von iPhone auf Honor 6 umsteigen

  • Hallo zusammen,
    bin seit Wochenendesehr unsicher geworden.
    Habe nämlich Berichte über Honor 6 gelesen, von allen Seiten nur Positives zu hören.
    Seit Iphone 3GS bin ich dabei und Apple treu geblieben., z.Zt. läuft bei mir noch 5er.


    Würdet ihr auf so ein Android umsteigen wollen, habe etwas Bammel vor der Umstellung(neben iPhone auch MacBook)??
    Was meint Ihr, was spricht alles dagegen/dafür?


    danke euch!


    cinco

  • Ich würde dir raten zu wechseln also testen wie die andere Betriebssysteme so sind. Ich hatte auch nur Android Geräten und wollte durch Vertragsverlängerung mal Apple Produkte testen :)

  • Ich habe mich seinerzeit bewusst für Apple und das Öko-System entschieden.
    Meiner Meinung nach bietet kein anderes System eine derart gute Kompatibilität
    von Hard- und Software.


    Die Annäherung von OS X und iOS wird noch mehr forciert werden.


    Zugegeben, es läuft gerde nicht so 100% mit iOS und OS x ( viele Bugs, Stabilitätsprobleme ),
    dennoch bin ich weiterhin von der Apple-Welt überzeugt


    Microsoft versucht nachzuziehen.


    ABER


    wenn Du Bock auf ein neues Hdy. bzw. System hast, dann mach das.......


    Du kannst ja jederzeit zurück zu iOS.

  • Ich würde dir raten, dass du dir ein preiswertes Einsteiger-Android (um 100 EUR) besorgst und dich mal ein bisschen auf das grundlegegende System einpendelst. Wenn du gut damit zurecht kommst, kannst du dann die größere Ausgabe für das Honor tätigen. Beide Systeme haben ihre Vorteile. Persönlich - hier im Apple-Bereich auch nicht so verwunderlich- mag ich das Apple Ökosystem einfach mehr. Ein Umstieg kommt für mich daher im Moment nicht in Frage.

    Och danke! Und selbst so?

  • Danke für eure Tipps.
    Mache mir nur etwas Sorgen, dass ich die Umstellung auf ein anderes System als OS/iOS nicht so einfach verkrafte, da ich auch ein MacBook betreibe und dadurch von OS/ iOS im Bezug auf Datenaustausch (Kontakte, Termine, Nachrichten, etc.) gewöhnt war.
    Da macht wohl ein Android und OS nicht mit, oder?


    cinco

  • Ich bin vom iPhone 4 auf Android umgestiegen und auch hier steht ein iMac und ein MacBook, welche beide weitergenutzt werden.


    Da die Termine bei mir schon immer im google-Kalender liegen, war das überhaupt kein Problem. Es gibt wohl auch Apps, mit denen sich die Termine aus dem iCloud-Kalender synchronisieren lassen, aber damit hab ich mich nie näher beschäftigt, da ich mit dem iCloud-Kalender nicht wirklich zu recht kam.
    Für die Synchronisation der Kontakte aus der iCloud gibt es Apps, so dass es auch hier inzwischen problemlos einen einheitlichen Datenbestand gibt.


    Ein Austausch der Nachrichten war für mich nicht interessant, da ich iMassge auf dem Mac nie genutzt habe!


    Ich bin vor 2 Jahren hingegangen und hab mir ein günstiges Einsteiger-Android gekauft um überhaupt mal in das System hinein zuschnuppern und zu gucken, ob ich damit überhaupt klar komme. Da ich mit meinem Moto X 2014 alles machen kann, wie ich es für mich möchte und ich im Vergleich zum iPhone für mich auch nix vermisse, ist das iPhone für mich inzwischen vollkommen uninteressant geworden.


    Ein Umstieg ist also defintiv möglich, jedoch benötigt es schon ein wenig Zeit um sich an das andere System zu gewöhnen, da halt doch viele Dinge anders gelöst sind.


    Gruß
    smoerf

  • Ich bin auch umgestiegen.


    Vom iPhone 5 über das HTC One M7 zum One M8.


    Der Perspektivwechsel hat sich allemal gelohnt.
    Es ist anfangs sogar eine leichte Euphorie vorhanden, da das einrichten obwohl neu und aufwändig neugierig machte auf mehr.
    Apps die ich unter iOS hatte fand ich problemlos im Play Store.


    Recht umständlich und ungewohnt war die Synchronisation und das Überspielen von Daten wie Musik oder Videos.
    Gerade in einem Ökosystem bestehend aus rMBP, iPad, ATV etc.


    Da es für mich immer als Übergangslösung zum iPhone 6 gedacht war konnte ich mit diesem Umstand aber gut leben.
    Als das iPhone 6 bzw das Plus dann rauskam stellte sich aber gar nicht mehr die Frage.
    Das HTC One M8 hatte mich überzeugt. So sehr dass in meinem engsten Freundeskreis und der Familie ebenfalls Einzug hielt.


    Dann habe ich aber doch nach 5 Monaten bei einem iPhone 6 zugeschlagen.
    Die Abstinzenz hatte dazu geführt dass ich das einfache und simple Zusammenspiel wieder schätzen gelernt hatte.
    So musste das HTC One M8 obwohl es wirklich in jeder Hinsicht als Gerät überzeugt hat gehen.
    Mittlerweile habe ich sogar auf ein iPhone 6 Plus gewechselt.


    Alles in allem ist ein Wechsel aus meiner Sicht zu empfehlen. Gerade wenn man mal etwas Neues probieren möchte.


    Ob jetzt ein Honor 6 das richtige für einen Apple Nutzer ist vermag ich nicht zu beurteilen.
    Insbesondere UI und Haptik des HTC One M8 hatten mich uberzeugt. Vor allem im Vergleich zu Samsungs S Serie.


    Viel Spaß in jedem Fall mit dem entdecken.
    Es kann sein dass du bei Android bleibst. Es kann aber auch sein dass du irgendwann wieder ein iPhone haben wirst.


    Wenn man ehrlich ist ist das sowieso keine Entscheidung fürs Leben.
    Und in finanzielle Nöte bringt einen das auch nicht.
    Allerdings würde ich kein 100€ Android-Gerät empfehlen.


    Viele Grüße Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • DANKE an alle für die ausführlichen Bekenntnisse!
    Sehr beeindruckend!


    Grüße


    cinco


  • Ich bin auch letztes Jahr aufs Moto X umgestiegen. Hatte vorher alle iPhones.
    Nach einem Monat aber wieder schnellstens zurück zum iPhone!
    Zuerst reizten mich die versch. Einstellungsmöglichkeiten und Widgets bei Android.
    Das verging aber schnell wieder und war nur noch nervig.
    Momentan iPhone 6 Plus und es passt einfach!

  • Imho holt Microsoft gerade wahnsinnig auf. Wenn ich von Apple wegwechseln würde, dann nur zu Microsoft um ein einziges Mobile/Desktop Ökosystem zu bekommen, da Mac OS als Desktop- und Notebookoberfläche für mich nicht in Frage kommt und Google kannste da eh knicken.


    Müsste nurnoch die Hardware besser / wertiger werden...


    Wenn du Macbooks etc. einsetzt und weiter einsetzen willst, würde ich niemals von iOS weggehen. Das Zusammenspiel aller Geräte ist doch ein riesiger Grund, alles aus einer Hand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!