Einige 3650 Fragen

• So Kinder, da hier öfters mal die Worte Siemens und MMC im Thread fallen, will ich mal kurz was dazu sagen :

Siemens selbst fertigt keine MMCs, die MMCs aus den SL4x stammen entweder von Infineon oder SanDisk. Allerdings können einige der MMCs Ärger machen, war jedenfalls bei den SL4x so, teilweise gingen z.B. 32 MB Infineon nicht, aber 32 MB SanDisk gingen. Inwieweit das auf das 3650 übertragbar ist, weiß ich nicht, wobei ich sagen würde das dort das Risiko eher geringer ist, das eine MMC nicht geht. Nur weil also bei Person X eine MMC aus dem SL im 3650 funzt, heißt das nicht unbedingt, dass das bei Person Y genauso ist :D ;)

• Ob Infineon oder nicht, für mich ist das Siemens (da steht auch das Siemens total groß drauf *g*)

Also auf gut deutsch, es ist wahrscheinlich, aber keiner kan mir sagen ob die MMCs aller Hersteller laufen?

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Ob Infineon oder nicht, für mich ist das Siemens (da steht auch das Siemens total groß drauf *g*)

Und unter dem Siemens steht ganz nett entweder Infineon oder SanDisk. Da das bedeutend für die Funktionalität sein kann (aber eben nicht muß), und der Hersteller nunmal nicht Siemens ist, ist hier eine Unterscheidung sinnvoll, egal ob das für dich nun Siemens ist oder nicht :rolleyes:

Zitat

Also auf gut deutsch, es ist wahrscheinlich, aber keiner kan mir sagen ob die MMCs aller Hersteller laufen?

So ist es, es ist sogar sehr wahrscheinlich, nur eben 100%ig garantieren kann es dir keiner.

• Ich hatte bisher MMC Karten von Sandisk (128 MB), hama (64 MB) und eine "no mame" Karte (auch 64 MB) getestet die alle völlig problemlos funktioniert haben. IMHO sind alle Hersteller verwendbar, da der Aufbau der Karten genau genormt ist und sich alle daran halten müssen. Die einzigen Einschränkungen gibt es nur mit Karten von 256 MB. Dazu hatten wir mal diesen Thraed.

Das Aufladen eines vollständig leeren Akkus dauert bei mir zwischen 85 und 95 Minuten.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    IMHO sind alle Hersteller verwendbar, da der Aufbau der Karten genau genormt ist und sich alle daran halten müssen

Wenn man mal davon absieht, das "sich alle daran halten müssen" nicht gleich "sich alle tatsächlich daran halten tuen" ist, kann das Problem auch in der Software des Gerätes liegen.

• ich glaube endliczh hab ich es verstanden *gottseidank* ... Also diese sollte zu 99,999% funzen (das ist mir sicher genug)

h00ligan: Sicher steht da Infineon druff. Hoffe da hattest das "*g*" gesehen ;)

• Zitat

h00ligan: Sicher steht da Infineon druff. Hoffe da hattest das "*g*" gesehen ;)

Habe ich, aber da es nunmal nen Unterschied macht, wollte ich nochmal drauf hinweisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!