BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Offiziell kündigen dürfte rechtlich schon ganz sauber sein.


    Ich glaube immer noch, dass eine Kündigung mit Option auf ein Alternativangebot auf Basis des bei o2 bereits etablierten Tarifportfolios kommt. Also z. B. sowas wie Free ohne Inklusivvolumen.

  • Also mit den jetzigen Konditionen (unbegrenzt kostenlose Volumenabrechnung) kann ich sogar Leben - da brauchen die eigentlich nichts mehr zu tun :D

  • O2 ist absoluter Mist !


    Bei uns war eplus schon immer wesentlich besser als o2.
    Das ist sogar so extrem, dass Leute, nur um mit o2 telefonieren zu können, sich aus dem Fenster an der Nordseite ihres Hauses raushängen müssen, obwohl sie auf der Südseite einen Garten haben.
    Mit eplus gab es demgegenüber, auch nicht einmal indoor, noch nie Problme, egal wo man sich aufhält.


    Für uns hier ist die Übernahme von eplus durch o2 der ultimative Supergau, falls sie auch noch die eplusantenne abstellen sollten.
    Davon gehe ich aber aus, weil 2 Antennenin in einem Dorf, die gar nicht weit voneinander stehen, werden die sicher nicht lange parallel betreiben.
    Eplus war bei uns schon immer der beste Provider, da kommen auch Telekom und Vodafon nicht mit.

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Offiziell kündigen dürfte rechtlich schon ganz sauber sein.


    Erstmal behauptet o² irgendetwas und wenn gar nichts mehr geht kommt wieder eine SMS und da s war es dann.



    Zitat

    Ich glaube immer noch, dass eine Kündigung mit Option auf ein Alternativangebot auf Basis des bei o2 bereits etablierten Tarifportfolios kommt. Also z. B. sowas wie Free ohne Inklusivvolumen.


    Der Trend geht doch im Moment dahin den Kunden rein o² basiertes schmaclkhaft zu machen und die für o² ungünstigen eplus "Altlasten" loszuwerden.
    Und für den "harten Kern der bisherigen eplus" gibt man sich da keine Mühe und sitzt dass aus bis der letzte das Handtuch wirft und wechselt.(Wohin auch immer....)


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Mein grüne IP+ welche im Mifi (Speedbox LTE mini ) steckt ist seit Mittwoch tot.
    Nichts geht Mehr.
    Auch in den Einstellungen schon einiges probiet nichts.
    Bei der Manuellen Netzwahl bekomme ich nur das E-Plus Netz angezeigt und registriert.
    Bin hier im zusammengelegten Netz 26203.
    Auch eine SMS mit Abschluss der Umstellung ist noch nicht erfolgt.

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Erstmal behauptet o² irgendetwas und wenn gar nichts mehr geht kommt wieder eine SMS und da s war es dann.


    Zitat

    Original geschrieben von flensi Der Trend geht doch im Moment dahin den Kunden rein o² basiertes schmaclkhaft zu machen und die für o² ungünstigen eplus "Altlasten" loszuwerden.
    Und für den "harten Kern der bisherigen eplus" gibt man sich da keine Mühe und sitzt dass aus bis der letzte das Handtuch wirft und wechselt.(Wohin auch immer....)


    Aber wenn o2 partout aus der Nummer mit den IP+-Nutzern raus möchte, wäre es doch viel cleverer, den Kunden ganz offiziell und damit rechtssicher zu kündigen. Kündigung raus, die Nutzer können ihr laufendes Paket noch zu Ende nutzen, anschließend keine Neubuchung mehr möglich, die Kunden bekommen ihr Restguthaben (vor der Umstellung) erstattet - fertig wäre die Laube. :confused:


    Und im Zuge dessen lenkt o2 vielleicht noch insofern ein, dass sie den Kunden die Umstellung auf ein anderes o2-Tarifmodell anbieten ...


    Aber ich muss auch zugeben, dass ich keinerlei Überblick habe, wie sowas in der Vergangenheit gehandhabt wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Das stimmt so auch. Auf der O2-Plattform gibt es kein vergleichbares Pack, was man einfach so buchen könnte... Da muss, sollte es bestehen bleiben, erstmal eins zusammengebastelt werden.


    Jetzt aber mal im Ernst. O2 weiß doch nicht erst seit gestern,dass die Base go Simkarten existieren. Mir kann doch niemand erzählen,dass man sich erst nach der Migration Gedanken macht ob und wie es weitergeht. Das wäre ja an Unfähigkeit nicht zu überbieten. Man hat doch sicher eine Roadmap wann welche Simkarten umgestellt werden,dazu darf man doch als Kunde erwarten das sich Telefonica da im Vorfeld schon Gedanken dazu macht...Oder auch nicht. :mad: :flop:

  • Nun, man wägt Schaden-Nutzen ab. Je mehr Leute sich beschweren, desto besser. Siehe o2 Loop-Up (EM-Cash), was immer noch läuft!

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Jetzt aber mal im Ernst. O2 weiß doch nicht erst seit gestern,dass die Base go Simkarten existieren.


    Das wusste man schon bei eplus.
    Wie lange feiern "WIR" schon die 50 GB Option?Bestimmt drei Jahre.
    Hinterher streitet man sich darum ob nur die Tarifbroschüre nicht angepasst wurde oder ob es ein Systemfehler war das eine "grosse Anzahl Kunden" diese Option nutzen nutzen können bzw. konnten.
    Nun wüsste ein netter Rechtsanwalt mal darlegen ob der gutgläubige Kunde dies nicht als festen Vertragsbestandteil annehmen konnte.
    Die Leute die eindeutige Antworten liefern könnten sitzen schon vor der der Tür oder auf dem Gang des Arbeitsamtes.


    Zitat

    Mir kann doch niemand erzählen,dass man sich erst nach der Migration Gedanken macht ob und wie es weitergeht.


    Ich Denke auch im Business schaut man genau wo kann ich etwas verdienen und wo könnten Verluste entstehen.
    Macht ein Grossteil von uins auch eben hinzuschauen ob sich der Kauf von irgendetwas lohnt oder nicht.


    Zitat

    Das wäre ja an Unfähigkeit nicht zu überbieten.


    Bei o² leicht möglich.


    Zitat

    Man hat doch sicher eine Roadmap wann welche Simkarten umgestellt werden,dazu darf man doch als Kunde erwarten das sich Telefonica da im Vorfeld schon Gedanken dazu macht...Oder auch nicht. :mad: :flop:


    Weil heute Sonntag ist und ich sowieso nicht in die Kirche gehe:Erstmal an das Gute glauben ala ibäh und abwarten.



    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!