Roaming Test O2 E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    Selbes Gerät nach SIM-Wechsel?


    ne base mit vertrag iphone 6


    simyo iphone 5

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Ich hatte mit o2 hier in Konstanz immer super Netz.


    Seit April habe ich mehrmals am Tag für lange / kurze Zeit kein Netz. Mit o2 habe ich schon gesprochen. Die können da leider nichts machen.


    Datenroaming ist aktiv, was von o2 so vorgeschlagen wurde.


    Hat sonst Jemand Probleme damit? Vielleicht sogar auch aus Konstanz?

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Beim S5 ist Daten -Roaming an.
    Das Alcatel mit Base Go will es definitiv haben. Sonst geht da nichts.
    Das Teil hat aber Uraltandroid! ;)


    Und beim S6 Edge?
    Weil bisher war ich immer nur im o2 Netz registriert?!

  • Daten-Roaming


    Zitat

    Original geschrieben von Fussi86
    ... muss ich eigentlich Daten-Roaming aktivieren, damit der Wechsel zwischen den Netzen klappt?


    Jain.
    Der Wechsel klappt in einem freigegebenen Gebiet immer, nur die Datenübertragung funktioniert bei manchen Endgeräten ohne aktiviertes Daten-Roaming nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von marc30du
    mit ner basevertragskarte in nem samsung tab im netmeterproject stand o2 drin in duisburg


    Nenne doch bitte mal einen Stadtteil oder eine PLZ damit man das einschränken kann.


    Denn im Norden und somit auch in großen Teilen von Duisburg/Oberhausen/Mülheim/Dinslaken u.s.w. ist das roaming immer noch gesperrt. In Frage kommen also nur noch der Westen (Rheinhausen) oder der äusserste Süden (Stadtgrrnze zu Düsseldorf).


    Ansonsten bin ich morgen auch selbst wieder in Nedudorf und kann da gegen testen, da es aber die selbe LA war wie hier im Norden wird das keinen unterschied machen es sei denn o2 hat was an den LA Grenzen gespielt.

  • Danke :top:


    Dann sollte das die LA von Düsseldorf sein die da freigeschaltet wurde. Ich meine das hier schon mal gelesen zu haben dass in Düsseldorf das roaming schon letzte Woche irgendwo ging, das dürfte ja passen. Die Location Area die hingegen die restliche Stadt Duisburg abdeckt scheint also weiterhin gesperrt zu sein. Hätte mich auch gewundert wenn es in der selben LA wozu Mülhiem, Oberhausen, Bottrop und Dinslaken gehören plötzlich nur regional ging.


    Ähnliches wie in Duisburg gibt es ja auch in Dortmund, Gelsenkirchen und Bottrop zu sehen, da ist jeweils die A2 die Grenze zum Roaming Gebiet. In Duisburg scheint es also Rahm, und eventuell Großenbaum zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!