Iphone 6 Frontkamera: Schaumstoff wandert vor Linse. Getauscht?

  • Re: Iphone 6 Frontkamera: Schaumstoff wandert vor Linse. Getauscht?


    Zitat

    Original geschrieben von Jay
    Hallo!


    hat schon jemand von Euch ein iPhone 6 im Store wegen der Linsenproblematik getauscht? Als das Thema mit dem offensichtlichen Schaumstoff am Rande der Frontkamera vor ein paar Wochen aufkam, war bei mir nichts zu sehen. Jetzt habe ich da aber plötzlich einen "Halbmond". Offenbar wandert da was....


    Gruss
    Jay


    Habe das Thema bereits durch: Austausch wird ohne Probleme durchgeführt. Das Ersatzgerät (Neugerät) war innerhalb von 24 Stunden nach Telefonat mit 08006645451 bei mir - die neue IMEI wird automatisch auf einen evt. vorhandenen AppleCare-Vertrag übernommen.


    Gruß H.

  • Bei weißen Modellen sieht man das aber nicht bzw. fällt es doch gar nicht auf oder?


    Ist das iPhone 6 Plus davon ebenfalls betroffen?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Re: Re: Iphone 6 Frontkamera: Schaumstoff wandert vor Linse. Getauscht?


    Zitat

    Original geschrieben von Huberle
    Habe das Thema bereits durch: Austausch wird ohne Probleme durchgeführt. Das Ersatzgerät (Neugerät) war innerhalb von 24 Stunden nach Telefonat mit 08006645451 bei mir - die neue IMEI wird automatisch auf einen evt. vorhandenen AppleCare-Vertrag übernommen.


    Gruß H.


    Da hast Du Glück gehabt. Ich sitze gerade im Apple Store Hannover und soll 2 Stunden auf den Austausch des Displays warten. Bin gerade etwas angespannt deswegen.... :( Solchen Murks hätte ich auf dem Postwege einfacher haben können.

  • Re: Re: Re: Iphone 6 Frontkamera: Schaumstoff wandert vor Linse. Getauscht?


    Zitat

    Original geschrieben von Jay
    Da hast Du Glück gehabt. Ich sitze gerade im Apple Store Hannover und soll 2 Stunden auf den Austausch des Displays warten. Bin gerade etwas angespannt deswegen.... :( Solchen Murks hätte ich auf dem Postwege einfacher haben können.

    Kein Zufall resp. Glück - ich habe bewusst den beschriebenen Weg gewählt. Meine Zeit ist mir zu schade, um in irgend einem Store mit Schülern und Studenten herum zu diskutieren, ob es sich um Selbstverschulden, Garantie oder Gewährleistung handelt. Daher beschrieb ich auch (m)eine telefonische Abwicklung ;) ...

  • Dann hast Du immer noch Glück gehabt, dass es ein Neugerät war und kein refurbishtes. Der Hotlinechef gestern war zumindest in der Lage, mir die 29€ Austauschgebühr zu erlassen, weil ich Unannehmlichkeiten hatte. Ein Neugerät konnte er mir allerdings nicht garantieren, und er könne es auch nicht beeinflussen. Morgen/Übermorgen werde ich wissen, was da im Paket ist...

  • Bin ebenfalls einer der glücklichen, werde die Tage bei Apple anrufen und einen Umtausch veranlassen. Bei so einem Preis erwarte ich auch ein einwandfreies Gerät

  • neues iPhone 6 ist heute gekommen. Es kam in einer weißen Verpackung, und nur das Gerät selbst sowie ein Öffnungswerkzeug für die SIM-Karte. Also offenbar ein refurbishtes Gerät. Aussehen tut es natürlich wie neu.


    EDIT: gerade hier gecheckt: http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
    demnach ist das Austausch-iPhone in der 48.KW 2014 produziert worden. Also eher ein Neugerät... ?! Oder es wurde dann zum Neugerät gemacht...


    Gruß, Jay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!