Wo am besten O2 GK-Vertrag abschliessen?

  • Hi,


    Also ich meine keine Großkunden-Tarife sondern die Selbstständigen-Tarife.


    Mit freundlichem Gruß


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Hallo,


    guter Einwand.


    GK und SoHo (Selbstständige) sind ZWEI paar Stiefel.


    SoHo-Tarife kann eigentlich jeder o2-Vertragshändler machen, möglicherweise geht's auch online.


    Gehe einfach in einen o2 Shop in Deiner Nähe und frage nach.


    Du musst allerdings "beweisen" können, dass Du "selbstständig" bist, sonst geht's nicht.
    Details weiss der o2-Händler.

  • Hi,


    Sorry aber das war nicht meine Frage. Ich bin ja schon Kunde bei O2 und habe meine Selbstständigkeit schon bescheinigt. Das ist wie gesagt auch nicht das Problem. Ich wollte nur wissen ob man bei Abschluss von 3-4 Verträgen noch einen gewissen Bonus (wenn ja wieviel) raushandeln kann beim Händler oder ob denen die Anzahl egal ist. Soweit ich weiß bekommen die ja auch Provision Pro abgeschlossenen Vertrag. Evtl. ist dann ja etwas Spielraum möglich wenn ich gleich 3 oder 4 Verträge auf einmal mache.


    Mit freundlichem Gruß


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Zitat

    Original geschrieben von Triple-M
    Ich wollte nur wissen ob man bei Abschluss von 3-4 Verträgen noch einen gewissen Bonus (wenn ja wieviel) raushandeln kann beim Händler oder ob denen die Anzahl egal ist. Soweit ich weiß bekommen die ja auch Provision Pro abgeschlossenen Vertrag.

    Selbstverständlich :top:
    Ich habe mit dem Händler offline die Konditionen ausgehandelt, einschließlich Provisionsaufteilung


    Ich habe dann einen Rahmenvertrag bekommen. Das war für mich grundsätzlich neu, weil man eine ganz eigene Admin-Oberfläche bekommt. Auch die Erst-Einrichtung dauerte deutlich länger als die üblichen Schnäppchen-Verträge, die ich früher 'sammelte'


    In Summe hat dies aber viele Vorteile gebracht.
    So habe ich bspw kostenfrei einen Stapel leerer SIM-Karten geschickt bekommen, die ich je nach Bedarf selbst freischalten und mit den Tarifpaketen und Nummern 'beladen' kann, die ich gerade brauche.
    Ferner habe ich eine eigene 24/7-Hotline-Nummer bei der es keine Wartezeit gibt. Da ich mich mit der neuen Admin-Oberfläche nicht auskannte, musste ich anfangs sehr viel Gebrauch davon machen.
    usw. usf.


    Von Empfehlungen, wie den vorangegangenen à la Susi macht's am besten oder Fritzie macht nur Murks enthalte ich mich mal :p


    Suchhilfe: Keine Händler nehmen, die in Schnäppchenportalen unterwegs sind. Die brauchen vor allem Masse mit schnellen Abschlüssen :rolleyes:
    ...was ja den Schnäppchenjägern durchaus auch entgegen kommt.


    PS: Ich würde Dir vllt beantworten ob ich denselben Händler hatte, wenn Du einen herausgepickt hast, der Dir zusagt.
    PSS: Die neue Kundennummer hat durchaus Sinn, da für Neuverträge generell eine höhere Provision gezahlt wird. Mein Händler hatte sich anschließend um die Zusammenführung gekümmert.

  • Hi,


    danke für deine Meinung. Den Rahmenvertrag gibt es auch schon für wenige Verträge? Und wer kann diesen Rahmenvertrag abschließen, muss es ein spezieller Händler sein?


    Mit freundlichem Gruß


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Konfuzius sagt: "Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt" ;)
    Ich habe meinen Rahmenvertrag zunächst auch nur für einen einzigen O2on eingerichtet bekommen.
    Ausschlaggebend war wohl, dass die gewünschte Flexibilität von zu- und abschaltbaren SIM-Karten/Paketen nur so mit verhältnismäßigem Aufwand zu realisieren war.
    Ich habe häufig Baustellen für ein paar Monate mit Tel/Fax/Inet auszustatten oder autonome, abgesetzte Geräte ins Inet zu bringen. Dazu buche ich dann einfach mal ein LTE-Paket auf eine frische SIM o.ä. Ich bin sozusagen mein eigener kleiner Handyshop ;)


    Der Einrichtungsaufwand ist recht hoch, so dass man sich als Händler wohl darauf spezialisieren muss. Die Händler der Schnäppchen-Jäger haben sich dagegen auf schnellen Abschluss mit großer Menge spezialisiert und dieses weitgehend automatisiert.
    Ein Rahmenvertrag wird dagegen bei O2 individuell geprüft, was allein schon mehr Zeit in Anspruch nimmt, wobei der Händler entsprechend kontinuierlich über Tage hinweg zuarbeiten muss. Dafür fehlt vielen Händlern schon allein das entsprechende Personal.... Abschließen dürften es vermutlich alle O2-Händler, nur wollen es viele eben nicht.

  • Hi,


    Das hört sich alles sehr interessant an. Ich habe vor etlichen Jahren von der Telekom einen durchgegeben Rufnummernblock mit 10 Nummern erhalten, wovon ich aber nur 4 dauerhaft genutzt habe. Nun habe ich schon 3 mit zu O2 genommen aber für den Rest der ungenutzten Nummern hatte bis jetzt noch niemand einen Tipp für mich wie ich die am besten zu O2 bekomme. Vielleicht wäre ein Rahmenvertrag da die ideale Lösung.
    Vielleicht können wir uns per Mail oder PN nochmal näher dazu unterhalten wenn du dich doch ganz gut damit auskennst und vielleicht verätzt du mir auch den Händler wo du das gemacht hast und er könnte auch mir helfen.


    Mit freundlichem Gruß


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Das Portieren kannst Du ganz einfach selbst in Deinem Admin-Bereich machen:
    Nummer entsprechend eintragen, wo Du sie hin haben willst;
    Freigabe-Erklärung von Telekom dazu hochladen - fertig.
    ...und dann den Fortgang des jeweiligen Vorgangs Schritt für Schritt verfolgen. Du bekommst den Bearbeitungsstand quasi live angezeigt :cool:


    Ich möchte aber nochmal unterstreichen, dass ich kein Händler bin, sondern Nutzer eines Angebots, das O2 extra für GK eingerichtet hat. Ich erzähle hier gern, was bei mir funzt und was nicht. Da gibt's nichts, was man im Vier-Augen-Gespräch klären müsste.


    Dass ich keine Empfehlungen für bestimmte Händler abgebe, ist eher ein Prinzip der Neutralität gegenüber den hier agierenden. Daran würde auch ein direkter Kontakt zwischen uns nichts ändern.


    Mach doch einfach eine Vertragsanfrage im entsprechenden Thread mit den Wünschen und Vorstellungen, die Du aus diesem Thread bisher mitgenommen hast :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!