ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Timba69
robert:
Nun, ich kann mich nicht erinnern, dass die katholische Kirche, jüdische oder chrisliche Fundamentalisten, die auch von von Charlie Hebdo verspottet und verhöhnt wurden, einen Anschlag begangen hätten, oder gar einen Mord. Ich kann mich auch nicht in jüngerer Zeit daran erinnern, das ein christliches oder jüdisches Selbstmordkommando einen Terroranschlag begangen hat, auch nicht im Namen der Religion oder des "Beleidigtseins". Oder gar ein buddhistisches Selbstmordkommando. Oder eine "Fatwa" wie gegen Salman Rushdie ausgesprochen hat.
Das gewaltsame und teilweise grausame "Empörtsein" hat aktuell nur eine einzige Religion alleine für sich. Und das nicht erst seit gestern. Oder wird der Mord an van Gogh schon vergessen?
Dazu unterschlägst du geflissentlich, dass ich auch erwähnte, dass die muslimische Gemeinde hart reagieren sollte, denn: wie schon erwähnt sind die meisten Opfer auch oder stets Muslime.
Zum Thema katholische Kirche und sexueller Missbrauch: Nun, scheinbar nutzt du gerne den Relativismus. Wenn man sich dessen bedient, dann können wir den Laden hier gleich zumachen.
Religiös motivierte Hassverbrechen gibt es auch anderorts. http://www.zeit.de/online/2009/23/abtreibungsarzt-usa
http://www.sueddeutsche.de/pol…-palaestinenser-1.2034286 Übrigens, die muslimische Gemeinde gibt es nicht. Den Rechtfertigungsdruck sich diesbezüglich erklären zu müssen, kann ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich nachvollziehen.
Satire gibt es übrigens nicht nur in der "westlichen" Welt. http://www.sueddeutsche.de/kul…spott-ist-gross-1.2133561