Ich bin auf der Suche nach einem Tool (möglichst freeware :D) mit dem ich die Daten meiner Festplatte auslesen kann z.B die Temperatur.
Meine Festplatte ist von Maxtor.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich bin auf der Suche nach einem Tool (möglichst freeware :D) mit dem ich die Daten meiner Festplatte auslesen kann z.B die Temperatur.
Meine Festplatte ist von Maxtor.
Such bei google nach dem Programm dtemp. ![]()
Ich glaub diesmal passt dein Beitrag besser als beim letzten mal! ![]()
Falls jemand noch ein anderes Tool einfällt immer her damit.
ZitatOriginal geschrieben von Paraglider
Ich glaub diesmal passt dein Beitrag besser als beim letzten mal!
Exakt daran habe ich beim Schreiben auch gedacht :D.
Hi,
hab das Tool auch und finde es echt klasse. Wieso suchst du noch ein anderes? Mir fällt nichts ein, was das Tool nicht kann in Bezug auf Festplattendaten auslesen.
Hab dazu aber noch ne andere Frage. Was sind eigentlich so gute Werte? Meine beiden Platten laufen so um die 30°C. Standardmäßig ist der kritische Wert ja auf 41°C eingestellt. Finde aber, dass das ne Platte doch locker mitmachen müsste. Will mal sehen, wie warm die beim defragmentieren werden.
Stay tuned! Roady
@ Roaddancer
Meine Läuft auch mit etwa 29°
Das scheint wohl ein Durhschnittwert zu sein. ![]()
Ich häng meine Frage auch noch gleich mit dran: Gibt es ein Tool um die Temperatur der Grafikkarte zu ermitteln?
Gibt's nur herstellerspezifisch für bestimme "Deluxe"-Ausführungen von einigen Grafikkarten. Standardmäßig haben Grakas keinen Temperatur-Sensor.
Ich glaub "Sandra" von sisoft kann das auch und noch ein paar andere nützliuche funktionen.
MfG,
Mäxle
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!