BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Jammern auf hohem Niveau wäre es, wenn ich VDSL 100 hätte und FTTH mit 200 Mbit/s haben wollte. 4,6 MBit/s sind in der heutigen Zeit sicher kein hohes sondern unterirdisches Niveau. Das ist maximal eine Grundversorgung. Besonders absurd wird es, wenn man bedenkt das diese mickrige Bandbreite erst durch einen Ausbau im Jahr 2015 realisiert wurde.

Der Ausbau wurde subventioniert. Das weiß ich leider ganz genau. Es wurden seitens der Stadt 30.000 Euro in diesen Ausbau gesteckt. Kleiner, eintüriger ODSLAM (MFG + 64er Linecard (ADSL2+, VDSL, beides Annex B) kostet 5000 Euro. Der RF Mast, Fudament inkl. Antenne 12.000 Euro. Lohnkosten keine Ahnung. Jedoch kann man davon ausgehen, dass die Subvention zumindestens kostendeckend war, sonst hätte der Anbieter (regionaler Anbieter) gar nicht ausgebaut.

• Dir ist scheinbar nicht klar, dass die durchschnittliche Anschlussgeschwindigkeit und deren Verfügbar für fast alle Nutzer (99%) in Deutschland (Fest/Mobil) Ende 2015 bei rund knapp 2Mbit lag.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zeig mal bitte die Statistik. Ich habe zumindestens in den Städten das Gefühl, dass die Anschlussgeschwindigkeit bei mindestens 4-6 MBit/s liegt. Und dabei beziehe ich mich auf Randbezirke und auf die Gebäude wo es nur eine Telefonleitung mit DSL gibt.

Kenne hier auch keinen Mobilfunkbetreiber der unter 10 MBit/s liefert.

• Zitat

Original geschrieben von Hummel45
    ... keinen Mobilfunkbetreiber der unter 10 MBit/s liefert.

O2 (und Eplus) in 70565 z.Z. mit UMTS im Gebäude, etwa 1000 kbitps down, up 600 kbitps.
    "Haben" schon, aber nicht überall liefern.

• Ich sprach nur von der Stadt in der ich wohne. Das es irgendwo auch noch alte Technik gibt bezweifele ich gar nicht.

Eplus ist leider kein Betreiber der ein so gut ausgebautes Netz wie die Telekom hat. Ich habe das Gefühl das es E+ LTE vorallem im Osten gibt.

Im Ruhrgebiet gibt es auch kaum LTE von denen. Die nächste Eplus LTE Zelle ist 10 km entfernt.

Kein Anbieter kann hier nur im Entferntesten mit der Geschwindigkeit der Telekom mithalten:

Gerade mit einem Huawei E5372 (indoor/ Comfort Free Freikarte) gemessen:

Hatte auch schon 130 MBit/s (abends).

O2: 12 MBit/s (HSPA+)

Vodafone: 12-16 MBit/s (4G), 28 MBit/s (DC-HSPA+)

Eplus: 14 - 20 MBit/s (DC-HSPA+)

• Zitat

Original geschrieben von Hummel45 Kein Anbieter kann hier nur im Entferntesten mit der Geschwindigkeit der Telekom mithalten

Versteh' ich jetzt nicht ganz, Dein Problem. Dann geh' doch zur Telekom und bestelle die von Dir benötigte Geschwindigkeit.

Ich bin auch vor ein paar Wochen im Porsche Panamera mitgefahren. Und vor einigen Tagen stand ich beim Fähnchenhändler auf dem Kiesplatz. Keiner dieser Kisten kann nur im Entferntesten mit der Geschwindigkeit des Panamera mithalten...

• Ich wollte nur zeigen, was möglich ist wenn man ein ordentliches Richtfunk Netz baut. Natürlich erreicht man so viel Speed nur weil das ein 20 MHz breites Band ist. Aber auch bei Vodafone müsste bei 800 MHz in wenig genutzten Bereichen deutlich mehr als 14 - 16 MBit/s drin sein. Das Netto Maximum liegt da bei ~70 MBit/s.

Zur Telekom würde ich sofort gehen. Aber bei 6 GB kann man das vergessen :D. Es gibt natürlich mehr GByte aber dann wird es richtig teuer und steht für nur Zocken in keinem Verhältnis :D.

• Zitat

Original geschrieben von Hummel45 Zur Telekom würde ich sofort gehen. Aber bei 6 GB kann man das vergessen :D. Es gibt natürlich mehr GByte aber dann wird es richtig teuer und steht für nur Zocken in keinem Verhältnis :D.

DAS ist doch der Grund. Leistung kostet eben Geld, und "Zocken" ist Luxus.

• Ja, Zocken ist Luxus. Aber nur im Mobilfunkbereich.

Mit DSL (LWL Anbindung des DSLAMs) hingegen kann man mit fast jeder Leitung zocken.

Einzige Bedingung: nicht übermäßig viele CRC Fehler und ca. 1000 KBit/s down und 512 KBit/s up per ADSL 2+ RAM.

Damit Zocken + TS ordentlich funktioniert.

Was mich auch von der Telekom abhält. Ich habe keinen Bock mehr auf 24 Monatsverträge, auch wenn sie nur runtergebrochen 10 Euro / Monat kosten. Da kann man nämlich nie sagen, ich habe keinen Bock mehr auf den shit und steige aus.

• Vielleicht KÖNNTE manches anders sein. ... Aber letztlich ist das doch alles Lamentiererei. Nimm die 50 GB für 10,00 €, oder lass es einfach. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!