Apple Event am 09.03.2015

  • So ne Uhr wäre ja nicht schlecht, wenn sie alles stand alone könnte (auch behelfsmäßig telefonieren und surfen). Aber jetzt ist es ja im wesentlichen (bis auf den Fitness- Tracker) nur eine mechanische Benutzeroberfläche für das iphone. Für das viele Geld massiv zu wenig.


    Den neuen und einzigen USB- Port am Macbook halte ich für eine gute und konsequente Sache für jeden Apple- Fanboy. Denn die meisten Anwender verbinden das Gerät nur mit dem Ladegerät und syncen evtl. noch etwas über USB. Dazu reicht der eine Port aus.


    Was aber dann massiv fehlt, ist der Standard- USB- Port für den Surfstick. Jedenfalls dann, falls das supertolle Macbook noch nicht einmal ein integriertes GSM- Modem hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Und wenn der Akku leer ist und man nen usb Stick anschließen will


    Das will man nicht! Du willst auch keinen Beamer anschließen, wenn dein Akku bald leer ist. Dann fällt die Präsi eben aus. Hat alles seine Vorteile! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Ich freu mich schon auf das neue iPhone 6s und die Preise dazu! :D


    Wobei -Spass beiseite- Apple in logischer Konsequenz auch hier Edition-Versionen anbieten könnte.


    Wer eine goldene Apple Watch für 18.000 EUR am Handgelenk hat, möchte auch das Äquivalent dazu in der Hand halten. iPhone 6s mit 18kt. somit mit plausibler Wahrscheinlichkeit möglich.


    Auch die Edelstahl-Variante könnte entstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Und wenn der Akku leer ist und man nen usb Stick anschließen will


    Dann muss man halt mitdenken, und kann den Stick nicht bei 100% leerem Akku anstecken.


    Für mich wäre das Ding eh nix, weil ich schon seit 1,5 Jahren 13,3" statt 12" auf dem Notebook habe, bei identischem Gewicht (1kg), bei 2 USB- Ports, 1 HDMI- Port, 1x 12V- Klinkenbuchse.
    Ich stecke unterwegs einfach nur den Standard- LTE- Surfstick, ohne jeden Adapter, fertig.


    Aber die Apple- Fans müssen dann halt besser als ich mitdenken ;) .


    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Das will man nicht! Du willst auch keinen Beamer anschließen, wenn dein Akku bald leer ist. Dann fällt die Präsi eben aus. Hat alles seine Vorteile! :D


    Da hat der Apple Fanboy das Macbook inkl. Adapter auf HDMI (89€) mitgeschleppt, und dann ist der Akku alle. Haha :D .

  • Das ist jetzt nicht ernst ???? EIN USB Anschluss und dann auch noch ein USB C ?
    Ähm ja hmm ... ***kopfauftisch***

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Das ist jetzt nicht ernst ???? EIN USB Anschluss und dann auch noch ein USB C ?
    Ähm ja hmm ... ***kopfauftisch***


    Standard USB wird evtl. einfach nicht mechanisch reinpassen.


    Und mit Sicherheit gibt es einen Adapter für schlanke 89€, der aus 1x USB C 2x Standard- USB macht :D .

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Für mich wäre das Ding eh nix, weil ich schon seit 1,5 Jahren 13,3" statt 12" auf dem Notebook habe, bei identischem Gewicht (1kg), bei 2 USB- Ports, 1 HDMI- Port, 1x 12V- Klinkenbuchse.
    Ich stecke unterwegs einfach nur den Standard- LTE- Surfstick, ohne jeden Adapter, fertig.

    Das war der Sony Vaio Pro 13, gell? Schade, dass Sony diesen eingestellt hat. Gibt's nen Nachfolger? Was wuerdest du morgen kaufen, wenn das Ding kaputt geht?


    Allein das luefterlose Design des MacBook muesste dich doch restlos ueberzeugen ;)

  • WOW, ich glaube icht, dass mit diesen Preisen eine neue Erfolgsgeschichte geschrieben wird. Ich sehe keinen wirklichen Mehrwert in der AppleWatch, zumindest keinen der den Preis rechtfertigt. Der einzige Kaufgrund wäre der Bequemlichkeitsfaktor gewesen, was soviel heiu wie ich muss nicht bei jeder sms oder Benachrichtigung das IPhone aus der Tasche ziehen. Schmerzgrenze wären 200-300 Euro gewesen.

    Steffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!