BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• An flensi: Was würde denn eine Guthabenaufstockung bewirken bzw. aussagen? Ne, eine akute Unsicherheit bzw. innere Unruhe besteht bei mir nicht. Ich lasse mich überraschen. Nichts hält für die Ewigkeit und mal gehört man im Leben zu den Gewinnern und mal zu den Verlierern, was Käufe bzw. Abgreifen von Schnäppchen wie diesem angehen.

Deswegen habe ich nie verstanden, warum man sich hier wegen einer simplen Mobilfunkkarte zum Teil untereinander angefeindet hat. Ich hätte meine Karte auch niemals für 300 oder noch mehr Euro weiterverkauft, wenn ich sie nicht mehr gebraucht hätte. Leben und leben lassen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von PB350
    Was würde denn eine Guthabenaufstockung bewirken bzw. aussagen?[....]

Falls Telefonica "das Billing" repariert kriegt und korrekt abbucht.
    Unter Umständen wird es mit den 20 vorhandenen € leicht knapp.(z.B. letzte Fälligkeit/Buchung 09 aber über den Migrationstag hinaus aktiv)

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Falls Telefonica "das Billing" repariert kriegt und korrekt abbucht.
    Unter Umständen wird es mit den 20 vorhandenen € leicht knapp.(z.B. letzte Fälligkeit/Buchung 09 aber über den Migrationstag hinaus aktiv)

-bas-

Die letzte manuelle Buchung (im September war es mangels ausreichendem Guthaben von ausgelaufen) fand am 6. Oktober statt. 30 Euro hatte ich vor der Buchung aufgeladen, aktuell sind noch 20,92 Euro drauf. Wahrscheinlich läuft es gerade in der von einigen angesprochenen Gratis-Phase. Ich lasse mich einfach überraschen.

Einen schönen Abend an alle!

• Ich hab jetzt mal 15,-Euro aufgeladen, nun steht bei mir: Aktuelles Guthaben: 35,03 Euro. unbegrenzt.

Was soll das wieder bedeuten?

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger

Dort steht auch wörtlich nicht, dass die Pakete nur in Erfurt, Dresden und Kassel "erlaubt" waren, sondern, dass sie dort "verfügbar" sind. Nach meiner rechtlichen Auffassung bedeutet "verfügbar", dass sie dort verkauft wurden. Nutzung war ja immer bundesweit möglich und auch tariflich zugesichert.

Genauso steht es in der PDF Datei:

Nur verfügbar in Erfurt, Dresden und Kassel

Und bei der Speed Option steht folgendes:

Zumindest im Stadtgebiet der Verkaufsgebiete Dresden, Leipzig und Kassel bietet das Netz und dessen Auslastung die Voraussetzungen für die mögliche Erreichbarkeit dieser Maximalgeschwindigkeiten.

Am Ende wurde das Paket dann doch deutschlandweit verkauft.

• Ist denn zufällig jmd. gerade im EU-Ausland und traut sich zu das EU-DAY-PACK für 0€ mal anzuwerfen?

May be doof, aber wenn das täglich für 0€ buchbar wäre ... (100 Einheiten = MB/Minuten/SMS) wäre dies ein nettes Schmankrl :D

OK selbst wenn nachbelastet wird für 2,99€/Tag könnte man dies mal bei ausreichendem Guthaben für 1-2Tage antesten? Als DATA-Option wohl knäpplich, aber für Telefonie/SMS imho brauchbar?

LG

• EU Day Pack

Ich verstehe es so, dass es grundsätzlich kostenfrei buchbar ist und erst, wenn man es nutzt automatisch belastet:

Zitat

Für lediglich 2,99 Euro pro Kalendertag enthält es 25 Minuten für eingehende und ausgehende Gespräche, 25 SMS sowie 50 MB zum mobilen Surfen. Das Beste dabei: Das optionale EU Day Pack wird nur an Kalendertagen berechnet, an denen es tatsächlich genutzt wird. Das EU Day Pack ist ab 30. April buchbar.

https://blog.telefonica.de/201…ngebot-neues-eu-day-pack/

Bei mir sind aktuell nur Fehlermeldungen im Onlinebereich und kann es dort nicht direkt sehen.

• Ich verstehe immer noch nicht die Aufregung. Bislang haben hier zwei, drei User eine merkwürdige "Kündigung-SMS" bekommen, von der noch nicht einmal feststeht, dass "sie" realisiert wird.

Alle anderen mit bereits umgestellter und bei der Umstellung aktiver 50GB Option (egal ob UP oder Original) surfen für lau.

Also? Kann das einer erklären?

;)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Danke für den Input LegendE

demnach eine zu aktivierende Option (eingebucht in DE erstmal umsonst) und bei Einbuchung in EU/Schweiz dann kostenpflichtig?

LG und sorry, bin ja erst 24h O²-Kunde als EX-BASEler. Nur irgendwann muss O² ja einmal den IP+lern ja etwas visualsieren bzgl. Paketlaufzeit, DATA-Verbrauch und Guthaben-Abbuchung. "Durchzug" = unlimited traffic mag zwar temporär nett sein, nur auf Dauer?

Andereseits könnte dies ja auch als Testballon zu internen Stat-Zwecken dienen, falls eine Datenunbeschränkte FLAT für Vertragskunden -wie z.B. in AT (drei.at)- in der Pipeline liegt?

Die migrierten IP+ler wären sicherlich eine statistisch verwertbare Anzahl, um das auf potentzielle Angbote "live" zu extrapolieren. Zudem -was ab+an durchschimmert- schaffen es nur wenige die vormals 50GB voll auszuschöpfen.
    Auch wenn einige Auguren die Anzahl der noch aktiven IP+ zwischen ein paar Hundert ... ein paar Tausend ansiedeln, lege ich die Anzahl der in 2013 vorhanden BASE-Shops (~1600 in DE) und deren OUT-PUT zugrunde. Diejenigen Käufer, die das IP+ erkannt hatten, werden das zumeist am Leben erhalten haben und/oder weitervertickt haben. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass die Zahl im oberen Bereich 4stellig.
    LG

• Die Originalen IP+ Pakete wurden nie Deutschlandweit außer über ebay verkauft. Die speed Option wurde durch Highspeed für jedermann still gelegt, aber nie aus dem Menü genommen. Und das IP+ war aber überall nutzbar!

Was weiß ich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!