Ich weiß nicht ob das schonmal Thema im Thread war !? Die Base go Hotline ist aus dem O2 Netz mit der Base go Simkarte nicht zu erreichen. Erst nach dem manuellen umschalten auf das E+ GSM Netz ging es.
BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2
- JaynDE
- Geschlossen
-
-
-
Ein Herr von der Base Go Hotline hat heute wieder behauptet, dass man die Option nicht ruhen lassen sollte da sie ansonsten gekündigt wird. Stimmt das wirklich ?
Außerdem meinte er das Eplus noch damit beschäftigt sei 4 G Ausbauten durchzuführen. Auch bei mir in der Nähe. An den genannten Standorten gibt es aber seit Ende 2012 bzw. Anfang 2014 keine neue Standortbescheinigung mehr. Deswegen glaube ich das nicht.
-
Einfach abwarten bis der Spass mit den 50GB vorbei ist.
-bas-
-
Warum willst du die Karte denn ruhen lassen?
Wenn du kein Guthaben hast oder nicht genug und die Option sich nicht verlängern kann, kommt so eine Sms, habe ich einfach kopiert, aus meinem Speicher.
"Ihre Tarifoption Internet Paket Plus wurde mangels Guthaben nicht verlängert und abgeschaltet. Erneute Buchung der Option kostenlos unter 1155, App oder ECC"Es wird so oft gesagt, man weiß nicht wie lang noch der Tarif buchbar sein wird. Daher würde ich die IP+ Option nicht ruhen lassen bzw. deaktivieren, weil ich mich enorm ärgern würde wenn sie weg wäre. Und glaub mir da wird es nicht leicht oder teuer wieder an ne Ip+ zu kommen.
Bei Vodafone hab ich z.B. den Fall, das ne Option, die es zwar gibt, aber anscheinend nicht jeder freiwillig bekommt, nicht buchbar ist, andere schreiben, so oft die Hotline anrufen, bis die es machen, keine Lust und umständlich, so zahle ich aber monatlich ca. 3€ mehr, habe dafür nen offiziellen Tarif und etwas mehr Volumen.
Was ich damit sagen will, manche Optionen sollte man "pflegen", sind evtl. mit Umständen verbunden.Wenn es ums Geld geht, also die 10€ nicht gezahlt werden sollen, weil was anderes zum Surfen da ist und die Ip+ überflüssig, dann evtl. die Karte ausleihen.
Aber halt nur an jemanden, der sie nicht verliert und sorgsam ist... Zur "Not" verkaufen, solang es noch geht.Ich würde sie nehmen ;). Aber mal ehrlich, irgendwo bekommt man die Karte doch unter, würde ich meine nicht in der Wohnung brauchen, wäre sie im Hotspot im Auto, oder sogar im Dualsim Handy (was ich mir dann kaufen würde).
10€ sind 10€ und das sind im Jahr auch 120€, ich verstehe eine Kostenoptimierung schon, aber hier finde ich es etwas riskant.
Gut hier haben auch schon Nutzer gepostet, dass sie die Karte nicht brauchen (weil z.B. 100GB O2) aber nicht verkaufen wollen, weil sie nicht wollen und dann teilweise trotzdem die Karte am Leben erhalten zwecks Option, finde ich auch wieder irgendwie sinnlos, aber jeder wie er will...
Musst du halt überlegen, warum du die Option nicht brauchst(derzeit), wie lang es so sein wird und ob du die Option nicht doch anderweitig sinnvoll einsetzen kannst.
Wie gesagt, ich würde sie nicht stilllegen, zu grosses Risiko.
-
Es ist eine theoretische Möglichkeit. Nicht mehr und nicht weniger. Eigentlich brauche ich die Karte erst wieder, wenn ich mich per O2 ins LTE Netz einbuchen kann.
-
Wie kommst du denn zur Zeit ins Internet?
Im besten Fall kommt man im Juni ins O2 Netz, da ja Sommer angesprochen wurde.
Möglich wäre auch Juli, weil Quartalsweise geschaltet werden könnte.August wäre genauso denkbar, ist immer noch Sommer, aber das worauf man wartet verzögert sich ja gern mal und im August sind meistens Ferien, da würden Netzbasteleien weniger Leute betreffen.
Mir ist das irgendwie egal, so lang es geht und die Option läuft.
Wenn du was besseres hast, was nicht nur zur Überbrückung gut ist, verkauf die Karte doch einfach.
Wie gesagt zur Not einfach im Smartphone nutzen... Einfach dran denken keine Anrufe und Sms zu machen, oder das Paket für 5€ dazu buchen. Irgendwie kann man die 10€ für die nächsten 3 Monate auch noch sinnvoll nutzen, z.B. Nachts Updates und Downloads oder Uploads...
-
Zitat
Original geschrieben von Hummel45
Es ist eine theoretische Möglichkeit. Nicht mehr und nicht weniger. Eigentlich brauche ich die Karte erst wieder, wenn ich mich per O2 ins LTE Netz einbuchen kann.das ist der Hauptgrund warum ich die Karten halte.
aber so wie es aussieht ist vorher VDSL verfügbar, dort wo ich die Urlaubspakete-Karten nutzen möchte.
das dauert leider auch noch über ein Monat.unglaublich dass wir bereits 2016 haben, wie lange dieser gesamte Breitband-Ausbau dauert.
wenn man seit 2007 VDSL nutzt und kennt ist es ein Witz wie heute die Netzabdeckung bundesweit aussieht. Deutschland verspielt so viele Chancen. -
Zitat
Original geschrieben von eve123 unglaublich dass wir bereits 2016 haben, wie lange dieser gesamte Breitband-Ausbau dauert.
Wie stellst Du Dir den Ausbau denn praktisch vor?Wenn man sich mal Gedanken macht, wie die Abläufe sind und was für Arbeitsschritte erforderlich sind, merkt man dass das alles seine Zeit braucht.
-
Ich muss mir überlegen, was ich mache. Die Base Go Karte musste ich mir ja selbst teurer erkaufen. Ca. ~70 Aufpreis zum damaligen Verkaufspreis.
Ihr fragt euch bestimmt warum ich die Karte damals verkauft habe. Ja, ich war verblendet. Dachte dieser "DSL" Ausbau würde alle Probleme beseitigen, die man ursprünglich mit Ping und Speed hatte. So denkt man leider, wenn man hier noch nie DSL hatte.
Mir wurde Anfangs auch VDSL versprochen. Ich dachte hier kämen mindestens 20 MBit/s netto Downstream an. Pustekuchen leider.
Der Anbieter schaltete bei VDSL das sehr reichweitenschwache Profil 17a mit nur 14,5 dBm Sendeleistung und zack war der Traum vorbei. Resultat für den kurzen Versuch mit VDSL 12,X MBit/s brutto (down) Sync. Mit ADSL2+ waren es 16,X MBit/s brutto (down). Jedoch war da noch das Problem mit dem schwankenden Ping. Der fühlte sich alles andere wie nach DSL an.
Und nun kann man das Zeug eh vergessen, erstens weil ich mich mit dem Anbieter angelegt habe, sodass er mich aus dem 2 Jahres Vertrag nach einem Monat entlassen hat und zweitens weil es aufgrund der billigen Anbindung nur noch 4,6 MBit/s (selbst tagsüber) und ~40 ms Ping hat. Wie das Spektrum durch Übersprechen zerschossen ist möchte ich gar nicht wissen. Für dieses Pseudo-DSL möchte ich auch keine 40 Euro/Monat + 80 Euro Einrichtung + 140 Euro f. eine Fritzbox bezahlen. Das ist einfach eine Frechheit. Zu Mal der ganze Ausbau eh bis zum Anschlag subventioniert wurde. Aber man weiß ja wie das ist, wenn die Anbieter (Monopol) merken, dass die Leute auf sie angewiesen sind.
Einzige Alternative, um aus dem ganzen shit herauszukommen wären die Nachbarn mit Vectoring VDSL 100 zu einem Spottpreis (Nur 19,99 €/Monat für 12 Monate,
statt 34,99 €/Monat + 180 Euro Auszahlung = ~ 479 Euro pro 24 Monate) über einen Telekom Reseller. Nur die machen, dass nicht. Das habe ich schon vor Jahren versucht. Egal wie man argumentierte. Das war denen scheiß egal.Damals (bis April 2015) als ich noch das erste Base Go Paket hatte, lag der Ping bei DC-HSPA+ im Eplus Netz bei 30-40 ms. Nun liegt er bei 50-80 ms. Also absolut unbrauchbar.
-
Tja, dann hilft Dir eigentlich nur umziehen.
"4,6 MBit/s (selbst tagsüber) und ~40 ms Ping" ist doch für die meisten User mehr als ausreichend, für mich klingt das nach "Jammern auf hohem Niveau". Und wenn Du dafür "nicht zahlen" willst, dann musst Du ja auch nicht. Hast' dann eben kein DSL.
Die Behauptung dass "der ganze Ausbau eh bis zum Anschlag subventioniert wurde" klingt dann eher wieder wie eine frustrierte Stammtischparole.
Und ob ein Ping von 50...80mS "absolut unbrauchbar" ist oder nicht hängt eben stark von der Anwendung ab. Zum surfen sollte es reichen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!