BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • <amerika>Anstatt zu an Klagen zu Denken doch erstmal abwarten</amerika>


    Nein,es sind ja alle Inlands Optionen verschwunden zumindest überwiegend.
    Und dieses IP+ was wir im UP buchen konnten ist hja eine Inlandsoption die vermutlich wirklich derart tief verknüpft ist und somit auch seitens o2 nicht einfach zu kündigen ist.
    Von daher kann das wirklich ein Fehler sein und die Inlands Optionen müssen jetzt anderweitig wieder eingepflegt werden.


    Nur mal so als grobe Glaskugelei.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Ich habe eben nach langer Wartezeit jemand an der Hotline erreicht. Als ich sagte dass meine gebuchte Option nicht übernommen wurde wollte man wissen welche Option. Als ich die Internetoption Plus erwähnte teilte man mir mit dass es so eine Option nie gegeben habe und es auch keine Datenoption für das Inland für meinen Tarif gegeben hätte. Die Abrechnung des Datenvolumen sei im Inland auch bei E-Plus stets via Volumen berechnet worden.


    Auf dem Einwand dass ich diese nicht vorhandene Option gebucht habe und dieses auch mit Screenshots belegen kann bot man mir plötzlich 500MB Datenvolumen an. Ich lehnte dankend ab und bestand auf die Erfüllung meiner bezahlten Leistung. Erst dann wurde ein Ticket aufgemacht.

  • Ich habe jetzt auch die SMS bekommen mit Vollzugsmeldung der Umstellung. Weiterhin Guthaben bei 0 Euro und keine Spur der Option. Mal sehen. Habe mich noch nicht an o2 gewendet, dazu ist mir bisher mein Urlaub zu Schade.

  • Kann es sein, dass über die Nacht nicht genutzte Pakete die Aktion überstanden haben? Eine meiner drei Karten habe ich einer Freundin geliehen und die hat letzte Nacht nichts genutzt. Bei ihr kam heute nur die "Ausschalten und neustarten" SMS und es scheint normal zu laufen...meine beiden Karten waren direkt heut Nacht leer.

    Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

  • Zitat

    Original geschrieben von maximhtc
    Bei einer sammelklage wäre ich, wenn keine Besserung in den nächsten Tagen erfolgt, ebenfalls dabei!!!


    Du schaust zu viele Serien. In Deutschland gibt es gar keine Sammelklagen, und das wird wohl auch so bleiben.

  • So nun noch mal im Chat das Problem abgesprochen und da wird von technischer Störung gesprochen, auch hier wieder ein Angebot für 500MB das ich abgelehnt habe.


    kaichen:
    Wenn die Karte über Nacht aus war kann sie sich nicht in das mobile Internet eingewählt haben. Guthaben wurde bei meiner Karte für das surfen abgebucht, bis irgendwann die Datenverbindung gesperrt war, aber das seltsamerweise obwohl noch Guthaben vorhanden war.

  • Zitat

    Original geschrieben von maximhtc
    Irgendwie kann ich es nur schwer glauben aber das Geld auf meiner und von meinem Kumpel seiner Karte wurde auf 0 gesetzt. Das ist eine Frechheit was sich da O2 rausnimmt.


    Nein, die Guthabenstände müssen nicht zwangsläufig gezielt auf 0 gesetzt worden sein, sondern das sind noch die Standardwerte in der Datenbank, weil die gesicherten Guthabenstände noch nicht ins Neusystem übernommen worden sind. Das ist zumindest auch eine durchaus realistische Erklärung.


    Ich denke, dass viele den Aufwand einer solchen Migration bei weitem unterschätzen. Es ist eben nicht damit getan, eine Datenbank auf einen anderen Server zu schieben, damit dann in "Mein o2" alles wieder wie gehabt angezeigt wird und buchbar ist. Das ist schon ein deutlich komplexeres Unterfangen.

  • Ich: Ich wurde auf O2 umgestellt, von Base Go. Alles sollte so bleiben wie ies ist. Aber meine Internet Option wurde gekündigt, und ich musste stattdessen das Datenvolumen meines Komplett Pakets nutzen.
    o2: Hallo und herzlich willkommen in unserem O2 Live Chat.
    Ich: Hallo :)
    o2: Bitte entschuldigen Sie vielmals, Herr X. Durch die Migration der Base-Kunden ist leider bei vielen Kunden dieser Fehler aufgetreten. Wir haben das schon weitergegeben und können Sie jetzt nur um Geduld bitten.
    o2: Ich kann Ihnen bis zur Lösung des Problems erst einmal die Internetflat 500 kostenlos einbuchen.
    Ich: Das fände ich sehr nett und kulant :) Und super, dass es schon weitergeleitet wurde, ich dachte ich sei hier der einzige
    o2: Oh nein. Im Gegenteil. Es betrifft alle Kunden. Deshalb tut es mir auch so sehr leid. Da lief etwas furchtbar schief und im Moment haben wir noch keine Informationen dazu, was passiert ist, oder wann es behoben ist. :(
    Ich: Nunja, gerade bei solchen Migrationen kann das ja mal passieren :) Vielen Dank.
    o2: Vielen, lieben Dank für Ihr Verständnis, Herr X. :)
    o2: Darf ich noch etwas für Sie tun?
    Ich: Nein, das wäre alles. Einen schönen Abend noch :)
    o2: Ihnen auch einen schönen Abend. :)


    Juhu, jetzt hab ich unglaubliche 600 Megabyte! :top:
    Ich wollte halt nur schnell n bisschen mehr Datenvolumen, damit ich nicht gleich gedrosselt werde :D


    Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Nein, die Guthabenstände müssen nicht zwangsläufig gezielt auf 0 gesetzt worden sein, sondern das sind noch die Standardwerte in der Datenbank, weil die gesicherten Guthabenstände noch nicht ins Neusystem übernommen worden sind. Das ist zumindest auch eine durchaus realistische Erklärung.


    Und wieso hab ich dann meinen Guthabenstand von davor? 12,38€!

    Tarifhistory: Base GO 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.


    Zuhause: Magenta Mobil Speedbox XL mit Huawei 5G CPE Pro 2 als Router.

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Nein, die Guthabenstände müssen nicht zwangsläufig gezielt auf 0 gesetzt worden sein, sondern das sind noch die Standardwerte in der Datenbank, weil die gesicherten Guthabenstände noch nicht ins Neusystem übernommen worden sind. Das ist zumindest auch eine durchaus realistische Erklärung.


    Ich denke, dass viele den Aufwand einer solchen Migration bei weitem unterschätzen. Es ist eben nicht damit getan, eine Datenbank auf einen anderen Server zu schieben, damit dann in "Mein o2" alles wieder wie gehabt angezeigt wird und buchbar ist. Das ist schon ein deutlich komplexeres Unterfangen.


    Das interessiert mich aber als zahlender Kunde herzlich wenig.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!