Germanwings Maschine (A320) von BCN nach DUS abgestürtzt

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ein Staatsanwalt,der eine internationale Pressekonferenz gibt,aber anscheinend nicht des Englischen mächtig ist,wirkt auch nicht souverän.

Staatsanwälte werden nach Zuständigkeit den jeweiligen Ermittlungen zugeteilt, nicht danach, ob sie befähigt sind, internationale Pressekonferenzen auf Englisch abhalten zu können.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Und was tut der hier zur Sache?

Mindestens so viel wie die spekulierten Religionen, oder passt dir der Name nicht weil er nicht typisch migrantisch klingt? Obwohl -itz deutet auch auf einen Migrationshintergrund, der wahrscheinlich länger zurück liegt.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    * sollte sich das alle bewahrheiten:

Ich hoffe, der Co-Pilot hat keine Angehörigen. Denn auf diese werden jetzt sehr ungemütliche Zeiten zukommen.

Und es zeigt sich wiedermal, welche A*löcher die Welt bereit hält. Sich selbst umzubringen ist die eine Sache, aber noch andere Unschuldige mitzunehmen, bringt nur der größte Abschaum fertig.

Gibt es auf der Welt Menschen ohne Angehörige? Das würde allerdings einen Suizid begründen, ohne Angehörige muss es schon ziemlich traurig sein.

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Archie: Ich hoffe du meinst deine geistreichen Äußerungen von der Wand bis zur Tapete nicht ernsthaft.

Endlich jemand mit funktionierendem Sarkasmusdetektor.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Sehr sehr heftige neue Details. Aber die Puzzlesteine passen zusammen.

Gisela Friedrichsen hat zu der Puzzle-Metapher einmal etwas sehr schlaues gesagt: Bei einem Puzzle steht das Ergebnis bereits vorher fest und man sucht nur die dazu passenden Teile zusammen.

Zitat

Archie: Ich hoffe du meinst deine geistreichen Äußerungen von der Wand bis zur Tapete nicht ernsthaft. Oder willst du dich gerade einmal im Luftfahrtrecht profiliere? :flop:

Bitte den Troll einfach ignorieren.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Staatsanwälte werden nach Zuständigkeit den jeweiligen Ermittlungen zugeteilt, nicht danach, ob sie befähigt sind, internationale Pressekonferenzen auf Englisch abhalten zu können.

Er ist aber nicht der Einzige,der hier ermittelt!
    (Er kommt auch von der StA aus Marseille und keiner Kleinstadt um die Ecke).

Und wenn es um so wichtige Details geht ("anscheinend eine menschliche Tragödie") sollte man zumindest einen Dolmetscher vor Ort haben,um Missverständnisse erst gar nicht aufkommen zu lassen!

Die 5-malige Fragerei nach einem Terrorakt zeigt doch,dass es große Verständnisprobleme auch bei den Journalisten gegeben hat.

• Zitat

Original geschrieben von starfuck
    Andreas Günter Lubitz heißt der Co-Pilot.

Was für eine bittere Ironie:
    (irgendwie klingt folgender "Artikel" nach Eigen-PR von Lubitz selbst in einem obskuren Portal)

http://aviation-business-gazet…itz-Rheinland-Pfalz-.html

"Updated September 18, 2013,

... The Federal Aviation Administration (FAA) is recognizing Andreas Guenter Lubitz with inclusion in the prestigious FAA Airmen Certification Database.

The database, which appears on the agency's website at http://www.faa.gov, names Lubitz and other certified pilots who have met or exceeded the high educational, licensing and medical standards established by the FAA.

Pilot certification standards have evolved over time in an attempt to reduce pilot errors that lead to fatal crashes. FAA standards, which are set in consultation with the aviation industry and the public, are among the highest in the world.

Transportation safety experts strongly recommend against flying with an uncertified pilot. FAA pilot certification can be the difference between a safe flight and one that ends in tragedy. ..."

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Was hat sich jetzt N24 davon erhofft, dass man extra noch das Wohnhaus des Co-Piloten filmt? :flop:

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Er ist aber nicht der Einzige,der hier ermittelt!
    (Er kommt auch von der StA aus Marseille und keiner Kleinstadt um die Ecke).

Und wenn es um so wichtige Details geht ("anscheinend eine menschliche Tragödie") sollte man zumindest einen Dolmetscher vor Ort haben,um Missverständnisse erst gar nicht aufkommen zu lassen!

Die 5-malige Fragerei nach einem Terrorakt zeigt doch,dass es große Verständnisprobleme auch bei den Journalisten gegeben hat.

Warum haben die Medien denn keine Journalisten entsandt, die der französischen Sprache mächtig sind? Schließlich ist das Unglück in Frankreich passiert, es ermittelt die französische Staatsanwaltschaft, und die PK findet ebenfalls in Frankreich statt.

Wir hatten sogar einmal einen deutschen Außenminister, der auf einer PK einen Journalisten zurecht gewiesen hat, dass man in Deutschland sei und hier Deutsch spreche.

Meine Güte... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Warum haben die Medien denn keine Journalisten entsandt, die der französischen Sprache mächtig sind? Schließlich ist das Unglück in Frankreich passiert, es ermittelt die französische Staatsanwaltschaft, und die PK findet ebenfalls in Frankreich statt.

Wir hatten sogar einmal einen deutschen Außenminister, der auf einer PK einen Journalisten zurecht gewiesen hat, dass man in Deutschland sei und hier Deutsch spreche.

Meine Güte... :rolleyes:

Als könnte man das miteinander vergleichen! :rolleyes:

Hier geht es um einen vermeintlichen Selbstmord mit der Todesfolge von weiteren 149 Menschen.

Die Pressekonferenz war eben ziemlich unglücklich und zumindest ein Dolmetscher hätte Abhilfe leisten können.
    (Diesen Job hat letztendlich der Polizist unfreiwillig übernommen).

Ja,meine Güte:Was für ein Aufwand wäre das gewesen! :rolleyes:

• Laut n-tv war der Co-Pilot Außenseiter und hatte außer Fliegen keine Hobbys.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!