Sonnenfinsternis am 20.03.2015 - was macht Ihr?

  • Ich hab keine Brille mehr erhalten also leider Pech gehabt.
    Gestern kam der Trick mit dem Handy. Habe es mal kurz probiert für 1-2 Sekunden, dann dachte ich, dass nimmt bestimmt Schaden
    Das Netz ist sich nicht sicher - geht nun der Sensor kaputt? Bei meinem Versuch sicherlich nicht aber wenn man da mehrere Minuten schaut?

  • Mal umgekehrt gefragt, wieviele Frontkameras sind denn schon kaputt gegangen weil das Gerät einfach nur ein paar Minuten in der Sonne benutzt wurde bzw. vielleicht im Biergarten auf dem Tisch in der Sonne lag?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • halte das auch für unsinn. zumindest wenn man das nur kurze zeit macht und nicht gerade stundenlang...


    bzw. in münchen wolkenfreies sofi-wetter :cool:

  • Hallo? :confused:


    Hab ich was verpasst oder war da wieder die "Lügenpresse" am Werk? :D


    Standort: München


    Durchgehend(!) sonnig!


    Conclusion: 68% SoFi = So gut wie 0% SoFi


    Wenn sich eine Wolke vor die Sonne schiebt, dann wird es wesentlich dunkler/schattiger.


    Also bei der Sonnenfinsternis von 1999, da war es richtig dunkel und dann wieder hell geworden.
    Das war aber auch, wenn ich mich recht entsinne, eine totale SoFi.


    Na ja. Selbst die SoFis waren früher besser! :mad:


    Jaaa, jaaa - ich weiß. Wieder typisch deutsch - Immer nur am motzen und meckern... :D

  • Ich arbeite einfach weiter.
    Hier in Dortmund ist es so diesig, dass es irgendwie nicht richtig hell wird und seit heute morgen eigentlich gleich hell ist.
    Und dann gehts sowieso gleich ganz normal weiter.

    iphone 11 Pro max 512gb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?


    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"


    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!