Samsung Galaxy S6 EDGE - Next is now - dual curved Smartphone

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Gibt es bei Samsung auch sowas wie Apple Care?


    Nicht das ich wüsste, habe aber auch nichts darüber bei Samsung gefunden !

  • Hallo zusammen,


    da nun ein neues Smartphone bei mir ansteht, steht bei mir die Frage im Raum ob ich auf das S6 Edge warten soll oder ob ich mit dem Note Edge auch nichts verkehrt mache?
    Ich lese überall halt , dass die Performance beim S6 Edge deutlich besser sein soll.


    Kommentare bitte dazu :o)


    LG

  • Moin Moin!


    Also, ich habe das Note Edge hier vor mir liegen und wüsste nicht, an welcher Stelle mir Leistung fehlt. Wenn ich einen USB Stick über den Dateimanager öffne, werden mir auf dem Edge die kleinen Vorschauen schneller angezeigt als auf meinem Rechner bei dem selben USB Stick!


    Natürlich kann ich es mit dem S6 nicht vergleichen, aber m.M. sollte die Leistung des Note Edge für 99,9 % reichen (ist schon vermessen, bei diesem Gerät von "reichen" zu sprechen, wo es kaum was schnelleres gibt).


    Ein schönes Wochenende!


    Michael

  • Ich durfte das EDGE am Samstag in einem o2 Shop in HH ausprobieren.


    Auch das normale S6 hatten die da.



    Ich muss euch sagen:


    Display: Tolle Farben, ich dachte, dass Note 4 hätte schon eine Schärfe, aber bei dem Beispiel Videos in New York erkennt man soviele "neue" Details, unglaublich.


    Performance: Kein einziger Ruckler, extrem sauber und schnell, schon fast langweilig schnell, lach.


    Kamera: Frontkamera sehr scharf auf dem Display. Die rückseitige Kamera konnte ich nicht viel ausprobieren, da standen zu viele weitere Menschen, die es sich anschauen wollten.


    Lautsprecher: Recht laut, aber auch nicht so enorm, wie von Samsung gesagt. Volumen minimal da, Bässe eher weniger. Erinnerte mich an das iPhone 5s, aber nicht sogut wie beim iPhone 6 oder den HTC Geräten.


    Verarbeitung: Der Rahmen ist sehr sauber. Das Glass perfekt eingearbeitet. Die Farbschichten unterm Glas waren sehr genau. Nichts wackelte, nichts knarzte...einfach ein schönes Produkt.


    Neue Software: Recht bunt und "einheitlich" strukurierte Programme. Kontakte ist als Icon Grün, und wenn man in Kontakten drin ist, ist es auch grün. Genauso, wie z.B. bei Nachrichten. Finde ich ganz angenehm. Die Übersicht ist auch deutlich schlichter.


    EDGE: Hat mir extrem gut gefallen. Leider liegt es schlechter in der Hans, als das normale S6, aber es wirkt dünner und das Display macht einen Eindruck, als ob es aus dem Gehäuse schweben würde. Ich kam damit bestens klar. Leider ist die EDGE Seite rechts minimal am Rande mit einem Grünstich,, durch den Betrachtungswinkel, welcher anders ist. Hat mich nicht gestört.


    Sonstiges: Die Cam schaut hinten raus, aber nicht so schlimm, wie ich es anfangs gedacht habe. Das Gewicht ist super, leider leicht rutschig in der Hand.



    Fazit: Mich interessiert noch die Akkulaufzeit, der Empfang vor allem bei LTE und der Wlan Empfang. Wird Samsung dort keinen Patzer machen, so ist das S6 EDGE ein überragend tolles Telefon.


    Für mich persönlich steht fest, wenn das S6, dann nur das EDGE. :top:



  • Das Note Edge ist Top, nicht so schön wie das S6 Edge, aber S Pen und Nachttischmodus wären für mich kaufentscheidend. Der Snappy 805 ist auch 2015 ein High End SoC, dank der Adreno 430.


    Die wenigsten werden einen Performance Unterschied im Alltag merken, obwohl der Samsung SoC natürlich brachial ist.


    Die Zeit, in der ich mit dem S6 verbracht habe, habe ich keine großen Performance Unterschiede gemerkt. Das S6 war vielleicht etwas "snappier", was an der leichteren UI liegt. Kameratechnisch gab es qualitativ so gut wie keinen Unterschied.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Das hört sich alles sehr gut an. Mal schaun, wie die Preise mit Vertrag im Werbeforum werden.

  • Moin,


    doofe Frage aber was genau kann die EDGE vom S6 eigentlich? Ist das nur ne in die Länge gezogene Benachrichtigungs-LED oder kann ich von dort aus auch Apps starten wie mit dem Note EDGE?


    Gruß

  • Das Gerät hat mich extrem gereizt, nur leider habe ich ein Problem mit dem OS.


    Ich komme von iOS und habe immer wieder Android Geräte probiert (N4, N5, S4, Xperia Z2) und geschaut ob ich damit klar komme.


    Seit 6 Woche nutze ich jetzt ein S5 mit Lollipop und habe heute wieder mein iPhone 6 reaktiviert.


    Android 5.0 ist elendig Buggy. Keine Ahnung wie sowas Released werden kann!


    Ich behalte jetzt mal das S5 und warte bis ein Update auf 5.1 ausgerollt wird. Vielleicht wird es dann ja besser und kann wieder mit dem Gedanken spielen ein S6 EDGE zu kaufen.


    Wirklich schade........

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!