Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

• Meck-Pomm???

Geht National-Roaming auch schon in Mecklenburg-Vorpommern wegen Kurzurlaub an der Ostsee?????

• Zitat

Original geschrieben von benoe
    Super idee :top:

Ich hab schon mitgemacht ;)

Vielen Dank, sind auch schon einige Ergebnisse eingetroffen (aktuell 19 Stück).

Ist zwar bei weitem noch zu wenig um da irgendwelche Rückschlüsse oder gar Zwischenfazit geben zu können, aber bis jetzt sind die User mit Problemen doch sehr überschaubar.

Keine Probleme -> 17 User
    Probleme -> 2 User

Auch haben alle, bis auf 2 User, die Datenqualität NACH dem Roaming mit 4 oder 5 Punkten bewertet.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (40GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Interssant beim Roaming ist, dass ich bei mir in Köln nur durch manuelles Eunbuchen ins E-Plus-Netz komme und wenn ich E-Plus ausgewählt habe, erst eine Fehlermeldung erscheint,"Ihre Simkarte lässt eine Verbindung mit diesem Netz nicht zu". Allerdings bucht sich dann mein Smarty korrekt ins E-Plus-Netz ein, dass man mit Hilfe von Phono gut sehen kann und die Daten laufen korrekt.

Nachtrag :
    Automatische zurückckwechseln ins O2 LTE-Netz geht problemlos, das ist mir schon gestern aufgefallen.
    Gerade aufgefallen, dass das zuruchwechseln ins O2 UMTS-Netz auch automatisch funktioniert.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Interssant beim Roaming ist, dass ich bei mir in Köln nur durch manuelles Eunbuchen ins E-Plus-Netz komme und wenn ich E-Plus ausgewählt habe, erst eine Fehlermeldung erscheint,"Ihre Simkarte lässt eine Verbindung mit diesem Netz nicht zu". Allerdings bucht sich dann mein Smarty korrekt ins E-Plus-Netz ein, dass man mit Hilfe von Phono gut sehen kann und die Daten laufen korrekt.

Dieses Problem scheint im Westerwald (bspw. 56244 Hahn am See) auch zu bestehen.
    Man muss die Handy scheinbar regelrecht ins E+ Netz zwingen, obwohl o2 dort nur GSM hat.
    An was könnte das denn liegen? Netz noch nicht korrekt konfiguriert?

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Dieses Problem scheint im Westerwald (bspw. 56244 Hahn am See) auch zu bestehen.
    Man muss die Handy scheinbar regelrecht ins E+ Netz zwingen, obwohl o2 dort nur GSM hat.
    An was könnte das denn liegen? Netz noch nicht korrekt konfiguriert?

Das war bei mir in Leipzig recht ähnlich als das Roaming gestartet ist, nach zwei Tagen hat es dann aber problemlos so funktioniert, wie es sein soll.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Das war bei mir in Leipzig recht ähnlich als das Roaming gestartet ist, nach zwei Tagen hat es dann aber problemlos so funktioniert, wie es sein soll.

Ich hoffe das es sich dann noch einpendelt.
    Roaming geht ja schon etwas länger dort.

Das einzige was mir noch eingefallen ist, ist, ob es noch Probleme mit der Multicard gibt?
    Meine Mutter benutzt nämlich eine.

• Re: Meck-Pomm???

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Geht National-Roaming auch schon in Mecklenburg-Vorpommern wegen Kurzurlaub an der Ostsee?????

In Mecklenburg-Vorpommern wurde als 1. das Roaming (offiziell) freigeschaltet! Dort geht es also schon einige Wochen...
    Mit LTE kommt an der Ostsee auch immer mehr dazu...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!