Roaming Test O2 E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Grob gesagt: BaWü und Bayern ohne Mainfranken ist HUAWEI, ...


    Gilt das auch für die GSM-only BTSen?



  • Geht denn deine Alarmierung mit E+ EDGE?
    Oder hast du da Probleme?

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Scheint zu funktionieren. Zumindest kam beim letzten mal der Text fehlerfrei rüber.
    Davor hatte ich mit Vodafone ständig Netzausfälle und zerstümmelte Texte.

  • Das ist schon mal die halbe Miete. Ich hoffe für dich das es auch für dich bald besser wird.
    Wenn ich Radio WAF höre bekommt genug mit. Da hat die Feuerwehr immer viel Arbeit.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Falls jemand Probleme hat, dass seine Karten nicht mit
    der "stillen SMS" zur Konfiguration des National Roaming
    "versorgt" werden, hier mal ein Tip:


    Die SIM einfach in ein älteres Handy stecken,
    welches noch Konfigurations-SMS zur Internet & MMS Nutzung erhält.
    Anscheinend wird dann mit diesen SMS auch die "stille SMS" versendet.


    Danach konnte ich dann sofort per manueller Netzwahl
    ins jeweilige andere Netz beim National Roaming wechseln.
    (Gebiet muß natürlich schon freigegeben sein).


    Besonders bei SIMs aus dem e-plus Netz wie z.B. WhatsApp, blau, Aldi, Ortel
    kamen die "stillen SMS" trotz dauerhaftem Einbuchens nicht an.


    Diese steckten in Samsung Galaxy Handys,
    die die Internet & SMS Einstellungen anhand der SIM
    automatisch hinterlegen und keine Konfigurations-SMS dafür erhalten.

  • Ich war gestern auf der Strecke


    B28 Appenweiher,Lautenbach-Oppenau-Ibach-Bad Peterstal- Bad Peterstal-Griesbach-Kniebis-Freudenstadt unterwegs und muss sagen, dass dies eine datentechnisch für O2 und E-Plus GANZ miese Ecke ist.



    O2 versorgt Bad Peterstal (Kurort mit immerhin 3.000 Einwohnern und vielen Gästen) bis heute nicht mit GSM (!) und E-Plus bietet in dem Bereich wo O2 kein Netz hat sogar nur GPRS an, Roaming geht aber ja für GSM noch nicht..
    Von 3G oder gar 4G ist auf einer Strecke von ca. 32 KM nichts zu sehen... daher bringt mir auf der kompletten Strecke das Roaming bisher gar nichts.
    Mal sehen wann sich da mal was tut, denn gute Standorte ( am Telekom-Mast bei Bad Peterstal) hat O2 ja....nur aus irgendeinem Grund wird der seit JAHREN nicht angeknipst....

  • Falls jemand Probleme hat, dass seine Karten nicht mit
    der "stillen SMS" zur Konfiguration des National Roaming
    "versorgt" werden, hier mal ein Tip:


    Die SIM einfach in ein älteres Handy stecken,
    welches noch Konfigurations-SMS zur Internet & MMS Nutzung erhält.
    Anscheinend wird dann mit diesen SMS auch die "stille SMS" versendet.


    Danach konnte ich dann sofort per manueller Netzwahl
    ins jeweilige andere Netz beim National Roaming wechseln.
    (Gebiet muß natürlich schon freigegeben sein).



    Also die Stille SMS hat meines Wissens nichts damit zu tun , ob man sich ins jeweils andere Netz Manuel einbuchen kann.So viel ich weiß hat das nur einen kosmetischen Aspekt. Das in der Netzsuche dann o2+ bzw e-plus+ steht und natürlich das sich das Handy automatisch in das andere Netz einbuchen kann. Das manuelle einbuchen, dürfte aber auch ohne Stille SMS funktionieren sofern die jeweilige Region schon freigegeben ist.

  • Ich habe ein Alcatel OT 501. Da buche ich micht stumpf in O2 ein.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    ... Da buche ich micht stumpf in O2 ein.


    Und was passiert, wenn du dich spitz in das O2-Netz einbuchst? ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!