Brief oder Paket, Rückruf möglich?

  • @ herbert1960


    aus sicht eines unbeteiligten sieht das in der tat folgendermaßen aus:


    - du versprichst eine zahlung am freitag.
    - sie wartet auf die zahlung und will danach am samstag rausschicken. offenbar erwartet sie das geld am freitag, weil sie weiss, dass ihr bei der gleichen bank seid. ansonsten hat sie es eben samstag "nicht mehr geschafft" und versendet dann am montag, weil das geld dann auch von einer anderen bank da sein müsste.
    - nachdem kein geld da ist, versendet sie das paket nicht.
    - du machst stunk, weil das paket nicht versendet worden ist - wohlwissend dass dein geld überhaupt nicht rausgegangen ist.


    fazit: die verkäufern kann ich besser verstehen sauer zu sein, als dich. und wenn du hier an betrug denkst, dann kann der schuss IMHO sehr schnell nach hinten losgehen. du warst schließlich derjenige, der einen überweisungsbeleg geschickt hat, der nicht den tatsachen entsprach....

  • Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    mir fällt zu Herberts Verhalten rein gar nichts ein


    Klassisches Verhalten eines Internet-Vorkassebetrügers.
    (aus Sicht der Verkäuferin, die seine Posts hier ja nicht kennt)

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    (aus Sicht der Verkäuferin, die seine Posts hier ja nicht kennt)


    ist wohl auch besser so, denn die "valutaüberschneidung" würde ich ihm nach der ganzen geschichte nicht abkaufen. wo wir dann beim vorsatz wären.

  • Na da haben sich ja 2 gefunden.


    1200,- € als Vorkasse an Privatpersonen? Ich hätte da sonst noch einige E-Mails von Herren aus Afrika bzw. seit neuestem auch Syrien die dringend noch Hilfe benötigen um ihr gehortetes Vermögen in Sicherheit zu bringen und dafür Kontakte in DE suchen.


    Bei Interesse leite ich das gern an den TE weiter...

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt Ich zahle ausschließlich per Kreditkarte...da man die im Zweifelsfall widerrufen kann.


    Vergiss es :) . Eine Kreditkartenzahlung ist m.E. wie eine Überweisung in Echtzeit. Das Geld ist so gut wie immer weg. Unter Umständen ist ein Chargeback möglich. Das gilt aber meist nicht, wenn der Händler nicht einwandfrei liefert.

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Da die Bezahlung laut deinen Texten vor dem Versand erfolgen sollte bist immer noch du in Verzug.
    Die Verkäuferin hat ja gesehen das trotz deines Screenshots kein Geld da war.
    Die Einstellung mancher Leute bei Geschäften ist einfach zum K**** :mad:


    Leider :top: Kommentar .


    Herbert1960 hat einen Kaufvertrag abgeschlossen, und wie vereinbart vor Lieferung einfach mal so nicht bezahlt, und auch die geplatzte Überweisung nicht umgehend nachgeholt, um den Vertrag zu erfüllen. Das finde ich zum Kotzen :flop: :flop: :flop: .

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Vergiss es :) . Eine Kreditkartenzahlung ist m.E. wie eine Überweisung in Echtzeit. Das Geld ist so gut wie immer weg. Unter Umständen ist ein Chargeback möglich. Das gilt aber meist nicht, wenn der Händler nicht einwandfrei liefert.

    Wenn der Händler nicht liefert (mich also betrügt), kann ich das Geld nicht zurückfordern?


    Ich muss zugeben, dass ich diesen Fall bisher noch nicht hatte, sondern nur echten Kartenmissbrauch. Aber auf dem Formular, das ich von meiner Bank bekommen hatte, gab es schon die Möglichkeit anzukreuzen, dass die Leistung nicht erbracht wurde. Wird dann die Rückzahlung verweigert, oder was?


    Warum liest man dann überall gegenteiliges?

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    In der Hinsicht würde ich den Ball auch eher flach halten. Es ist ja durchaus möglich, daß sie sich ebenfalls einem Betrüger gegenüber wähnt, zumal ihr ja bei derselben Bank seid und die Überweisung sofort oder längst hätte ankommen müssen. Trotz zugesagter und angeblich ausgeführter Überweisung erstmal auf's Eintreffen der nach Zahlung vereinbarten Zusendung zu warten ist ja nun wirklich alles andere als die feine Art.


    Der Bildschirmausdruck war von der ziraat Bank und da kommt es schon mal vor, dass eine Überweisung einen Tag später rausgeht oder auch gar nicht. Nachden ich Ungereimtheiten auf ihrer Seite festgestellt hatte, habe ich dann das Geld auf mein Postbank konto eingezahlt, damit ich sofort überweisen/umbuchen konnte. Übrigens sie hat erst am Donnerstag nachgefragt, wo denn das Geld bleibt. Auch daran kann man erkennen, dass sie alles nicht so eng sieht und etwas unzuverlässig ist.

    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Hättest du die Ware gehabt und Verkäuferin kein Geld.
    Da die Bezahlung laut deinen Texten vor dem Versand erfolgen sollte bist immer noch du in Verzug.
    Die Verkäuferin hat ja gesehen das trotz deines Screenshots kein Geld da war.
    Die Einstellung mancher Leute bei Geschäften ist einfach zum K**** :mad:


    Wir können Pakete für unsere Kunden solange zurückrufen bis der Fahrer das Paket übergeben hat.


    Es war keine Absicht von mir, dass das Geld nicht rausgeht. Was ist daran zum k....? :confused:
    Wer ist wir? Arbeitest Du für DHL oder einen priv. Pakettdienst?

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Wenn der Händler nicht liefert (mich also betrügt), kann ich das Geld nicht zurückfordern?


    Ich muss zugeben, dass ich diesen Fall bisher noch nicht hatte, sondern nur echten Kartenmissbrauch. Aber auf dem Formular, das ich von meiner Bank bekommen hatte, gab es schon die Möglichkeit anzukreuzen, dass die Leistung nicht erbracht wurde. Wird dann die Rückzahlung verweigert, oder was?


    Fall 1:
    Ein unberechtigter Dritter geht mit Deinen Kartendaten einkaufen. Sofern Du nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich gehandelt hast, gibt es das Geld zurück. Möglicherweise erst dann, wenn Du Anzeige (gegen Unbekannt) erstattet hast.


    Fall 2:
    Du hast selber mit der Karte bezahlt. Möglicherweise gibt es dann Geld zurück, wenn der Zahlungsempfänger ein offensichtlicher oder gerichtlich verurteilter Betrüger ist. Aber einfach so das Geld zurück holen, weil z.B. der Fernseher ewig nicht geliefert wird, geht definitiv nicht.


    Die Händler nehmen ja gerade deshalb gern Kartenzahlungen an, weil das Geld SOFORT und fast 100% SICHER beim Händler ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!