Netmonitor - BlackBerry 10 ?

  • Hallo,


    ich habe schon mal Tante Google bemüht, bin aber nicht recht fündig geworden.


    Es gibt einen Netmonitor auch für BlackBerry10


    Dazu muss man PIN, Softwareversion und eine "Uptime" bestimmen und auf einer speziellen Webseite in ein Formular eintragen, die einen Code berechnet, der irgendwo einzugeben ist.


    Ich erinnere mich, dass es für BB10 dazu eine kryptische URL gibt, welche den Monitor-Browser startet...


    Wer erleuchtet uns?

  • Hallo,


    danke für den Hinweis.


    Die Infos der Seite, die beim ersten Aufruf von " escreen:// " (ohne Anführungszeichen) zu sehen sind, werden zur Eingabe auf der "Berechnungsseite" benötigt. (Die am besten mit einem separaten PC / Laptop / Smartphone / Tablet ansurfen) Das Ergebnis "blind" auf der Info Seite im BB10 eintippen. Falls der Code 2ab123 lauten würde, für "2" mit "alt" (wie gewohnt) arbeiten.


    Wenns im ersten Anlauf nicht klappt neue Zahlen berechnen lassen.


    Statt der Browser-Seite escreen:// kann auch Gerät, Einstellungen , Info und auf diesem Infoschirm die Zeichenfolge "escr" blind eingetippt werden.


    Nun suche ich noch die Liste aller "erlaubten" und "verbotenen" Netze auf der SIM-Karte, die habe ich noch nicht gefunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    Und wie gebe ich das bei einem passport ein?


    Kannst Du mit dem Internet-Browser auf dem Passport die Seite


    escreen:// aufrufen?


    Also nicht "http://" sondern "escreen://" sonst nix.


    Was passiert da?


    Falls das nicht geht, wische oben oben und gehe auf Einstellungen und dann ganz unten "Info".


    Tipppe nun "Blind" die Buchstaben "escr" ein. Was passiert da?

  • Das klingt ja alles ganz mystisch. :D
    Kann vielleicht jemand einen Screenshot zeigen, um zu sehen, was man davon bekommt, wenn man dieses "Geheimverfahren" durchlaufen hat? ^^


  • soweit komme ich,-Problem ist, das zum Eingeben nur die Hardwaretastatur zur Verfügung steht,-wie gebe ich die Ziffern des Codes ein? :confused:

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von mk25
    soweit komme ich,-Problem ist, das zum Eingeben nur die Hardwaretastatur zur Verfügung steht,-wie gebe ich die Ziffern des Codes ein? :confused:


    Uff, Dir fehlt die Alt-Taste, richtig?
    Und die Software Numeriktastatur steht in diesem Screen nicht zur Verfügung?


    Hm.
    :confused:


  • Genau!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!