Der allgemeine Formel1 Thread

  •  iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Toto Wolff bezieht im Formel-1-Zoff zwischen George Russell und Valtteri Bottas klar Stellung.


    Der Crash könnte für Mercedes weitreichende Folgen haben. 8|


    Wolff reagiert sauer. "Das ist Bullshit. Es gibt im Leben nie Situationen, in denen einer zu 100 Prozent schuld ist und der andere gar nicht. Diese Situation hätte nie passieren sollen", räumt Wolff zwar ein, watscht dann aber Russell ab: "George hätte dieses Manöver nicht starten sollen, denn die Strecke ist abgetrocknet. Das hat Risiko bedeutet."


    Was für den Österreicher fast noch wichtiger ist: die oben erwähnte Konstellation mit Russell als Mercedes-Junior und Kandidat auf ein Silberpfeil-Cockpit 2022. "Das andere Auto vor ihm war ein Mercedes", betont Wolff und macht gleichzeitig klar, dass der junge Brite für Mercedes hätte bremsen müssen: "In einem Young Driver Programm darfst du diese globale Perspektive nie verlieren! Es gibt viel für ihn zu lernen."

    Bei Sky England legt der Wiener nach: "Wenn du einen guten Job machst, fährst du eines Tages einen Mercedes, wenn nicht, dann im Renault Clio Cup. Das war heute näher dran am Renault Clio Cup."


    Unfall mit Folgen für Mercedes

    Der Mercedes-Teamchef sitzt in diesem Fall aber nicht nur zwischen den Stühlen. Er bekommt noch ein ganz anderes Problem. "Unser Auto kann man fast komplett abschreiben", bewertet der 49-Jährige den entstandenen Schaden. "Mit der Budgetobergrenze ist das definitiv nichts, was wir gebraucht haben. Wahrscheinlich werden dadurch die Upgrades limitiert, die wir machen können."


    Hintergrund: 2021 dürfen die Teams maximal 145 Millionen Dollar ausgeben. Der Unfall reduziert nun das Budget für Weiterentwicklungen. Wolff bringt es auf den Punkt: "Das bedeutet weniger Performance am Auto."

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Also die österreichischen VPN-Server haben ausreichend Luft. Die Livestream-Server vom ORF sind aber überlastet. Per schweizer VPN und Zattoo läuft ORF aber gut.

    ORF hatten wohl einige Leute am laufen 8o


    ORF: Bester Wert seit Abu-Dhabi-GP 2010


    In der Spitze zählte der ORF gar bis zu 827.000 Zuschauer - damit ist das Imola-Rennen 2021 der meistgesehene Grand Prix am Nachmittag seit dem Abu-Dhabi-Rennen 2010. Damals waren bei der WM-Entscheidung zugunsten von Sebastian Vettel 781.000 live dabei.

    Auch die Marktanteile bei den Erwachsenen bis 49 Jahre (38 Prozent) und bis 29 Jahre (47 Prozent) sind beachtlich. Der Vergleich mit dem Rennen im Vorjahr zeigt eine deutliche Steigerung um 288.000 Seher und fast zehn Prozent mehr Marktanteil.

    Laut einer Aussendung des ORF erreichte die Formel-1-Übertragung des gesamten Imola-Wochenendes - der Sender zeigte alle Freien Trainings, das Qualifying und das Rennen live - insgesamt 1,619 Millionen Menschen. Das sind 22 Prozent aller TV-Zuschauer in Österreich.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich habs auch nicht gesehen. Statt dessen habe ich meine Mutter im Pflegeheim besucht. Als "Ausgleich" meinem Diesel-Van öfter mal mit 200 km/h auf der Autobahn bewegt. Auch nicht schlecht.

  • Ich habs auch nicht gesehen. Statt dessen habe ich meine Mutter im Pflegeheim besucht. Als "Ausgleich" meinem Diesel-Van öfter mal mit 200 km/h auf der Autobahn bewegt. Auch nicht schlecht.

    Meine 5000 km pro Jahr verteile ich auf 3 Motorräder und ein kleines Auto....


    Soviel wie früher....fahre ich schon lange nicht mehr.


    ....und zum Altersheim meiner omi, fahre ich meist mit dem ÖPNV....


    ABER....zurück zu meiner Frage?


    Lief es auf orf1 oder orf2 ?


    Orf1 bekomme ich auch als Webseite....wenn es ORF2 wäre müsste ich dafür extra TV.tap.app ( da läuft aber auch orf1 ) nutzen um es schauen zu können !


    Ich finde es halt angenehmer ohne eine App...die nochmal zusätzliche Werbung einstreuen will auf mein Gerät.


    Daher....wäre mir ersteres lieber....

  • Lief auf ORF1 ;)


    Wird sicherlich eine spannende lange Saison. Könnte mir gut vorstellen, dass McLaren und Ferrari noch aufholen. Dann hätten wir vier siegfähige Teams und der Rest inkl. Vettel und Mick ist dann halt nur Beiwerk zum Tratschen...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!