal hin und her scrollen muss, um den thread zu lesen....

    Kauf Dir nen größeren Monitor...

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Eine Smartwatch mit vollkommen rundem Display, ohne dicken Rand? Das ist doch laut Motorola unmoeglich ;)

    Stellt sich raus, dass Alcatel nur geschickte Pressefotos gemacht hat, das Display ist genauso abgeflacht wie bei der Moto 270 (nur mit schlechterer Aufloesung):



    Die Reviews sind da: http://www.theverge.com/2015/4…tel-onetouch-watch-review


    Zitat

    It’s an in-between wearable device that doesn’t have the platform support of Apple or Google, nor the fitness tracking chops of Fitbit, Jawbone, and the like. You’re going to see a lot of devices like this on the shelves at Best Buy, because it turns out that making a basic smartwatch and making a basic fitness tracker is getting to be pretty easy. But making something that does both well? That’s really hard.

  • Dafür IOS kompatibel im Vergleich zur Moto.....außerdem kostet eine Moto 360 das Doppelte und eine Apple Watch das Dreifache.


    PS: Welche Motorola 270 Watch meinst Du?

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Dafür IOS kompatibel im Vergleich zur Moto.....außerdem kostet eine Moto 360 das Doppelte und eine Apple Watch das Dreifache.

    Das Teil kann alles ein klein bisschen aber nichts wirklich richtig.


    Als Android-Nutzer will man (was die Integration/Funktionalitaet angeht) Android Wear, als iPhone-Nutzer eine Apple Watch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!