Microsoft Lumia 640 - offiziell vorgestellt

  • Umleitung von SIM 1 auf SIM 2 (und umgekehrt)


    Kann mir jemand sagen, ob die Umleitung von einer SIM auf die andere beim 640 LTE DS nur "intern" erfolgt (und damit kostenlos ist) oder ob sie jeweils als weiterer Anruf über den weiterleitenden Provider interpretiert und in Rechnung gestellt wird - auch für den Fall, daß der Provider bei beiden SIM der selbe ist?

  • Ist wohl eine normale Rufumleitung: Auf meiner MEDIONmobile karte kann man keine Rufumleitung einrichten. Dementsprechend funktioniert diese Funktion auf meinem Lumia 640 überhaupt nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    . Auf Dualsim habe ich diesmal bewusst verzichtet da das bei meinem letztem 640 irgendwie nicht ganz so rund lief. .


    Was lief dann da nicht so rund?

  • Naja man kann unter anderem nicht mal unterschiedliche Klingeltöne einstellen. Die Fehler stehen hier bereits im Thread irgendwo..

  • Hatte mir in .it ein 640 DS LTE bestellt und war grad beim Einrichten. Im Menü sind beide Kacheln für SMS zu sehen. Auf der Startseite ebenfalls, je beide Kacheln für SMS und Telefonie. Nur die Kachel der 2. SIM im Menü ist plötzlich weg, die Kachel der ersten SIM ist da. Ich bin mir sicher das beide, bevor ich denen einen Namen zugewiesen habe, da waren. Wo ist die Kachel hin, bzw. wie bekomme ich sie wieder ins Menü?


    Danke für Tipps.


    EDIT: Problem gelöst, irgendwie waren wohl beide Telefon-Kacheln verknüpft

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Naja man kann unter anderem nicht mal unterschiedliche Klingeltöne einstellen.


    Aber das geht doch mit der Ein-SIM-Variante auch nicht bzw. macht da gar keinen Sinn.

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Aber das geht doch mit der Ein-SIM-Variante auch nicht bzw. macht da gar keinen Sinn.


    Moin,
    ich kann schon bei WP 8.1 jedem meiner Kontakte einen speziellen Klingelton zuordnen: Kontakte - Kontakt aufrufen - Bearbeiten (Bleistiftsymbol) - Klingelton. Der wird dann aber unabgängig davon abgespielt, welche SIM angerufen wird. Das Zuweisen von unterschiedlichen Klingeltönen bezogen auf SIM 1 und SIM 2 macht mE schon Sinn. Ich weiß zB sofort, ob der Anruf meine private oder meine geschäftliche Leitung betrifft.

  • Berry.... Ich brauche die unterschiedlichen Töne um eben zu unterscheiden wo der Anruf eingeht. Auf privat oder Firma. Das hat nicht wie gewünscht funktioniert. Nun habe ich wieder zwei Geräte. Bei der monosim Variante gibt es das natürlich nicht....

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Berry.... Ich brauche die unterschiedlichen Töne um eben zu unterscheiden wo der Anruf eingeht. Auf privat oder Firma. Das hat nicht wie gewünscht funktioniert. Nun habe ich wieder zwei Geräte. Bei der monosim Variante gibt es das natürlich nicht....


    Alles klar, habe verstanden.


    "Problematik" betrifft mich auch, habe mir jetzt angewöhnt auf die Farbe der Displayanzeige zu achten, wenn Anrufe eingehen. Die ist nämlich bei den SIMs unterschiedlich (=einmal blau, einmal braun).

  • Ist bei Euch der Kompass auch so ein Murks wie bei mir? Wenn ich stehe (also als Fußgänger los laufen will, aber die Richtung brauche), dann liefert mir der Kompass meines Lumia 640 Dual SIM nur Murks. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Lumia 640 keinen „echten“ Kompass haben soll, sondern der Kompass mittels „Lumia SensorCore“ berechnet wird. Ich finde diese Quelle nicht mehr. Aber das würde zu meiner Beobachtung passen – bewege ich mich auch nur ein bisschen in eine Richtung, ist der Kompass in Ortung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!