Der allgemeine Formel1 Thread

  • Hi


    es geht ja in Kürze los - was wird die Saison wohl bringen?


    Ich bin gespannt, wie sich Räikkönen gegen den (IMHO überbewerteten) Vettel schlägt. Gegen Webber konnte er sich noch behaupten, aber er war signifikant schlechter als Riccardio.



    Wer dieses Jahr wieder am Tippspiel teilnehmen möchte: die Zugangsdaten der TT-Tipprunde stehen in meiner Signatur.



    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Fast interessanter als die Frage nach dem schnellsten ist ja schon die Frage, wie lang halten die kleinen Teams noch durch. In der Winterpause gabs da ja einiges an Bewegung. Interessant finde ich auch die Frage, was schafft Alonso im McLaren? Der hat ja mit der "Gurke" von Ferrari ja doch einiges hingebracht. Schafft er es mit dem McLaren auch? Erste Eindrücke und Prognosen kann man denke ich eh erst nach dem Auftakt an diesem WE wagen.

  • Wenn man sich das reine Qualifying anschaut, sieht es eher schlecht um McLaren aus. Ob da ein Alonso wirklich was rumreißen kann, wage ich doch eher zu bezweifeln

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Tja, das Qualifying war ne mittelschwere Katastrophe für Mclaren Honda. Was Alonso zu schaffen vermag, sehen wir sowieso erst beim nächsten Rennen.

  • Nach der Saison 2014 gedacht es ginge nicht mehr langweiliger, aber was im ersten Rennen 2015 geboten wurde topt das noch. 18 Starter von denen 2 noch in der Warm Up Lap ausfallen, und hernach doch tatsächlich 11 ins Ziel kommen.... Packende Zweikämpfe, Fehlanzeige.
    Ich werde die Rennen nur noch aufnehmen und sie mir dann im Schnelldurchlauf ansehen, so entsteht wenigstens der Anflug von Action.
    Ob Alonso nach diesem Einstand von McLaren überhaupt noch Lust hat sich das anzutun ist fraglich, evtl sieht man ihn ja auch nie mehr in einem F1 Auto.

  • Ein Glück das Räikkönen freiwillig ausgeschieden ist und dem überschätzten vierfachen Weltmeister den dritten Platz überlassen hat, ich finde das ist ein feinen Zug von ihm. Massa wollte sicherlich auch nicht überholen. ;)

    Vertrauensliste: 14x

  • Hi


    morgen geht es wieder los, und ich hoffe, es wird spannend.


    Auch wenn Mercedes dominieren sollte, werden sich Hamilton und Rosberg nichts schenken.


    Nico Rosbergs neue Frisur ist schon mal ein Fortschritt, er trägt die Haare nicht mehr so lang. Das muß warm unter dem Helm gewesen ein...


    Der Trend, daß sich wohlhabende Fahrer in Teams einkaufen können, ist sehr gefährlich. Ich denke, daß dadurch die Unfallzahl steigen wird.


    Wer neu ist und in der TT-Tipprunde mitspielen möchte: GPTip.com -> Tippgruppe "telefon-treff" (Paßwort: tt) beitreten.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Hi


    morgen früh geht es los, und wir dürfen auf die Kräfteverteilung gespannt sein. Verstappen und Bottas sowie die geänderten Regeln dürften für frischen Wind und mehr Speed in dén Rennen sorgen.


    Die Ferraris scheinen ganz gut zu gehen, aber ich denke dennoch, daß ein Mercedes die WM gewinnt, vielleicht sogar Bottas.



    Die TT-Tipprunde existiert noch, Anmeldedaten siehe Signatur.



    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Hi


    es geht ja in Kürze los - was wird die Saison wohl bringen?

    ...



    Schaut hier noch jemand die Formel 1?

    Ich finde es schön das es endlich wieder los geht 8)

    Das 1. Training geht 60 Minuten, jetzt noch 35:


    1A995601-1D2F-4C09-BFEC-F88DDE984026.jpeg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Da das "Free TV" bis auf 4 Rennen ja ab diesem Jahr nicht mehr zeigt, wäre ich für den Austausch von Empfehlungen, wie man es trotzdem schauen kann.


    Meine erste Erfahrung: Windscribe Free VPN (60GB/Mon.) auf Schweizer Proxy eingestellt, Laptop an TV mit Livestream von SFR1==> Läuft. Leider Streamabriss in der Einführungsrunde. Danach noch dreimal ca. 10 Sekunden gesehen ==> aufgegeben und gelegentlich in einen Live Ticker geschaut.

    F1 TV ist ja in diesem Jahr dank Sky in DE wohl auch nicht möglich.


    Für Tipps, wie es besser funktioniert, wäre ich dankbar. Ansonsten haben die mich als jahrzehtelangen Zuschauer verloren.

    Ich habe fast jedes Rennen beobachtet, seit MSC mit dem Ferrari in die Bande krachte und der Fuss gebrochen war. Das muss so 1998/99 gewesen sein, damals noch vom Pool aus auf einem Röhren TV und analogem terestrischen Empfang...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!