BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Die Frage interessiert mch nicht die Bohne, da es Nichts mit dem Urlaubspaket zu tun hat.

http://www.tp-link.de/support/3g-comp-list/?model=TL-MR3020

Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Mobiles Internet > http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=555631

Sehr freundlich :flop:

Caro0804 Schau mal bitte auf die Website von TP-Link, die haben da auch Datenblätter, wo Modems aufgeführt sind. Aber erfahrungsgemäß ist das Spektrum der unterstützten Modems sehr groß.

• dieses VF Sharing Dock ist - entschuldigung der Ausdruck - der letzte Müll.

Meines habe ich aus Frust an die Wand gepfeffert, und danach in die Tonne, wo es auch hingehört.

So ein dämliches Teil, würde ich mir NICHT NOCHMAL holen, auch wenns in meinem Fall nur 5 Euro waren.

Tue dir das nicht freiwillig an :D

• Zwar wieder Offtopic aber hier läuft er seit Jahren problemlos mit einer Base Intertent + Karte und einem Huawei Telekom Stick.

• Um mal wieder etwas on Topic zu posten:

Habe heute, wie jeden Tag, mal wieder die Online-Kundenbetreuung genutzt und alles funktioniert (mit den bekannten kleinen Macken) wie eh und je, obwohl der 16.04 nun schon lange durch ist, und bei mir mittlerweile auch das National Roaming zu O2 UMTS funktioniert (habe ich bisher aber nur mit dem BASE All-In getestet, da ich keine Lust hatte die BASE Go SIM extra aus dem Router rauszunehmen)

Also scheint es so zu sein, dass Telefonica sich nur die Pflicht vom Halse schaffen wollte dieses Portal betreuen zu müssen. Das bedeutet aber scheinbar nicht, dass es umgehend still gelegt wird.
    Was denkt ihr darüber?

Und wie seht ihr - in diesem Lichte - die versprochene auch in Zukunft verfügbare - Buchungsmöglichkeit über die 1155?

Ich denke, dass man sich wohl doch darauf verlassen kann (und auch das IP+ weiterhin auf Leerlauf-SIMs buchbar sein wird), da es Telefonica offenbar nur darum geht weniger E-Plus-Plattformen pflegen zu müssen. Und gerade das Online-Portal scheint besonders anfällig zu sein, wenn man bedenkt, wie oft es im Monat offline ist wegen Wartungsarbeiten. Telefonica hat jetzt wohl die Nase voll davon, dass es so viele Kräfte bindet, die man jetzt wahrscheinlich für die Zusammenführung der E-Plus- und O2-Kundenplattformen braucht. Das muss ja neben der Hauptaufgabe Netzintegration auch gemacht werden.

• ...und trotzdem wird es noch gewartet. Letztens war es zwischen 23 und 5 Uhr nachts offline wegen Wartungsarbeiten, das gleiche fand zeitgleich bei Alditalk statt. Kann gut sein, dass das bei Base go und Alditalk über dieselbe Plattform läuft.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile

Und wie seht ihr - in diesem Lichte - die versprochene auch in Zukunft verfügbare - Buchungsmöglichkeit über die 1155?

Wo hat man das für die Zukunft versprochen?

Es wurde doch nur erklärt,dass Buchungen (zunächst) über die 1155 weiterhin möglich sind - mehr aber auch nicht.
    (Oder habe ich etwas verpasst? :p)

Über kurz oder lang werden die Hotlines zusammen gelegt,allein schon wegen der Kosten,und dass eine "Option" einfach mal wegfällt wäre doch nichts ungewöhnliches.

• @ handyman1981

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte mit der "versprochenen Buchungsmöglichkeit", dass BASE versprochen hat, dass man für die Buchung von Optionen in Zukunft die 1155 nutzen können wird. Damit steht immerhin ein automatisierter Buchungsweg auch in Zukunft garantiert zur Verfügung - bis auf Weiteres natürlich.
    Das spricht dann zumindest dagegen, dass BASE Go gänzlich beerdigt wird.

Dass für das Internet Paket Plus auch weiterhin stets die Gefahr der Einstellung besteht ist klar, aber die wird m.E. durch das bisherige Vorgehen nicht größer, da es damit eigentlich nichts zu tun hat. Im Gegenteil. Telefonica möchte sich nicht mehr viel mit BASE Go beschäftigen müssen. Damit stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass auch an den verfügbaren Optionen nichts mehr geändert wird. Es wird nur ggf. unkomfortabler sie zu buchen. Aber damit werden viele bestimmt leben können, wenn im Gegenzug Telefonica sie ihr heißgeliebtes IP+ bis zum Sankt Nimmerleinstag nutzen lässt.

• Das sich Telefonica nicht mehr mit volumenlastigen Tarifen beschäftigt würde ich nicht unterstreichen:

http://www.mobilfunk-talk.de/n…r-internet-tagesflat-aus/

Ich habe meine Karte bereits verkauft, da innerhalb von 4-5 Wochen VDSL geschaltet wird und ich ein ungutes Bauchgefühl habe, nachdem Telefonica auch hier eingegriffen hat.

Habe keine Lust, dass die Karte nachher, nichts mehr wert ist. So habe ich wenigstens noch ein schönes Startguthaben für VDSL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!