ZitatOriginal geschrieben von BornToRun
Nein, die Guthabenstände müssen nicht zwangsläufig gezielt auf 0 gesetzt worden sein, sondern das sind noch die Standardwerte in der Datenbank, weil die gesicherten Guthabenstände noch nicht ins Neusystem übernommen worden sind. Das ist zumindest auch eine durchaus realistische Erklärung.
Das ist Quatsch! Es wurde da nichts gesichert, was noch nicht übertragen wurde.
Das Guthaben wurde sehr wohl zu o2 übertragen! Deswegen habe ich ja auch auf einer meiner Karten noch € 6,12. ABER: Da Telefonica bei der Migration zu O2 dort keine Datenoption hinterlegt hat, haben diejenigen, die gestern zwischen 23 Uhr und 0 Uhr online waren einfach pro MB bezahlend gesurft. Natürlich haben wir davon zunächst nichts mitbekommen. Wie denn auch? Erst als dann kein Guthaben mehr da war, wurde das Internet abgestellt und da war dann natürlich das Guthaben bei 0,00 €.
Auf meiner zweiten Karte war ich nur testweise kurz online, habe da die O2-Seite aufgerufen, usw. und bin dann damit offline gegangen. Und schon diese geringe Nutzung hat gereicht um das Guthaben von € 10 auf € 6 zu schmälern.
Also: O2 hat nicht direkt das Guthaben eingesackt, aber dadurch, dass sie die Datenoption nicht mitübertragen haben, haben die Kunden nichtsahnend zu einem teuren MB-Preis ihr Guthaben leer gesurft. Am Ende kommt es rechtlich auf dasselbe hinaus: Wir hatten ja alle eine gebuchte und bezahlte Datenoption. Es war also unser gutes Recht gestern spät abends mit der Karte zu surfen und O2 hatte kein Recht uns dafür etwas vom Guthaben abzuziehen!