Neues iPhone 5 heute noch sinnvoll?

  • Entscheidend ist wie oft man das mobile Netz benutzt. Es ist schon ein riesiger Unterschied in den Dörfern ob man mit EDGE oder mit LTE surft. Alleine schon wenn man eine Webseite aufruft. Mit LTE ruckzuck , mit EDGE braucht man schon viel Geduld.


    Das alleine wäre mir schon das 5s wert.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Re: Neues iPhone 5 heute noch sinnvoll?


    Zitat

    Original geschrieben von e50
    Kann ich davon ausgehen, dieses hinsichtlich kommender OS-Updates noch ca. 2 Jahre nutzen zu können, oder werde ich mich eher nach einem Jahr ärgern, weil es nicht mehr mithalten kann?


    Moin e50,


    bei sowas werde ich immer ganz "kribbelig", wenn dass wirklich der Hautpgrund ist der dich zweifeln lässt würde ich mal überlegen welche neuen Funktionen und co. überhaupt genutzt werden?


    Bei dem iPhone 6 gibt es ja einige neue Features und ich könnte bisher mit keinem wirklich was anfangen :D


    Wenn du alles läuft wie du's brauchst, dann hols dir einfach :)


    LG Detlev

  • Re: Re: Neues iPhone 5 heute noch sinnvoll?


    Zitat

    Original geschrieben von Detlev789
    bei sowas werde ich immer ganz "kribbelig", wenn dass wirklich der Hautpgrund ist der dich zweifeln lässt würde ich mal überlegen welche neuen Funktionen und co. überhaupt genutzt werden?


    Moin Detlev,


    mir gehts ja nicht um tolle neue Apps und Funktionen, die ich verpassen könnte, sondern darum, ob das Gerät später generell noch flüssig läuft.


    LG, E50

  • kinslayer:


    Du hast mit einem 5s und 6 aus dem USA keine Garantie in Deutschland. Definitiv nicht. Weder über den Customer Care, vor Ort, über Apple Care, noch sonstwas. Selbst das EMEA-Board CR kann dir in diesem Fall nicht helfen. Beim 5´er ist das kein Problem.


    Und wenn du ein US-Gerät auf der US-Seite überprüfst, ist klar, dass die Garantie als Valid angezeigt wird.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Dann hat mir der Typ vom Support auch falsche Informationen gegeben.
    Worauf beruht deine Erkenntnis? Quellen?

    Life is too short to be small.

  • Es ist (inzwischen) bei vielen Herstellern üblich, die Garantieleistungen auf das Land zu beschränken, in dem das Gerät erworben wurde. Erkennbar ist das in aller Regel durch die Kennzeichnung als "Beschränkte Garantie/Limited Warranty". Früher war das in der Tat anders, heute ist es im Consumer-Bereich aber fast die Regel.


    Lediglich nach EU-Recht kann es Ausnahmen geben. In Fall eines Kaufs in den USA bringen diese Ausnahmen aber nichts.



    Ergänzung:
    Die Garantiebestimmungen ergeben sich aus der dem konkreten Gerät beiliegenden Garantieurkunde. Es ist sogar denkbar, dass für ein und dasselbe Modell je nach Vertriebsweg verschiedene Garantieversprechen gelten.


    Will heißen:
    Selbst wenn der Nachbar für das Referenzgerät eine weltweite Garantie hat, muss das beim eigenen Kauf nicht zwingend auch so sein.

  • Mein Bruder hat sich letztes Jahr ein iPhone 5s in Thailand gekauft und hat hier keine Garantie, hat ihn dann ziemlich geärgert. Er hatte seins dort verloren.

  • Das ist natürlich krass. Und wer tritt im Garantie Fall ein wenn es in Deutschland gekauft wurde, bei einem Händler mit Vertrag erworben wurde?

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!