Lohnen sie die ForFriends Tarife noch

  • Hallo,
    ich habe von einem Freund einen ForFriends Code. Ich habe heute mal in dem http://www.telekom.de/forfriends Shop geguckt und wirklich gute Angebote gibt es da nicht. Den Magenta M bekomme ich z.B bei Amazon mit iPhone 6 64GB für 50€ Zuzahlung.


    Dort sind es 120 und jeden Monat spare ich 2.5 €. Macht 60 damit wäre der Vertrag etwas teurer als bei Amazon. Mache ich etwas falsch oder sind die Forfriends Angebote einfach schlecht.

  • Ich habe die letzten beiden auch geschaut und rumgerechnet. Nun habe ich hier bei mobiforyou bestellt, bei dem die Gesamtkosten auf 24 Monate (monatliche Gebühr + iPhone Kosten) geringer waren als bei den ForFriends-Tarifen. Daher lohnen die sich kaum, wenn man sich ein wenig umschaut. Zumindest die Tarife mit Handy. Sim-only ist natürlich was anderes.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Re: Lohnen sie die ForFriends Tarife noch


    Zitat

    Original geschrieben von Scaryman
    Hallo,
    ich habe von einem Freund einen ForFriends Code. Ich habe heute mal in dem http://www.telekom.de/forfriends Shop geguckt und wirklich gute Angebote gibt es da nicht. Den Magenta M bekomme ich z.B bei Amazon mit iPhone 6 64GB für 50€ Zuzahlung.


    Dort sind es 120 und jeden Monat spare ich 2.5 €. Macht 60 damit wäre der Vertrag etwas teurer als bei Amazon. Mache ich etwas falsch oder sind die Forfriends Angebote einfach schlecht.


    Ich hoffe Du liest hier noch mit,
    Dein Postfach ist voll, daher kann ich Dir nicht antworten wegen dem Magenta Mobile M!

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Bis zum 31.03.2016 gibt es für die ersten 24 Monate 30% Rabatt (danach läuft der Vertrag mit 15% weiter).

  • Dann ist nur schade, das der Magenta Mobil S unterhalb der 25,46€ Grenze für Magenta 1 For Friends liegt.
    Sonst würde ich sofort meinen 10€ All-Net Drillisch Tarif kündigen und wechseln.
    Könnte ich mir 10 € für die Speedoption L bei meinem FN Hybrid-Anschluss sparen und wäre für nur 98 cent mehr im "Besten Netz" mit zusatzlichen Family Cards und beim FN mit All-Net Flat und SMS Flat(die bei Drillisch nicht bei ist).


    Oder zählt der zusätzliche Rabatt Aktionsrabatt nicht und Magent 1 ist möglich?
    Wäre der Hammer :D

  • Meiner Meinung nach zählt immer der Basispreis ohne Rabatte. Von daher sollte es gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von global-user
    Dann ist nur schade, das der Magenta Mobil S unterhalb der 25,46€ Grenze für Magenta 1 For Friends liegt.
    Sonst würde ich sofort meinen 10€ All-Net Drillisch Tarif kündigen und wechseln.
    Oder zählt der zusätzliche Rabatt Aktionsrabatt nicht und Magent 1 ist möglich?
    Wäre der Hammer :D


    Nur dran denken: Sobald ein for Friends Tarif beteiligt ist, gibt es beim Magenta 1 keine 10 EUR Nachlass mehr, sondern nur die anderen Vorteile mit LTE-Max und Flat vom Festnetz in die Mobilfunknetze.
    Einziger Vorteil: Sowas wie die EU-Flat ist auch rabattiert (8,50 EUR statt 10 EUR), was sich aber immer noch nur für die Leute lohnt, die sehr viel (auch mobil) ins EU-Ausland telefonieren. Für Roaming lohnt sich das ja kaum noch, da die Roaming-Entgelte in Kürze verschwindend gering werden und nächstes Jahr weitgehend entfallen. Wobei die Schweiz bei der EU-Flat auch inbegriffen ist, da lohnt es sich für Grenzgänger schon deutlich eher (nämlich nach wenigen MB Daten bzw. wenigen Minuten Telefonie).

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

  • Zitat

    Original geschrieben von mobafan
    Nur dran denken: Sobald ein for Friends Tarif beteiligt ist, gibt es beim Magenta 1 keine 10 EUR Nachlass mehr, sondern nur die anderen Vorteile mit LTE-Max und Flat vom Festnetz in die Mobilfunknetze.
    Einziger Vorteil: Sowas wie die EU-Flat ist auch rabattiert (8,50 EUR statt 10 EUR), was sich aber immer noch nur für die Leute lohnt, die sehr viel (auch mobil) ins EU-Ausland telefonieren. Für Roaming lohnt sich das ja kaum noch, da die Roaming-Entgelte in Kürze verschwindend gering werden und nächstes Jahr weitgehend entfallen. Wobei die Schweiz bei der EU-Flat auch inbegriffen ist, da lohnt es sich für Grenzgänger schon deutlich eher (nämlich nach wenigen MB Daten bzw. wenigen Minuten Telefonie).


    Ja das nicht noch 10€ Nachlass auf For Friends Tarife draufkommt habe ich auch gelesen, das wäre nun wirklich zu schön. Deswegen habe ich es bisher noch nicht gemacht. Eigendlich reicht mir das was ich bisher habe, aber es ist schon verlockend. :D
    Aber durch den LTE Max beim Hybrid spare ich mir dafür die Speedoption für 10€. Mit nochmal 10€ Rabatt wäre der Mobil S ja sonst quasie für umsonst...


    Hat eigendlich schon mal jemand Erfahrungen gemacht wie Koorperativ die Telekom ist wenn man nach den zwei Jahren kündigt und mit der Rückgewinnungshotline über den verbleib verhandelt? Schafft man es das man den alten Preis behält? Bzw. ist dann bestimmt auch nicht schlecht wenn man einfach den FN Anschluss mitkündigt um mehr Druck zu machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!