Islamistischer Terror in Europa

  • meine "gedanklichen Assoziationen" bei brennenden Asylantenheimen und Gewalt gegen die Bewohner gehen immer in Richtung: Stress untereinander. Das ist ein Gewöhnungseffekt, denn gefühlte 90% der Straftaten werden von den Bewohnern selbst begangen. In meinem Ort wurden schon Friedensmärsche und Demos gestartet, bevor klar war, wer die Tat begangen hat, nämlich Brandanschlag auf ein Heim. Als dann bekannt wurde, dass Asylbewerber X den Asylbewerber Y beseitigen wollte, war plötzlich betretenes Schweigen in der Szene....
    Darum: erst abwarten, von wo der Molly flog - dann erst demonstrieren und unfassbar betroffen sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Dein Vergleich hinkt gewaltig. Ein Pegida-Mitläufer entscheidet sich bei vollem Bewusstsein dazu, zusammen mit Neonazis zu marschieren (ca. 100 von 1.500 Pegida-Anhängern hier in München). Ein Migrant kann sich nicht entscheiden, ob er nun Migrant ist oder nicht.


    Erstens sind die allermeisten legalen Migranten in Deutschland hochwillkommen. Auch wenn zum xten Mal der Versuch unternommen wird, die nötige Differenzierung wegzumobben: die allermeisten Nationalitäten integrieren sich völlig problemlos.
    Zweitens können sich Migranten selbstverständlich auch bei vollem Bewustsein entscheiden, ob sie sich an deutsches Recht halten. Zum Beispiel ob Sie akzeptieren, wenn das Urteil eines Richters vorliegt, dass kein Asyl- oder sonstiger Bleibegrund vorhanden ist. Obwohl dieser Fakt hier schon mehrfach ignoriert wurde - es bleibt ein Fakt: die WEIT ÜBERWIEGENDE Anzahl von Menschen, die dieses Jahr und auch viele Jahre davor nach Deiutscland gekommen und geblieben sind SIND ILLEGALE. Die Anerkennungsquote liegt bei unter 10%, die Abschioebequote liegt irgendwo bei 20%. Alle anderen nicht anerkannten Ausländer bleiben TROTZDEM DA. Und sind damit Illegale.
    Drittens können sich Migranten selbstverständlich beiu vollem Bewusstsein dafür entscheiden, ob sie sich radikalisieren.


    In so weit, john-vogel, ignorieren Sie die Tatsachen. Und auch diesemal werden Siem nicht bereit sein, aus dem "ich bin der moralisch überlegene Mensch hier"-Ecke herauszukommen und sich den Realitäten zu stellen.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Dein Vergleich hinkt gewaltig. Ein Pegida-Mitläufer entscheidet sich bei vollem Bewusstsein dazu, zusammen mit Neonazis zu marschieren...


    Und der Migrant entscheidet sich bei vollem Bewußtsein dazu, Tausende EUR an Schlepperbanden zu bezahlen.


    Wenn jede Demonstration, bei der ein paar Rechtsextreme mitlaufen, dazu führt, daß der gesamte Demonstrationszug in die rechtsextreme Ecke geschoben wird, dann schmuggeln wir doch einfach ein paar in Lumpen gekleidete und mit Perücken versehene Altnazis in die nächste Gegendemonstration hinein. Und schon dürfen wir eine ganze Bewegung diskreditieren?!


    In so gut wie jeder Demonstration, und das gilt auch für Gegendemonstationen, gibt es Straftäter, Alkoholiker, Pädophile, Drogenabhängige, politisch Extreme usw. Deswegen kann und darf man aber nicht alle Demonstranten pauschal verurteilen.


    Man erwartet doch auch, daß integrationswillige, friedliebende und terrorablehnene Muslime nicht mit den Terroristen in einen Topf geworfen werden!


    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel Ein Migrant kann sich nicht entscheiden, ob er nun Migrant ist oder nicht.


    Natürlich kann er das.



    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Erstens sind die allermeisten legalen Migranten in Deutschland hochwillkommen. Auch wenn zum xten Mal der Versuch unternommen wird, die nötige Differenzierung wegzumobben: die allermeisten Nationalitäten integrieren sich völlig problemlos.

    Aha, und Du glaubst der durchschnittliche Pegida-Anhänger hat sich differenziert mit Einwanderungs- und Asylrecht beschäftigt? Wohl kaum. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Zum Beispiel ob Sie akzeptieren, wenn das Urteil eines Richters vorliegt, dass kein Asyl- oder sonstiger Bleibegrund vorhanden ist. Obwohl dieser Fakt hier schon mehrfach ignoriert wurde - es bleibt ein Fakt: die WEIT ÜBERWIEGENDE Anzahl von Menschen, die dieses Jahr und auch viele Jahre davor nach Deiutscland gekommen und geblieben sind SIND ILLEGALE. Die Anerkennungsquote liegt bei unter 10%, die Abschioebequote liegt irgendwo bei 20%. Alle anderen nicht anerkannten Ausländer bleiben TROTZDEM DA. Und sind damit Illegale.

    Ich denke Du möchtest damit auf die sogenannte "Duldung" anspielen. Kurz zur Erläuterung: Asyl wird gewährt, wenn man (entsprechend der Genfer Flüchtlingskonvention) aufgrund von Rasse, Religion, Nationalität, sozialer Gruppe oder politischer Überzeugung in seinem Heimatland verfolgt wird. Für in Deutschland ankommende Flüchtlinge gilt (entgegen der Konvention) die Einschränkung, dass diese Verfolgung durch staatliche Stellen erfolgen muss. Bei einem Teil der hier ankommenden Flüchtlinge wird der Asylantrag abgelehnt, da die Vorraussetzungen nicht erfüllt werden (38,5%, siehe unten). Sie müssten daher eigentlich abgeschoben werden.


    Jedoch gibt es vielfältige Probleme, die einer Abschiebung entgegensprechen können. Das fängt damit an, dass das Heimatland aufgrund von Kriegszerstörung zur Zeit gar nicht mehr sicher erreicht werden kann und hört damit auf, dass dem Abzuschiebenden in seinem Land ein sogenannter "ernsthafter Schaden" drohen würde - dazu zählt: Verhängung/Vollstreckung der Todesstrafe, Folter/unmenschliche Behandlung oder eine "ernsthafte Bedrohung des Lebens infolge willkürlicher Gewalt im Rahmen eines bewaffneten Konflikts". Beispielsweise würde der Asylantrag eines christlichen Boko-Haram-Flüchtlings aus Nigeria abgelehnt werden, da die Verfolgung dort nicht durch staatliche Stellen erfolgt. Gleichzeitg würde er aber in seinem Heimatland um sein Leben fürchten müssen. Also wird dann für einen Abzuschiebenden, der unter einen dieser Punkte fällt, ein sogenanntes "Abschiebehindernis" festgestellt - er ist ab sofort "geduldet". Du nennst ihn einen "Illegalen" - rechtlich gesehen ist das korrekt, denn "Duldung" bedeutet, dass von einer Strafbarkeit wegen illegalen Aufenthalts abgesehen wird. Einzige Ausnahme sind Härtefälle (sog. "subsidiär Schutzberechtigte"), denen trotz des abgelehnten Asylantrags eine befristete Aufenthaltserlaubnis erteilt wird und die sich daher anschließend legal in Deutschland aufhalten dürfen.


    Du behauptest jetzt, dass 90% der Asylsuchenden abgelehnt werden. Das ist schonmal nicht ganz richtig. Im Jahr 2013 wurden in Deutschland 38,5% der Asylanträge aufgrund von Sachgründen abgelehnt. Weitere 36,7% Prozent wurden lediglich aus formalen Gründen abgelehnt (z.B. Antragsrücknahme oder formale Fehler). (Quelle) Weiterhin sagst Du, "lediglich" 20% der Asylsuchenden mit abgelehntem Antrag würden auch abgeschoben werden und der Rest bleibe hier. Das kann man auch nicht so einfach sagen. Ein abgelehnter Asylbewerber, der nicht geduldet wird, hat zunächst den Status "Ausreisepflicht vollziehbar". Er soll erst aus eigenen Stücken ausreisen, was durchaus geschieht und dann eben nicht als "Abschiebung" gezählt wird. Ansonsten wird die Ausreisepflicht auch tatsächlich "vollzogen" - d.h. er wird abgeschoben. Wie man nun sieht, gibt es hier also ein Zwischenstadium (man muss eigentlich ausreisen wurde aber noch nicht abgeschoben).


    Um das ganze mal etwas mit Zahlen zu kleiden:
    - 204.000 anerkannte Asylbewerber leben hier
    - 145.000 abgelehnte Asylbewerber leben hier
    -- davon 101.500 mit Status "Duldung" oder "subsidiär Schutzberechtigt"
    -- davon 43.500 vollziehbar ausreisepflichtig, aber noch nicht abgeschoben (d.h. Menschen in dem oben genannten "Zwischenstadium")


    (Zahlen von Ende 2013 (Quelle) bzw. Mitte 2014 (Quelle))

    Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    In so weit, john-vogel, ignorieren Sie die Tatsachen. Und auch diesemal werden Siem nicht bereit sein, aus dem "ich bin der moralisch überlegene Mensch hier"-Ecke herauszukommen und sich den Realitäten zu stellen.

    Wieso denkst Du das? Fühlst Du Dich moralisch unterlegen? Ich denke, dass ich hier eigentlich größtenteils relativ sachlich mitdiskutiere - nur eben eine andere Meinung vertrete. Hier ist es eben nicht so kuschelig wie auf der Pegida/Bagida/etc Facebook-Seite, wo kritische Kommentare einfach entfernt werden.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
      john-vogel, leg mal deine Rosarote Brille ab.

    Weißt Du, so ein inhaltleerer Beitrag bringt hier keinen weiter. Passt Dir mein Beitrag nicht? Macht für Dich etwa das vorher vielleicht etwas diffuse Verständnis von Asylpolitik plötzlich Sinn und ist doch gar nicht mal so schlecht? Oder was ist es? Ich habe lediglich die Faktenlage präsentiert - und gerade nochmal meinen Beitrag durchgelesen. Ich kann keine Wertung oder ähnliches entdecken, was das Tragen einer "rosaroten Brille" rechtfertigen würde.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von HHFD
    Wenn jede Demonstration, bei der ein paar Rechtsextreme mitlaufen, dazu führt, daß der gesamte Demonstrationszug in die rechtsextreme Ecke geschoben wird, dann schmuggeln wir doch einfach ein paar in Lumpen gekleidete und mit Perücken versehene Altnazis in die nächste Gegendemonstration hinein. Und schon dürfen wir eine ganze Bewegung diskreditieren?!

    Blätter nochmal ein bisschen zurück. Das gleiche absurde Statement hat schon jemand anders hier geschrieben. Das kann man so absolut nicht sagen, denn die Neonazis laufen ja mit, da es aus ihrer Sicht inhaltliche Überschneidungen mit ihrem eigenen Gedankengut gibt. Das kann man bei verkleideten Nazis in Gegendemonstrationen nicht behaupten. Und ja, speziell im Fall Bagida (aber auch Pegida) darf man IMHO die ganze Bewegung diskreditieren, denn solange man nichts aktiv dagegen unternimmt, die Anwesenheit von Neonazis leugnet oder kleinredet, akzeptiert man, zusammen mit Neonazis aufzulaufen.

    Zitat

    Original geschrieben von HHFD
    In so gut wie jeder Demonstration, und das gilt auch für Gegendemonstationen, gibt es Straftäter, Alkoholiker, Pädophile, Drogenabhängige, politisch Extreme usw. Deswegen kann und darf man aber nicht alle Demonstranten pauschal verurteilen.

    In dem Fall dürfte ja auch keine inhaltliche Überschneidung bezüglich der von dir beschriebenen "Makel" (Alkoholismus, Pädophilie, etc) bestehen.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Jedoch gibt es vielfältige Probleme, die einer Abschiebung entgegensprechen können. Das fängt damit an, dass das Heimatland aufgrund von Kriegszerstörung zur Zeit gar nicht mehr sicher erreicht werden kann ....


    Deine Aufzählung ist schön und gut, aber ein paar wichtige Abschiebehindernisse hast Du noch vergessen:


    - ID-Papiere "verloren", Heimatland unbekannt
    - am Tage der Abschiebung fehlt ein Minderjähriger. Folge: die ganze Famile bleibt da
    - randalieren im Flugzeug -> Kapitän wirft ihn raus
    - Scheinehen/Scheinvaterschaften


    usw. Da gibt es eine ganze Menge Tricks.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Simon vs. SZ/Studie:


    "gutbürgerlicher Verfassungsfeind" vs. "entstammt der Mittelschicht" + "Unzufriedenheit mit dem pol. System"
    ...

    Nur um mal einen Punkt zu zitieren (alle anderen sind genauso obskurs):
    In der Studie ist die Rede von "Unzufriedenheit mit der Politik"!
    Zitiert wird "Unzufriedenheit mit dem pol. System" und dieses wird dann auch noch gleichgesetzt mit Verfassungsfeind!


    Willkommen in der DDR!


    Da braucht es keinem mehr zu wundern, wenn bei einer PEGIDA-Gegendemo der Spruch "Wir sind die Mauer, das Volk muß weg"¹ zu hören ist.



    ¹[small] Orginalspruch zur Wendezeit '89 in Leipzig "Wir sind das Volk, die Mauer muß weg"[/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    ... denn die Neonazis laufen ja mit, da es aus ihrer Sicht inhaltliche Überschneidungen mit ihrem eigenen Gedankengut gibt. ...

    Neonazis atmen. Soll man jetzt selber nicht mehr atmen oder den Neonazis das verbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!