Islamistischer Terror in Europa

• Zitat

Original geschrieben von ElTurco
    Ein Haufen voller kranker und verwirrter Spinner.......

Das ist deine Meinung.
    Aber vielleicht werden diese Liberalen mehr und mehr.
    Und zeigen ein anderes Bild des Islam als die Islamisten.
    ---
    Ein kanadischer Bürgermeister hat die Anfrage muslimischer Eltern auf Absetzung des Schweinefleisches von der Schulspeisung abgelehnt.
    Muslime haben sich anzupassen, nicht die Mehrheit der Kanadier.
    Bei uns verbannt ein Schulbuchverlag dagegen Schweine aus Schulbüchern, als ob es keine solchen Tiere in Deutschland gäbe.
    Quelle: https://staseve.wordpress.com/…er-an-muslimische-eltern/
    ---
    Edit:
    Es ist ein englischer Schulbuchverlag (Oxford University Press), der offensichtlich aus wirtschaftlichen Gründen keine Schweine abbildet, da viele Schulbücher in arabische Länder verschickt werden.

• Zitat

Original geschrieben von ElTurco
    Ein Haufen voller kranker und verwirrter Spinner.......

Warst nicht du einer derjenigen, die in diesem Thread von Respekt geredet haben und das allgemeine Verurteilen der Menschen ablehnten?

Könnte man ja mal auch in diesem Fall anwenden ... ;)

edit:

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Bei uns verbannt ein Schulbuchverlag dagegen Schweine aus Schulbüchern, als ob es keine solchen Tiere in Deutschland gäbe.

Um welchen deutschen Schulbuchverlag soll es sich denn da handeln? :confused:

Mit Grüßen ...

• Zitat

Und genau da liegt das Problem: was kann irgendeine religiöse Gemeinde hierfür, wenn ein Verlag das ohne jeglichen Einfluss/Druck/Drohung einfach umsetzt und dann am Ende die religiösen Anhänger beschuldigt werden, daran Schuld zu sein. Der Buchverlag (übrigens aus UK) hat das selbst entschieden.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Ein kanadischer Bürgermeister hat die Anfrage muslimischer Eltern auf Absetzung des Schweinefleisches von der Schulspeisung abgelehnt.
    -
    Quelle: https://staseve.wordpress.com/…er-an-muslimische-eltern/

Mit diesem Zitat bist du islamophoben Identitätsdieben auf den Leim gegangen - der dem Bürgermeister zugeschriebene Text ist frei erfunden. Nicht, dass ich das sofort gewusst hätte - aber der Ton

Zitat

Warum ist das Leben in Kanada besser, als dort, wo sie herkommen? Weil es Schweinefleisch in Schulkantinen gibt!

ist so polemisch, dass ich zu dem Fall gegoogelt habe...

BTW, auch die Formulierung "Kanada und Québec" aus dem Mund eines Bürgermeisters klingt sehr suspekt, trotz der sprachlichen Rivaliltäten innerhalb Kanadas...

Edit: damit ist der Beitrag von pithein also eine doppelte Ente :D

• Es gibt jedoch ähnliche Geschichten, die leider wahr sind - allerdings mit umgekehrtem Vorzeichen.

In Frankreich gibt es ja nur Ganztagsschulen, soweit ich weiß alle mit Schulspeisung. Seit Jahrzehnten wird u.a. für Juden und Muslime eine schweinefleischfreie Variante angeboten - obwohl die Schule dort laizistisch ist (offene religiöse Symbole wie Schleier und große Kreuze sind verboten).

Bei den Kommunalwahlen letztes Jahr hat der Front National einige Bürgermeisterposten gewonnen. Von denen wiederum hatten einige nichts besseres als erste Amtshandlung zu tun, als die schweinefleischlose Variante (wie gesagt, sie ist seit Jahrzehnten etabliert und nicht umgekehrt!) abzuschaffen, unter dem Vorwand der Laizität... Polemischerweise hieß es obendrein, das "Schweinefleischverbot" (welches nie exitiert hat Quelle) werde wieder aufgehoben...

• Zitat aus dem Brief:
    "Sie müssen begreifen, dass die Kanadier weder rassistisch, noch xenophob sind. Die Kanadier haben viele Immigranten vor den Muslimen akzeptiert."

Das ist doch nicht falsch. Immigranten gegenüber war die kanadische Gesellschaft immer offen. Immigranten wurden nie benachteiligt - sogar das Wahlrecht wurde ihnen lange vor der einheimischen Bevölkerung zugestanden. Letztere darf nämlich erst seit 1960 an Wahlen teilnehmen. Fremdenfeindlich ist das ganz sicher nicht. :p

Edit:
    Ich habe gerade mal nachgesehen. Die Bevölkerung Kanadas besteht inzwischen zu rund 95% aus Immigranten und ihren Nachfahren. Keiner dieser zugewanderten Gruppen hatten die Einheimischen je ihre eigene Kultur aufdrängen wollen. Warum sollten sie bei islamischen Zuwanderern plötzlich anders verfahren?

Ich habe eher die Vermutung, dass sich auch in Kanada Zuwanderer untereinander anfeinden. :D

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ... Die Bevölkerung Kanadas besteht inzwischen zu rund 95% aus Immigranten und ihren Nachfahren. ...

In manchen Teilen Deutschlands ist die Quote noch höher!

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77

meinst du damit Stadtteile und welche wären das denn?

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Ich meine keine Stadtteile wie z.B. Berlin Neu-Kölln, auch nicht die deutschen Ost-Gebiete (Ostpreußen ...), sondern ein Gebiet welches zur heutigen BRD gehört und etwa 10000km² groß ist.
    So sind in der Niederlausitz nur noch <1% und in der Oberlausitz nur etwa 3% der Bevölkerung autochthon.

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77

Wohnsitzwechsel innerhalb eines Nationalstaates wird man kaum als Migration im Sinne dieses Threads sehen können. Auch die periodische Stadt-/Landflucht ist zwar theoretisch Migration, aber doch nicht in dem hier diskutierten Sinne.

Die hier thematisierte Immigration verstehe ich eher als Zuzug aus dem Ausland - so dürfte es den meisten hier gehen.

Edit:
    Innerstaatliche Migration ist doch was positives ... wird durch sie doch dörfliche Inzucht weitestgehend verhindert. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!