Islamistischer Terror in Europa

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    ...Die Religion ist übrigens nicht der einzige Unterschied zwischen den westlichen und den Gesellschaften im Nahen Osten - den krassen Wohlstandsunterschied zwischen Europa und dem Nahen Osten (minus Israel) und die politische Situation im Nahen Osten muss eigentlich fast nicht erwähnen, oder? ...

Immer diese Nebelkerzen in Richtung Armut und "dem Westen" alle Schuld in die Schuhe schieben. Es gibt etliche arme Regionen in der Welt, soweit sie nicht islamisch sind, tragen sie wenig zum weltweiten Terrorimus bei. Der Islam scheint also einen idealen Nährboden für die Entwicklung zur Radikalität zu bieten, zumindest viel mehr als andere Religionen.
    Der islamische Fundamentalismus wird offensichtlich schon seit Jahrzehnten weltweit aus sehr sehr reichen Ländern gefördert und finanziert. Und das islamische Länder ohne Öl auf keinen Grünen Zweig kommen (kommen können), kann auf keinen Fall an der ungebremsten Bevölkerungsentwicklung liegen; "wir" müssen schuld sein.

• Dumm nur, dass Uroma eine Anzeige bekommt, wenn sie in Deutschland das Horst-Wessel-Lied vor sich hin pfeifft und Hassprediger Abdullah XY verfassungsfeindliche Hasstiraden vor seiner Gemeinde verkünden darf, ohne belangt zu werden. Da sehe ich Handlungsbedarf....

• Das sind keine Nebelkerzen - ich habe oben geschrieben, dass bei solchen Konstellationen missionarische Buch- und Erlösungsreligionen besonders anfällig für Missbrauch durch Fanatismus sind - genau um ein solches Phänomen handelt es sich hier.

Ich wehre mich dagegen, Muslime und den Islam an sich unter generellen Gewalt- oder Terrorverdacht zu stellen - das fördert, um es mal vorsichtig zu sagen, das Zusammenleben ganz sicher nicht, sondern schürt einfach Hass und nimmt abertausende Menschen, die mit den Anschlägen nicht das Geringste zu tun haben, hier einfach nur friedlich leben möchten, oft gut integriert sind, nur wegen ihrer Herkunft und Religion in Mithaftung. Das finde ich, sorry, zum Kotzen.

Hier kann wohl kaum jemand ernsthaft behaupten, sich wirklich in islamischer Theologie auszukennen. Das Zitieren einzelner Koranverse reicht dafür jedenfalls nicht aus.

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    Dumm nur, dass Uroma eine Anzeige bekommt, wenn sie in Deutschland das Horst-Wessel-Lied vor sich hin pfeifft und Hassprediger Abdullah XY verfassungsfeindliche Hasstiraden vor seiner Gemeinde verkünden darf, ohne belangt zu werden. Da sehe ich Handlungsbedarf....

Das behauptest Du einfach so. Wenn ein Hassprediger sich verfassungsfeindlich positioniert und Volksverhetzung betreibt, hat der genau so ein Problem wie jemand, der rassistisch oder nationalsozialistisch hetzt - und der NSU konnte ja nun lange genug Terror (übrigens oft gegen Muslime) in Deutschland betreiben, ohne dass er belangt wurde.

• Auch wenn das Beispiel von Jay etwas hinkt, hat er doch teilweise Recht. Der braune Sumpf in Deutschland wurde und wird vom Verfassungsschutz genaustens beobachtet, während der radikal islamisische Faschismus jahrelang frei und ungestraft predigen konnte.

Dieses hat sich erst nach dem 11. September erst geändert, als mind. 4 Attentäter aus Deutschland kamen. Erst dann wurde den Behörden bewusst welche Gefahr und Potential aus dieser Ecke kommt.

Was den NSU betrifft, war es nur eine Gruppe seit 1945 die nach brauner Ideologie gemordet haben. Ein Einzellfall für den die Regierung sich entschuldigt hat, Schmerzensgelder geflossen sind, Strassen nach den Opfern benannt worden sind usw. Nachahmer haben sich bis heute Gott sei dank keine mehr gefunden.

Wenn es bei 1-2 Anschlägen von muslimischen Fehlgeleiteten geblieben wäre, würde das auch auch als Einzeltaten von Fanatikern abgelegt werden.

Aber dieses Phänomen ist global auf fast allen Kontinenten präsent. Es ist aktuell und betrifft uns im hier und heute und nicht zu Zeiten der Kreuzzüge. Der Terror wird immer mehr und in kürzeren Abständen. Allein in Paris sind seit Weihnachten insgesamt 4-5 Terroranschläge im Namen des Islam geschehen.

Aber wir können noch ewig weiterdiskutieren, wir können nur lernen aus den Geschehnissen. Das heißt im Fall Pariser Attentat für uns Terrorkämpfern die Einreise verweigern, evtl. Staatsbürgerschaft entziehen und gleich drakonische Strafen bei Einreise und Nachweis der Terrorunterstützung. Bei Ausreise die Reisedokumente entziehen!

Das hilft zwar nicht das Problem zu lösen, aber weiteren Terror zu erschweren.

Für mich liegt die Lösung bei dem Muslimen selber, diese müssen die extremistischen Elemente aus Ihren Reihen entfernen, verachten und die kranke Ideologie entziehen und in die Wüste schicken.

Selbst wenn von den 2 Milliarden Muslimen nur 10% Radikale sind, können 1,8 Milliarden Muslime ein Zeichen dafür setzen das diese Religion wirklich friedlich ist Ghandi lässt grüssen und bietet Vorlagen wie sowas aussehen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    ...und der NSU konnte ja nun lange genug Terror (übrigens oft gegen Muslime) in Deutschland betreiben, ohne dass er belangt wurde.

weil er vom Verfassungsschutz gedeckt wurde :mad: Auch sonst hat sich diese Institution stets gern mit 'Rechtem Ruhm' bekleckert, wie wir seit dem gescheiterten NPD-Verbotsverfahren wissen. Wessen Verfassung schützen die eigentlich :confused:
    Durch deren Tun durch schützende Hand o.ä. werden manche Straftäter 'gleicher' als andere :flop:

Offensichtlich gibt es staatliche Institutionen bei uns, die darauf zielen, Hass und Vorbehalte anderen gegenüber zu schüren. Ich bin mir auch sicher, dass da neben den gefakten Journalisten-Protestierern auch informelle Mitarbeiter des Verfassungsschutzes bei Pegida und Co mitlaufen um 'anzuheizen' :apaul:

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Für mich liegt die Lösung bei dem Muslimen selber, diese müssen die extremistischen Elemente aus Ihren Reihen entfernen, verachten und die kranke Ideologie entziehen und in die Wüste schicken.

Selbst wenn von den 2 Milliarden Muslimen nur 10% Radikale sind, können 1,8 Milliarden Muslime ein Zeichen dafür setzen das diese Religion wirklich friedlich ist Ghandi lässt grüssen und bietet Vorlagen wie sowas aussehen kann.

Dann erzähl uns mal, wie Du persönlich gegen Gewaltttäter vorgehst :p Wie bitte soll denn die Otto-Normal-Familie muslimischen Glaubens gegen Mörder vorgehen :confused: Dafür gibt es eigentlich die Polizei - auch in muslimisch geprägten Gesellschaften.

• Es ist erschreckend wie nationalistisch und rechts-denkend doch ein nicht unerheblicher Teil von TT-Mitgliedern zu sein scheint.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Es ist erschreckend wie nationalistisch und rechts-denkend doch ein nicht unerheblicher Teil von TT-Mitgliedern zu sein scheint.

Was hat das mit rechter Gesinnung zu tun, wenn man gegen Gewalt und Faschismus ist? Das passt doch wunderbar in die Jasmintee-trinkende lilalatzhosen-tragende-Kumbaya-singende Kibbuzkommune im arm-aber-sexy-Moloch Berlin.

• Zitat

Es ist erschreckend wie nationalistisch und rechts-denkend doch ein nicht unerheblicher Teil von TT-Mitgliedern zu sein scheint.

und es ist erschreckend, wie dumm manche sind, dass sie so einen Mist schreiben müssen. Man Bedenke: die Dummheit ist ja der Quell dieser Terrormisere. Nicht selbst denken, sondern vordenken lassen, sich Hirngespinste implantieren lassen...und schon ist die Karre im Dreck. Es gibt so viele Eltern, die besser abtreiben lassen hätten...

• Zitat

Ich denke, das spiegelt auch den Schnitt unserer Gesellschaft gut wieder. Rechtes Denken zu dulden oder zu fördern erscheint imho auch einigen staatlichen Institutionen opportun, da der Westen Krieg gegen zahlreiche Länder um das Mittelmeer herum führt oder schürt. Krieg funktioniert nur, wenn alle mitmachen und dazu braucht es den Hass auf die Anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!