Solange das o2 Netz in Teilen von Ostwestfalen noch so richtig Scheiße läuft, will ich wissen und zusehen das ich solange wie möglich im E+ Netz bleibe. Bisher ging es doch mit Base.de und Base.de +,was soll der Schwachsinn auf einmal !?
Roaming Test O2 E-Plus
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Wieso Verschleierung? Soll doch so oder so ein Netz werden, wieso nicht auch wie ein Netz benennen? Wens interessiert, der kann doch einfach nach dem MNC suchen, fertig. Wo ist das Problem?
Für die, die es interessiert ist es umständlicher. -
Es hätte gerne so bleiben können wie es bisher war.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Mein erstes Update der Haupt-SIM war fehlgeschlagen. Ob durch Zufall oder wegen xPrivacy weiß ich noch nicht, ich hoffe aber wegen der gesperrten Zugriffe, dann bleibt es auch weiterhin klassisch.
Mal schauen.Die Übergänge von Netz zu Netz sind übrigens flotter als erwartet.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Wird es aber nicht, damit musst du dich abfinden.
Ich verstehe das Drama aber nicht so recht, muss ich glaube auch nicht mehr. -
Zitat
Original geschrieben von Goisbart
Die Übergänge von Netz zu Netz sind übrigens flotter als erwartet.Als normaler Nutzer beim Surfen merkst du die Übergänge nicht einmal mehr. Die Datenverbindung bleibt aktiv, bei O2-Kunden ändert sich zukünftig nur ein + bei der Netzanzeige, bei Samsung-Kunden gar nichts, weil dort keine Netznamenanzeige in der Leiste ist und bei E+ Kunden ändert sich beim Netzwechsel auch nichts, da beide Netze denselben Namen haben.
-
Doch es ändert sich was grundlegendes in manchen Gebieten für E+ Kunden, man ist plötzlich in einem Netz wo kaum noch Daten kommen. Schön, das o2 Kunden weiterhin unterscheiden dürfen.. Es gibt bei o2 leider noch zu viele Baustellen im 3G Netz wo kaum Daten kommen. Ich warte schon auf die Beschwerden bei Base und co über die Verschlechterung des Datennetzes.
-
Also ich unterstelle einem TTler wie dir, das er auch ohne + in der Lage ist sein Handy auf 262-03 festzunageln.
Beschwerden? Denkst du wirklich das jemand abseits vom TT ständig seinen Speedtest bemüht um zu kucken wie lang er jetzt, dank der Internetverbindung ist? Ich gehe eher davon aus, das die Masse da gar nix merken wird.
-
Heute konnte ich mich auf einem Autobahnparkplatz in der Nähe von Siegen das erste mal mit meiner o2 (Deutschlandsim) Im Eplus-Netz einbuchen. Mein Handy - Huawei G700 mit Mediatek Platform zeigt allerdings Roaming an und ich musste auch Datenroaming freigeben um surfen zu können.
Sollte nicht das eplus netz auch als Heimnetz angezeigt werden?
Das wäre für meinen Wohnort etwas kritisch da nahe an der NL-Grenze.. -
Hallenser: Verstehe ich nicht. Wenn das E+ Netz doch angeblich so viel toller ist, kommt es erst gar nicht zu der Situation dass das Handy zu o2 3G wechselt.
Ich persönlich habe es übrigens schon lange nicht mehr erlebt, dass bei o2 UMTS "kaum mehr Daten kommen". Wahrscheinlich mache ich was falsch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!