Es gibt keine Begrenzung der Streams auf 25 Mbit/s.
1&1 jetzt mit Entertain!?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Die Receiver-Miete kommt zu den 5€ natürlich noch hinzu.
TV-Streaming beansprucht viel Bandbreite, während ein oder mehrere TV-Programme empfangen werden nimmt die zur Verfügung stehende Internetbandbreite entsprechend ab. Die Telekom begrenzt allerdings die gleichzeitig empfangbaren TV-Kanäle künstlich, angeblich auf max. 25 MBit/s. Wenn dein VDSL 50 sich mit voller Bandbreite synchronisiert bleibt also noch die Hälfte zum Surfen übrig.Thx
ich habe etwas mißverstanden
-
Nein? laut dieser Seite in der Praxis schon: http://grinch.itg-em.de/entert…iele-sender-gleichzeitig/
Die Telekom selbst spricht von einer Beschränkung auf 2 HD und 1 SD Stream gleichzeitig, schwer vorstellbar, dass alle drei zusammen wirklich 50 MBit/s erreichen.
-
Sie benötigt zwei zusätzliche Receiver für die Kinder
gibt es günstigere Alternativen ?
es müssen doch nicht zwangsläufig die Powerline-Adapter von 1&1 genommen werden?
Es sind welche von TP-Link vorhanden -
Wenn es eine Begrenzung geben würde auf exakt 25 Mbit/s, wie soll dann sowas funktionieren?
-
sie wird das HD-Paket nicht buchen
es ist die Spartakus-Variante
-
Zitat
Original geschrieben von miherbie
Sie benötigt zwei zusätzliche Receiver für die Kindergibt es günstigere Alternativen ?
es müssen doch nicht zwangsläufig die Powerline-Adapter von 1&1 genommen werden?
Es sind welche von TP-Link vorhandenMan kann auf Ebay oft ganz günstige MR300 oder X300/301T erstehen, ob die aber dann noch funktionieren, wenn auf das neue Linux-System umgestellt wird, ist fraglich. Da ist man mit einem Mietreciever auf der sicheren Seite.
Offiziell werden insgesamt nur zwei Reciever unterstützt. Ich gehe aber davon aus, dass auch drei oder vier funktionieren. 50MBit-Leitung sollte es dann allerdings schon sein, damit alle gleichzeitig fernsehen können.
Können die TP-Link Powerlines IGMP bzw. MultiCast? Wenn nicht, wird es nicht funktionieren. Du brauchst speziell welche, die MultiCast können. Welche mit der Bezeichnung "AV" sollten geeignet sein, müssen es aber nicht. Die Devolo Geräte mit 200 bzw. 500 MBit funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Man kann auf Ebay oft ganz günstige MR300 oder X300/301T erstehen, ob die aber dann noch funktionieren, wenn auf das neue Linux-System umgestellt wird, ist fraglich. Da ist man mit einem Mietreciever auf der sicheren Seite.[....]
Die t-homo MR sollen doch nicht laufen,wurde hier geschrieben.
Ich hatte gerade einen MR303(A) und einen MR300(A) bekommen.
Der MR303(A) hatte an der Unterseite einen "Microsoft TV IPTV" Aufkleber drauf als Windows CE.
Der MR300 entspricht IMHO den alten X Gurken im neuen Kleid.Testen konnte ich die Dinger eh nicht,da weder Original Entzertain bzw. 1&1 Entertain.
Der MR303 ist leider "abgewrackt",der 300er steht hier noch beim E-Schrott.Gruss
-bas- -
Es geht hier ja um 1&1 Entertain. Da funktionieren die anderen MR nicht. Die sind nur für Telekom-Entertain.
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Wilke
Es geht hier ja um 1&1 Entertain. Da funktionieren die anderen MR nicht. Die sind nur für Telekom-Entertain.Das habe ich irgendwie nicht mitbekommen. Nunja, damit hat sich 1&1 Entertain für mich automatisch erledigt. So ein Blödsinn ...
Dass die Vodafone IP-Box nicht funktioniert, kann man ja noch irgendwie einsehen, dass aber beim *gleichen* Produkt beim Anbieter A alle Reciever funktionieren und beim Anbieter B nicht, ist nicht nachvollziehbar.
Gut, wieder was gelernt ;).
Andrerseits ... wie gesichert ist die Info?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!