Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

  • Auch die Flexicard Plus bucht sich in 38100 Braunschweig ins o2-Netz ein und zeigt dies als "O2" an, da beide Karten bisher keine stille SMS bekommen haben.

  • am Wochenende bin ich an Nürnberg vorbeigefahren. dort steht dann


    "o2 - de+"


    was bedeutet das dann?^^

  • o2 (Netzclub) roamt seit heute auch in Fuldas E-Plus 3G-Netz, LAC 40235.


    Der LAC versorgt auch:
    Bad Hersfeld, Lauterbach, Schlitz, Alsfeld, Gersfeld, Neuhof, Flieden, Schlüchtern, Steinau an der Straße, Bad-Soden-Salmünster, Wächtersbach

  • Zitat

    Original geschrieben von independent
    30455 Hannover


    E-Plus roamt ins o2-Netz
    getestet mit einer BASE GO-SIM
    beide Netze werden als "BASE DE+" ausgewiesen.


    :top:


    Hannover Hauptbahnhof habe jetzt mit Alditalk (Netz) im iPad O2 de nach manueller Suche, Hannover Messe gings noch nicht

  • Roaming funktioniert seit heute mit einer Alditalk-Sim (E-Plus) im o2-Netz in 59063 Hamm, LAC 31514.


    PS: Kleine Info am Rande. Hier war kurz das UMTS-Netz weg, GSM war noch verfügbar. Fiel mir nur zufällig auf. Kurze Zeit später war dann wieder UMTS da und Roaming funktionierte. Offenbar eine Art Reboot der UMTS-Sendeanlage bevor dann Roaming funktioniert?!

  • Roaming jetzt auch in Hanau und Bruchköbel möglich.
    Getestet werden konnte nur die Richtung o2 -> eplus.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Roaming jetzt auch in Hanau und Bruchköbel möglich.
    Getestet werden konnte nur die Richtung o2 -> eplus.


    Kann ich bestätigen.


    Gestern ging hier noch gar nichts.


    63538 Großkrotzenburg
    63776 Mömbris
    Roaming von Drillisch (o2-Netz) ins E-Plus-Netz seit 13.04.2015


    Trage ich in Roaming-Karte ein.

  • In 63755 Alzenau funktioniert das Roaming seit heute auch komplett. Anscheinend verläuft durch Alzenau eine LAC Grenze da ich mich auf der einen Seite ins EPlus Netz mit dem LAC 40035 einbuchen konnte und auf der anderen Seite mit dem LAC 40235 funktioniert das erst seit heute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!