PC aufrüsten, Notebook oder MacBook?

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    (...) Aber ich hätte gern was edles und das liefert wohl nur Apple? (...)

Geschmackssache. Aber willst Du mit dem Gerät arbeiten oder angeben? ;)
    M.E. wirkt das Surface 3 Pro auch recht edel. Ist aber mit viel Speicher auch nicht billiger als ein Mac.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Dank Bootcamp ist Windows aufm Mac kein Problem. Solltest also mit MacOS nicht klarkommen, kannst auf dem Mac auch Windows nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Und eigentlich mag ich ja Windows. Aber ich hätte gern was edles und das liefert wohl nur Apple?

Edle Windowsgeräte kommen z.B. aus der Zenbook Serie von Asus!

Habe selbst seit ein paar Monaten ein 13"-Zoll Zenbook und bin froh, das Macbook mit seinem glänzenden Display los zu sein. Man kann auch mit Windows prima leben. ;)

• Ich glaub da läuft es hinaus.
    Ich muss zugeben das ich mit win 8 noch nie richtig gearbeitet hab.

Win 7 läuft sehr gut
    Welches Modell hast du denn genau?

• Werde jetzt mal bis zum Start von Win10 warten.

Asus hat schicke All in One und Notebooks vorgestellt. Mal sehen wie sich das entwickelt.
    Am Mac rumgespielt, aber festgestellt, dass die 13 Zoll mir zu klein sind und das 15er ist mir definitiv zu teuer.

Tja die Qual der Wahl

• Moin,

Ich habe mir letztes Jahr das Asus UX303LN Notebook gekauft. Der aktuelle Braunton ist nicht ganz so schick wie das grau der ersten Zenbook Generation, dafür war die erste Generation arg unzuverlässig und hatte Qualitätsprobleme. Die Rezensionen bei Amazon sind voll davon. Daher habe ich dann letztes Jahr endlich zugeschlagen und das o.g. Zenbook gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit.
    Für mich reicht das 13" Zoll Gerät und das matte Full HD Display ist eine Wohltat ggü. meinem vorherigen Macbook pro. Perfektion gibt es heutzutage wohl eh bei keinem Hersteller mehr.

Es gibt im Stil der Zenbook Serie auch 15" Zoll Geräte.

Die Entscheidung musst Du natürlich selbst treffen.

• ha, das Thema trifft ja genau das worüber ich mir schon seit einigen Wochen den Kopf zerbreche.

Mein alter Desktop (Windows) ist auch mitlerweile echt alt und muss jetzt was anderem weichen.
    Da wir mittlerweile echt wenig Zeit an dem Teil verbringen (Zocken nicht, also nur Office und Internet und Musik etc) dachten wir uns, dann kann die klobige Kiste auch weg und wir holen uns nen Laptop.
    Preislich darf er so bis 500€ kosten, dachte SSD Platte wäre nicht schlecht.
    Habt ihr da nen Tip auf was man achten sollte? Bin seit ein paar Jahren nicht mehr wirklich in der Materie drin, was Hardware etc betrifft.

• Zitat

Original geschrieben von halphas
    Preislich darf er so bis 500€ kosten, dachte SSD Platte wäre nicht schlecht.
    Habt ihr da nen Tip auf was man achten sollte? Bin seit ein paar Jahren nicht mehr wirklich in der Materie drin, was Hardware etc betrifft.

Das wird sich nicht ausgehn, zumindest nicht wenn es Neuware sein soll. Aber mit so einer Beschreibung wirst Du eh kaum Empfehlungen kriegen können, das müßte schon etwas genauer sein.

Was mir auffällt: die meisten Hersteller packen nur in die Topmodelle ihrer Notebooks eine SSD mit rein. So eine SSD bringt aber meiner Meinung nach mehr als zig andere Features, die ich vielleicht niemals brauche. Ich habe daher immer ein Gerät mit Festplatte gekauft und eine separate SSD und dann das OS neu aufgespielt, das ist aber mit Aufwand verbunden, und man hat nachher erst mal eine unbenutzte Festplatte rumliegen. Am besten gleich noch ein externes Gehäuse dazu kaufen und die Platte für größere Datenmengen oder Backup oder ähnliches nutzen. Aber für 500 Euro geht all das nicht.

Volker

• Das stimmt, oftmals ist sind es 1 TB HDD und 8 GB SSD.

Ich für meinen Teil warte jetzt, wie sich WIn10 so schlägt und schlag wohl im Spätsommer zu. Mac ist schön und gut aber für meinen Einsatz wohl echt zu teuer, zudem komme ich mit Win 7 eigentlich sehr gut zurecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!