Von iPhone 6 zurück auf iPhone 5s?

  • Zitat

    Original geschrieben von palt
    mj_ welchen Anbieter willst Du denn in den USA benutzen? Ich würde mir das mit dem 4S gut überlegen - das 5er bzw. 5S hat deutlich mehr unterstütze Frequenzen!


    Sehr wahrscheinlich den MVNO Ting. Aber an sich ist es egal zu welchem Anbieter man geht, das EU-Modell des 4S/5/5S/6 funkt in den USA eigentlich nur im 2G-Netz. Weder AT&T noch T-Mobile nutzen meines Wissens nach 3G- oder 4G-Frequenzen, welche von den in Europa angebotenen iPhones unterstützt werden. Verizon und Sprint nutzen zwar die passenden Frequenzen, haben aber geschlossene Netze die keine Fremdgeräte zulassen. Ich hab bereits bei ein paar Anbietern mit Hilfe der IMEI geprüft was möglich ist und sowohl das alte 4S als auch das 5 meiner Frau als auch mein aktuelles 5S unterstützen drüben maximal 2G/Edge.

  • ICh dachte auch, dass ich mich nicht mit der Größe des 6ers anfreunden kann. Falsch gedacht, ich möchte die Größe nicht mehr missen. Zumindest vom Display

  • Die Größe vom 6er finde ich auch ideal.Aber nicht mit der Haptik.
    Dann denk ich Ich hätte ein HTC in der Hand.
    Das 5s mit größeren Display das wäre was. Schwärm.

    Life is too short to be small.

  • 100 prozentig meine Meinung. Hatte neulich mal wieder ein M8 von HTC in der Hand und merke da im Vergleich zum IPhone 6 mehr Gemeinsamkeiten als unteradhiede. Alles sehr rutschig :(

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Hab den Wechsel vom 6er auf das 5S gerade hinter mir und bbin sehr froh darüber!


    Das 5 und 5S ist mit in der genutzten Zeit nicht einmal aus der Hand gerutscht, das 6er bereits 5 mal, beim letzten mal ist das Display gebrochen... Hab mir dann hier im Biete ein gut erhaltenes 5S gekauft und bin glücklich. Auch über die bessere Bedienbarkeit.

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Schon interessant wie sehr die Meinungen auseinander gehen. Als ich damals vom Nexus 4 aufs iPhone gewechselt bin hatte ich im Laden sowohl das 5S als auch das 6er in Normalgröße in der Hand. Meine Wahl fiel dann auf das 5S - weil es etwas handlicher ist und die Leistungsunterschiede zum 6er sich (zumindest noch) in Grenzen halten.


    Manchmal wünsche ich mir schon ein größeres Display - aber alles in allem bin ich eher froh darüber, dass mein Smartphone jetzt wieder handlicher ist und ich es auch mit einer Hand bedienen kann.

    There and back again...

  • Zitat

    Original geschrieben von svb88
    Machst du so professionelle Fotos, dass du den Unterschied merkst?


    Nein. Allerdings ist das ein täglich von mir genutztes Feature. Das iPhone 6 fokussiert ohne (jede spürbare) Verzögerung, wohingegen sich die Kamera des 5S dann doch hin und wieder eine Gedenksekunde beim Fokussieren gönnt.


    Außerdem ist die Fotoqualität beim Betrachten auf dem PC dann doch noch mal besser.
    Auch wenn diese auch beim 5S schon auf einem ordentlichen Niveau ist.

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Ich habe den Umstieg vom 5S auf das 6er keine Sekunde bereut. Ich bereue eher das ich nicht das 6 Plus genommen habe :D

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Bin jetzt wieder beim 5S gelandet und habe mich sofort wieder in die kompakte und griffige Form verliebt.
    Klar vermisse ich das große Display und den leistungsstärkeren Akku des 6ers aber irgendwas is ja immer ;)

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von medox
    Ich habe den Umstieg vom 5S auf das 6er keine Sekunde bereut. Ich bereue eher das ich nicht das 6 Plus genommen habe :D


    Die Bedienbarkeit (neudeutsch: "handling") hängt ja auch von der Größe der Hände ab. Und da gibt es ja bei den Benutzern erhebliche Unterschiede.


    iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

    iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!