Mobilfunkversorgung auf Pellworm

  • Hallo Leute,
    kann mir jemand was zu Mobilfunkversorgung auf Pellworm sagen? Ich bin evtl.im Sommer 2 Wochen da und wollte mal wissen, was mich da erwartet. Nicht viel - vermute ich mal. Wer weiss was Genaueres? Region um Hooger Faehre. Danke schon mal.

  • Zitat

    Original geschrieben von driftwood
    Ok, danke. Soviel zur Theorie. Hat jemand praktische Erfahrungen vor Ort gesammelt?


    Vodafone UMTS ging in der Hauptsaison 2012 auf jedem Fall noch sehr gut.

  • Die Telekom hat dort EDGE und UMTS ;)


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Mit Vodafone kam ich in den Sommerurlauben via 3G von 2006 bis 2009 immer auf etwa 1 bis 2 mbit/s. Zuletzt war ich 2011 und 2012 dort, via Telekom kam ich dort damals auf bis zu 8mbit/s.
    Zum normalen Surfen reicht es locker aus. Meine Eltern nutzen noch immer im Sommer meine Telekom Multicard mit einem UMTS Stick und haben sich nie beschwert.
    Soweit ich weis Senden alle Netzbetreiber von Leuchturm am südlichen Rand der Insel. Je weiter man Richtung Norden der Insel fährt um so schlechter wird der Indoor 3G Empfang bei Vodafone und der Telekom. O2 und Eplus haben wie schon von anderen geschrieben nur eine 2G versorgt.

    iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

  • Ich war im letzten Jahr auf der Insel. Es gab wegen techn Probleme auf der ganzen Insel kein Wlan.
    Ansonsten ging es mit D1 einigermaßen.

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!