BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Nein, die Guthabenstände müssen nicht zwangsläufig gezielt auf 0 gesetzt worden sein, sondern das sind noch die Standardwerte in der Datenbank, weil die gesicherten Guthabenstände noch nicht ins Neusystem übernommen worden sind. Das ist zumindest auch eine durchaus realistische Erklärung.

Das ist Quatsch! Es wurde da nichts gesichert, was noch nicht übertragen wurde.

Das Guthaben wurde sehr wohl zu o2 übertragen! Deswegen habe ich ja auch auf einer meiner Karten noch € 6,12. ABER: Da Telefonica bei der Migration zu O2 dort keine Datenoption hinterlegt hat, haben diejenigen, die gestern zwischen 23 Uhr und 0 Uhr online waren einfach pro MB bezahlend gesurft. Natürlich haben wir davon zunächst nichts mitbekommen. Wie denn auch? Erst als dann kein Guthaben mehr da war, wurde das Internet abgestellt und da war dann natürlich das Guthaben bei 0,00 €.
    Auf meiner zweiten Karte war ich nur testweise kurz online, habe da die O2-Seite aufgerufen, usw. und bin dann damit offline gegangen. Und schon diese geringe Nutzung hat gereicht um das Guthaben von € 10 auf € 6 zu schmälern.

Also: O2 hat nicht direkt das Guthaben eingesackt, aber dadurch, dass sie die Datenoption nicht mitübertragen haben, haben die Kunden nichtsahnend zu einem teuren MB-Preis ihr Guthaben leer gesurft. Am Ende kommt es rechtlich auf dasselbe hinaus: Wir hatten ja alle eine gebuchte und bezahlte Datenoption. Es war also unser gutes Recht gestern spät abends mit der Karte zu surfen und O2 hatte kein Recht uns dafür etwas vom Guthaben abzuziehen!

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Also: O2 hat nicht direkt das Guthaben eingesackt, aber dadurch, dass sie die Datenoption nicht mitübertragen haben, haben die Kunden nichtsahnend zu einem teuren MB-Preis ihr Guthaben leer gesurft. Am Ende kommt es rechtlich auf dasselbe hinaus: Wir hatten ja alle eine gebuchte und bezahlte Datenoption. Es war also unser gutes Recht gestern spät abends mit der Karte zu surfen und O2 hatte kein Recht uns dafür etwas vom Guthaben abzuziehen!

Sie werden ja wohl auch noch die Guthabenstände haben, von dem Zeitpunkt, bevor das alles überhaupt los ging. Wenn sie nicht ganz blöd sind und einen Shitstorm riskieren wollen, dann setzen sie möglichst bald alles wieder darauf zurück. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Sie werden ja wohl auch noch die Guthabenstände haben, von dem Zeitpunkt, bevor das alles überhaupt los ging. Wenn sie nicht ganz blöd sind und einen Shitstorm riskieren wollen, dann setzen sie möglichst bald alles wieder darauf zurück. :confused:

Den Guthabenstand haben wir auch.
    Hatten wir heute Morgen schon hier durchgekaut das die Guthabenübertragung um 22.02h durchgeführt wurde.
    Und so steht es auch im Nachweis den ich mir dann auch gleich in mein o2 als PDF gesichert habe.
    Nur falls noch etwas verschwinden sollte....

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Man man, ich habe die letzten 2 Monate jeweils 5€ Guthaben versirft, weil ich vergessen habe auf zu laden.

Nach einem privat turbulenten Wochenende, an dem mich das Ip+ gar nicht interessiert hat, habe ich gestern Abend meinen "blinkenden" Router genommen und gesehen, dass ne Sms drauf ist, also Webinterface und beide Sms gelesen.
    War dann erstmal beruhigt, da ja alles ohne Veränderungen umgestellt werden sollte.

Habe mir das Ding also mit ins Auto genommen, ca. 1:30 Tour mit Stops und fast durchgänging Youtube per Playlist und Bluetooth...
    Ca. 22Uhr Router an die Steckdose und offline.
    Später hab ich mal in den Thread hier reingeschaut, der fast 20 Seiten mehr hat, nach paar Tagen.

Nun hab ich etwas Schiss meinen Router zu starten, oder die Sim in ein Smartphone(offline bzw. Wlan) zu stecken...

Ich geh jetzt erstmal raus, aber was empfehlt? Karte Offline lassen? Brauche sie akut erstmal nicht.
    Mein Restguthaben waren 5€, sollte noch bis 5.11.16 laufen, habe auch kaum was versurft.

Was mich glauben lässt, dass ich noch nicht alles versurft habe, ist die lange Youtube Nutzung, bei dem MB Preis, hätte ich keine 1:30std. mit den 5€ geschafft...

Ich denke ich lasse die Karte erstmal Offline, morgen Abend wissen wir mehr, über Samstag und Sonntag wird sich ansonsten wohl nichts ändern.

Bzgl. dem ganzen Thema, ob Absicht, oder nicht, denke ich, dass ggf. bei unabsichtlicher Abschaltung erstmal ne Entscheidung gefällt werden muss, und die 500MB erstmal überbrücken sollen, weil sie abwägen, lieber Imageschaden, durch Abschaffung, oder wieder einfügen und wenn dann mit welcher Geschwindigkeit und wie lang noch buchbar etc.

Denke auch die Umstellung ist nicht so easy, vorallem, wer sitzt da, wie vielen betreuen die Umstellung und ist die Aktion vorher koordinert worden, alles deutet auf "Nein" hin.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Ich habe erst einmal komplett den Stecker gezogen. Mein B593u-12 arbeitete als 3G-Modem an einer Fritzbox 7240. Den Einzelverbindungsnachweis habe ich mir auch noch gesichert. Das Guthaben wurde ja wie bereits gesagt 22.02 Uhr übertragen. Bei mir sind die unberechtigt berechneten Verbindungen noch im überschaubaren Rahmen.

Zitat

20.10.2016 06:55 MMS/Internet 03:00:53 4 MB 2,67 €
    20.10.2016 06:42 MMS/Internet 00:11:45 1 MB 0,34 €
    19.10.2016 23:17 MMS/Internet 00:34:31 1 MB 0,51 €

• Wann wird Telefonica das Problem behoben haben? Kann ich dann Kosten geltend machen?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Interessiert mich nicht was die pro MB berechnet haben.
    Ich hatte gestern um 22.02 Uhr eine gebuchte bezahlte Option und popelige 6€ Restguthaben.
    Also mögen die dann das Guthaben vom 19.10-2202h wieder zurücksetzen nebst bezahlter Option.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Was mir auch noch nicht ganz klar ist, warum ging das surfen erst im neuen o2 Netz aber dann waren, zumindest bei mir, bis zu einem Neustart plötzlich Datenverbindungen gesperrt? Nur diese Sperre hat bei mir verhindert das weiteres Guthaben verbraten wird, denn das hat mich veranlasst mal mit *101# zu prüfen ob ich schon im o2 Netz bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!