Microsoft Lumia 640 - offiziell vorgestellt

  • Der Glance Screen (Bildschirm Blick) unterstüzt beim Lumia 640 scheinbar nur die Uhrzeitanzeige und Benachichtigungen. Beim Lumia 620 wurde da noch unter der Uhr das Datum angezeigt aber hier finde ich diese Option in den Einstellungen nicht.

  • Speicherprüfung?


    Hi 640-User,


    hat jemand von Euch in den Einstellungen den Punkt "Speicherprüfung" und wenn ja, was tut sich dort? Beim Versuch, die here-maps auf die SD-Karte auszulagern ist wohl etwas schief gegangen: ich habe plötzlich diesen Eintrag und es erscheint eine Fehlermeldung bezüglich der SD-Karte. Leider kann ich den nicht deinstallieren?


    Danke,


    mpp2008

  • Re: Speicherprüfung?



    Moin,
    ich bin zwar noch (Lieferung von amazon.fr für 22.04. avisiert) kein L640 User, habe aber diesen Menüpunkt auf meinem L925 mit denim GDR2 unter Einstellungen. Die Funktionen entsprechen wohl jenen, die in der App "Speicheroptimierung" enthalten sind. Du kannst den Speicherort von Apps, Musik und Bildern auswählen (Gerätespeicher oder SD-Karte). Leider ist das Auslagern von Kartenmaterial auf die SD-Karte nicht erfasst. Dazu gab es bisher die Beta-App "Storagecheck-Beta", die seit Mitte April jedoch aus dem Store verschwunden ist. Seither soll das Auslagern von Kartenmaterial auf die SD-Karte nicht mehr möglich sein.
    Was die Fehlermeldung angeht: Ist das die Aufforderung, die SD-Karte zu scannen? Bei mir ist die Meldung verschwunden, nachdem ich die SD-Karte einmal per Lesegerät an den PC angeschlossen und dort geöffnet habe. In einigen Fällen kam vom PC die Aufforderung, die Karte "zu reparieren". Nach Durchlaufen der Reparaturfunktion war die SD-Karte wieder problemlos auf dem Lumia zu gebrauchen.
    BTW: Wie hast du es geschafft, das Kartenmaterial auf die SD-Karte zu bekommen?
    Nähere Infos gibt es bei Dr. Windows

  • Ich packe es mal hier rein, weil keinen passenderen Thread dazu gefunden...


    Mein 640 ist vor ein paar Stunden gekommen. Tolles Gerät, vom Omnia 7 ein gewaltiger Sprung, Empfang besser, Display auch, leider ist mir die Tastatur etwas zu groß. Gibt es eine Möglichkeit die in der Größe anzupassen?

  • Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck das Gerät. Und ein Kopfhörer war auch beigelegt.


    Mal eine Frage an die WindowsPhone-Experten: ich habe auf dem Handy die Sicherung eines Lumia 630 eingespielt. Sieht alles prima aus, nur sind die Kacheln genauso klein wie auf dem 630 und rechts neben den Kacheln ist ein schwarzer Rand. Kann man die irgendwie größer ziehen?

  • Ist der schwarze Rand vielleicht einfach eine freie Spalte für Kacheln? Passen beim 630 nicht so viele Kacheln in eine Zeile!?

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Ist der schwarze Rand vielleicht einfach eine freie Spalte für Kacheln? Passen beim 630 nicht so viele Kacheln in eine Zeile!?


    Danke für den Hinweis. das ist die Lösung. Da ist wegen des größeren Bildschirms beim 640 eine komplette Reihe für neue Kacheln frei. Alles gut.


    Der mitgelieferte Kopfhörer funktioniert übrigens nur auf einer Seite. Aber die Qualität ist auch auf dem "funktionieren Ohr". Das Teil kann somit in den Müll.


    Die Gesprächsqualität des Handys ist übrigens hervorragend. Und auch der Empfang ist gut. (und das ist ja das Wichtigste bei einem Telefon)


    Die Kamera macht nicht so tolle Bilder. Da sollte man aber nicht vergessen, dass das Telefon nur knapp 180 Euro gekostet hat. (wenn ich sehe, dass das S6 gerade bei Media Markt für 649 Euro anbeboten wird)


    Weitere Tests konnte ich noch nicht durchführen. Ich kämpfe noch mit den Apps von WindowsPhone. Aber die Problematik hat ja nichts mit dem Telefon als solches zu tun, sondern mit dem eingesetzten Betriebssystem.

  • Re: Re: Speicherprüfung?


    Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Was die Fehlermeldung angeht: Ist das die Aufforderung, die SD-Karte zu scannen? Bei mir ist die Meldung verschwunden, nachdem ich die SD-Karte einmal per Lesegerät an den PC angeschlossen und dort geöffnet habe. In einigen Fällen kam vom PC die Aufforderung, die Karte "zu reparieren". Nach Durchlaufen der Reparaturfunktion war die SD-Karte wieder problemlos auf dem Lumia zu gebrauchen.
    BTW: Wie hast du es geschafft, das Kartenmaterial auf die SD-Karte zu bekommen?[/URL]


    Nee, das ist sie nicht. Hier noch mal an alle 640 Dual-Sim-Benutzer:


    Habt Ihr bei Euch in den Einstellungen unter der Rubrik "Extras" den Punkt "Speicherüberprüfung" ("Speicher anzeigen und Karten verwalten")? Bitte nicht mit "Speicheroptimierung" verwechseln, der funktioniert.


    Wenn ich dort drauf gehe, dann kommt ein Ladebildschirm im Hintergrund ein Dialogfeld: "Service not available - System could not retrieve storage information".


    Bisher habe ich es noch nicht geschafft, die Karten auf die SD-Karte auszulagern. Hat jemand schon mal den Sideload der App im Developer Unlocked Mode auf dem 640er probiert?


    Es ist sehr bedauerlich, dass das Kartenauslagern jetzt nun plötzlich wieder nicht mehr möglich ist.

  • Re: Re: Re: Speicherprüfung?


    Zitat

    Original geschrieben von mpp2008
    Nee, das ist sie nicht. Hier noch mal an alle 640 Dual-Sim-Benutzer:


    Habt Ihr bei Euch in den Einstellungen unter der Rubrik "Extras" den Punkt "Speicherüberprüfung" ("Speicher anzeigen und Karten verwalten")? Bitte nicht mit "Speicheroptimierung" verwechseln, der funktioniert.


    Nein, der Punkt Extras → Speicherüberprüfung ist auf meinem 640 LTE DS nicht vorhanden.

  • Auf meinem auch nicht.
    Ich konnte die App zwar aus dem Store installieren, sie wird allerdings im Menü nicht angezeigt.
    Die 1. Beta der App (1.0.0.0) lässt sich gar nicht installieren, da der Store sagt diese sei mit meinem Gerät nicht kompatibel.


    Aus den Betalabs ist die App seit 23.3.15 raus, da im Betriebssystem intergriert.


    Das ganze hängt wohl irgendwie mit dem GDR2 Release zusammen ....


    M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!