Der allgemeine Formel1 Thread

  • Ergänzen möchte ich, dass sich ORF (1 offensichtlich) und Servus TV als Österreichische Sender abwechseln wollen. Das heiß, das nächste Rennen am 2.5.2021 wird wohl per Servus TV zu sehen sein.

  • Eine virtuelle Runde auf dem Miami Grand Prix Circuit, ab 2022 im Rennkalender der F1


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Uiuiui, das geht auf die Motoren. Da sind zusätzlich zur Start-Ziel-Geraden noch zwei heftig lange Vollgas-Passagen. Schönes Video.

  • Romain Grosjean kehrt mit einem speziellen einmaligen Mercedes-Test zur F1 zurück


    Genau sieben Monate nach seinem schrecklichen feurigen Absturz beim Großen Preis von Bahrain wird Romain Grosjean eine sensationelle Rückkehr in ein F1-Cockpit machen, wenn er einen einmaligen Test für Weltmeister Mercedes abschließt.


    image.jpg



    Der 35-jährige Franzose war festgestellt worden, dass sein letzter Akt in einer F1-Maschine nicht der Absturz sein würde, der seine Schlagzeilen auf der ganzen Welt machte und ihn mit schweren Verbrennungen an den Händen zurückließ.


    Grosjean, der gezwungen war, die letzten beiden Rennen der Saison für Haas auszusetzen, erholte sich im Krankenhaus, als er das Versprechen eines F1-Tests mit Mercedes von Silver Arrows-Chef Toto Wolff erhielt, um sicherzustellen, dass er seine Grand-Prix-Renngeschichte zu seinen eigenen Bedingungen beenden konnte.

    WEITERLESEN: "Verrückt... So ein Feuer habe ich noch nie gesehen" - Das Medical Car-Team beschreibt die Szene, die sie nach dem Absturz von Grosjean erwartete

    Getreu diesem Versprechen wird Grosjean Lewis Hamiltons Meisterschaftssieger W10 2019 in einem ganztägigen Test auf dem französischen Grand Prix-Veranstaltungsort Circuit Paul Ricard am 29. Juni fahren - sieben Monate auf den Tag seit seinem Absturz.


    image.jpg



    Grosjean wird das Auto zwei Tage zuvor auch für eine Reihe von Demonstrationsrunden vor seinem Heimrennen am selben Veranstaltungsort steuern.


    image.jpg



    "Ich freue mich so darauf, in ein F1-Auto zurückzuspringen!" sagte Grosjean, der am 30. März eine Sitzpassungs- und Simulatorsitzung im Mercedes-Werk Brackley absolvierte. "Es wird eine besondere Gelegenheit für mich sein und einen Weltmeisterschaftssieger Mercedes zu fahren, wird ein einzigartiges Erlebnis sein.

    "Ich bin Mercedes F1 und Toto für die Gelegenheit sehr dankbar. Das erste Mal, was ich von der Chance hörte, einen Mercedes zu fahren, war in meinem Krankenhausbett in Bahrain, als Toto mit den Medien sprach und die Einladung machte. Lesen Sie, dass mich die Nachricht sehr aufgeheitert hat!

    "F1 hatte aufgrund von Covid 2020 nicht die Chance, in Frankreich zu fahren, also wird es so besonders sein, einen Mercedes beim Großen Preis von Frankreich 2021 zu fahren und dann einen Test auf dem Circuit Paul Ricard, meiner Heimstrecke, zu absolvieren. Ich kann es kaum erwarten, dass der Tag eintrifft."


    image.jpg


    https://www.formula1.com/en/la…aABiRi5Sq6XxTCch9llk.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Am WE geht es weiter. 2012 gewann Pastor Maldonado mit WilliamsRacing


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • 103 Wochen ist es her:


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mal etwas anderes in Monaco: Bernd Mayländer wurde im Safety-Car von einem Polizisten aufgehalten :D


    8A939AE4-162A-4FF2-A34D-A341539B4AAA.jpeg


    "Es gibt in Monaco keinen Tracktest am Mittwoch, wir machen hier nur einen Radiocheck. Und die Fahrzeuge haben kein Nummernschild drauf. Von dem her hat uns ein übereifriger Polizist darauf hingewiesen, dass wir wieder in die Boxengasse zurückfahren sollen", erklärt der Deutsche.

    "Wir sind ein bisschen eskortiert worden. Also nichts Schlimmes. Das ist ganz normal hier in Monaco. Und der Kollege hat sich dann später auch noch einmal entschuldigt", verrät der Safety-Car-Pilot und ergänzt: "Das war halt ein Neuer, der kann das nicht wissen."


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!