Erfahrungen elektronische Karteikartensysteme

  • Hat jemand Erfahrungen mit elektronischen Karteikarten wie
    -Fluxcards
    -Quizlet
    -Anki


    Ich würde gerne damit beginnen, bin mir aber unsicher auf welches Pferd ich setzen soll.
    Wichtig ist mir die Nutzung am Pc und am Smartphone.
    Schön wäre auch, wenn man Freihand etwas auf die Karten zeichnen könnte ohne Umwege über Bildbearbeitungsprogramme gehen zu müssen.
    Wenn dann noch ein Format genutzt würde, was eine Weiterverwendung der Karten ermöglicht falls der Dienst mal eingestellt werden sollte, wäre alles perfekt.

  • Hab' vor rund zehn jahren mit "phase6" gearbeitet. War schon damals ganz gut, was heißen soll, daß ich mir vorstellen kann, daß es in den jahren seitdem nochmals deutlich besser / leistungsfähiger wurde.

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Ich kann Phase 6 auch nur empfehlen. Habe es letztes Jahr noch zur Examensvorbereitung genutzt.


    Gibt die "App" für PC/Mac/iOs/(Android?) und dank Cloud hat man immer und überall seine eigenen Karten dabei und kann super damit lernen. Habe es auch tatsächlich in freien Momenten auf dem Smartphone genutzt. Cloud kostet allerdings 10 Euro/Jahr - ist es aber definitv wert!


    Soweit ich weiß, gibt es auch schon fertige Inhalte, die man erwerben kann, ich habe allerdings alles selbst geschrieben.


    http://www.phase-6.de/



    PS: Ich werde von dem Laden nicht bezahlt :D ;)

  • Mein Vorschlag: MS OneNote. MS OneNote gibt's m.W. auch als App.


    Vor allen Dingen die Vernetzung mit MS Office ist interessant und auch eine SuFu, die auf verschiedene Ebenen beschränkt/ausgedehnt werden kann. Auch kann von überall importiert und (fast) nach überall exportiert werden (etwa als PDF o.ä.).


    Hyperlinks zu Outlook, ins Web etc. können ebenfalls beliebig eingefügt werden, ebenso Bilder und Zeichnungen mit dem Stift.


    Die Seiten/Karten lassen sich in jeder beliebigen Größe formatieren - die Grundeinstellung ist endlos (die Größe passt sich dem Inhalt an).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!