BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Musste die Option nun aktiv buchen. Dort stand was von einer Laufzeit von 3/6 Monaten (90/180 Tagen). Ist da was neu dran?

Das ist ein alter Bug im BASE GO-System. Wird auch beim Sprachcomputer genauso falsch angesagt. Die Option hat definitiv eine Laufzeit von nur 30 Tagen. Aber es wurde immer schon 3/6 Monate in der App angezeigt und am Sprachcomputer angesagt.
    Lass dich davon nicht verunsichern. Wir wissen ja alle, wie Buggy das BASE GO Buchungssystem ist. Und wir alle profitieren davon. :D

curl66

An die 100GB-SIM von O2 konnte man im November 2015 im Rahmen einer VVL dran kommen. Im billigsten Falle zahlte man einen Blue All-In-S für € 19,99 und bekam die 100 GB geschenkt on top für die nächsten 2 Jahre. Dazu musste man aber überhaupt einen VVL-berechtigten O2-Vertrag haben. In meinem Fall ein GG-freier in der Schublade vor sich her staubender Genion S.
    Ich habe durch vodafranks Bemerkung hier im Thread davon erfahren und die Details im O2-VVL Thread dann nachgelesen und die Gelegenheit ergriffen. Prinzipiell hätte das jeder machen können, der gerade einen VVL-berechtigen O2-Vertrag auf Halde hatte. Der Haken war nur, dass im Rahmen der VVL die GG nicht niedriger werden durfte als bisher. Deswegen zahlen manche für ihre 100 GB €30 und nicht € 20, weil ihr Altvertrag eine höhere GG hatte.

Ich werde aber meine BASE GOs trotzdem nicht verkaufen. Die 2 Jahre gehen schneller rum als man denkt und BASE GO traue ich mittlerweile zu, dass es auch dann noch funktionieren wird. Ob dagegen O2 mir in 2 Jahren nochmal die 100 GB verlängert - davon wage ich nicht mal zu träumen, so wie die Preise für Datenvolumen aktuell sind.

Ich komme also zunehmend zu der Einsicht, dass diejenigen, die ihre BASE GOs hier für € 150 verkloppt haben einen echten Schatz für gaaanz wenig Geld aus der Hand gegeben haben...

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    ... echten Schatz für gaaanz wenig Geld aus der Hand gegeben ...

Naja, darüber sollte man sich aber nicht wirklich "aufregen".
    Das ist halt der Gang der Dinge. Wir haben uns ganz bewußt
    damals dazu entschlossen, die Simcards für 235 € abzugeben.

In einer anderen Situation könnte das Angebot ganz anders
    aussehen - und im dritten denkbaren Fall bekommt man nix.
    So ist das Leben nunmal. Darüber mach ich mir "kein' Kopp".

Jetzt würde ich allerdings auch eher kaufen als zu verkaufen.

gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

• Gut, 253 € ist ja auch schon eine andere Hausnummer und aktuell sind wohl über 400 € drin. Aber als der Neuverkauf der SIMs im Oktober 2014 eingestellt wurden, sind die ebay-Preise von damals 50 bis 60 Euro relativ schnell auf das dreifache hochgeschnellt, eben die besagten € 150. Und etliche haben sich da die Hände gerieben und ihre BASE GOs verkauft.

Also ich würde mich an deren Stelle viel mehr über den Verlust der SIM ärgern, als um den entgangenen Gewinn. (Das konnte ja nun wirklich keiner ahnen, dass die Preise noch so hoch steigen werden bzw. dass selbst zu diesen hohen Preisen sich noch Käufer finden lassen)

Aber vermutlich wird zur Jahresmitte wieder die Panik losgehen, dass die SIMs bald nichts mehr taugen. Ist ja irgendwie Ritual hier geworden und ich hab mich selbst auch davon anstecken lassen im November. Allerdings bin ich jetzt doch zuversichtlicher, dass Telefonica die E-Plus-Prepaid-Kunden doch nicht ohne LTE im Regen stehen lässt, sondern dass sich irgendeine gute Dauerlösung finden lassen wird.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Ich komme also zunehmend zu der Einsicht, dass diejenigen, die ihre BASE GOs hier für € 150 verkloppt haben einen echten Schatz für gaaanz wenig Geld aus der Hand gegeben haben...

Sehe ich auch so. Aber ich bin wahrscheinlich auch der einzige hier, der >200€ für ein UP sowohl ausgegeben als auch erhalten hat ("durchgehandelt" sozusagen :)).

Andererseits konnte man damals nicht wissen, dass noch viel mehr geht. Vor nicht allzu langer Zeit sind die Karten in der Bucht eine ganze Weile bei ca. 130€ herumgedümpelt.

Eines meiner UPs dient übrigens derzeit einem etwas merkwürdigen Zweck: Ich habe es in ein Dual-SIM BLU Win HD LTE als Datenkarte gesteckt, um die Telefonier-SIM in den 2G-Modus zu "zwingen". Dieses Smartphone hat zwar eine erstaunliche Ausstattung, aber der Schalter zur Einstellung des Netzwerks (3G/3G/4G) fehlt... :confused:
    Warum 2G? Mit 3G/4G habe ich in der Arbeit praktisch null Empfang mit O+ :flop:
    Wahrscheinlich werde ich die Karte aber demnächst gegen eine Congstar mit 2€-Flat austauschen. Kommt bedeutend billiger als 10€ im Monat (und das für null Datenempfang im Büro).

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Wie läuft das eigentlich mit der Inhaberumschreibung wenn die Karte verkauft wird/wurde?
    Wenn ich meine Karte verkaufe, fülle ich alle Daten auf dem Formular aus und sende das dann an E-Plus nach Potsdam.
    Natürlich erst wenn ich das Geld für die Karte erhalten habe.
    Gibt es noch etwas zu beachten?

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• Beide müssen das Übernahmeformular unterschreiben (solange man nicht das "Der bisherige Kunde ist mir nicht bekannt"-Kästchen ankreuzt, was ich nicht tun würde).
    Der Käufer kann sich das Formular herunterladen, ausfüllen und unterschreiben und an den Verkäufer schicken, der es komplettiert, unterschreibt und an E+ schickt.
    Ich habe mir eine Ausweiskopie geben lassen, um die im Formular anzugebende Ausweisnummer überprüfen zu können.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Übernahme ohne Unterschrift ?

Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Warum so kompliziert? Der Inhaberwechsel geht auch telefonisch. ;-)

Telefonisch ? Wie soll das gehen ,ist doch Datenschutzrechtlich garnicht möglich .

o2 Can Do ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!