Tarif mit kostenloser netzinternen Rufumleitung?

• Hallo,

um eine Trennung zwischen geschäftlichen und privaten Telefonaten zu erreichen leite ich seit langem mittels kostenloser Rufumleitung auf das Gerät weiter welches ich mit mir führe (bzw. schalte wenn dies nicht gewünscht ist die Rufumleitung aus).
    Gegenwärtig bin ich Vodafone Kunde, hier sind zumindest bei meinen Laufzeitverträgen die netzinternen Rufumleitungen kostenlos.

Da in den nächsten Monaten der Vertrag ausläuft und ich mit der Netzversorgung nicht wirklich zufrieden bin würde ich gerne wissen ob es bei den anderen Anbietern auch Tarife gibt bei denen eine netzinterne Rufumleitung kostenlos ist (am besten natürlich wenn der Tarif an sich, so wie mein derzeit genutzter Datentarif, z.B. durch Auszahlungen durch den Händler, keine monatlichen Fixkosten hat).

Früher gab es von der Telekom den Comfort S Business (oder so ähnlich) - der war grundgebührbefreit und hatte ebenfalls die kostenlose RUL - ich glaube aber dass es den heute nicht mehr gibt.

Danke für eure Hinweise!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Alle aktuellen o2 Tarife haben eine kostenlose netzinterne Rufumleitung, sowohl für die Mobil- als auch die Festnetznummer. Bei Base und E-Plus sind Rufumleitungen zu all den Zielen kostenlos, zu denen der Tarif eine Flatrate hat. Also leitet z.B. der All-in überall hin kostenlos um.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wirklich kostenlos sind die RUL dann aber doch nicht, wenn man eine Flat bezahlen muss.
    Ähnliches suche ich auch, aber mit dem Zusatz GG-freier Tarif oder low-budget-Tarif. Bei Vodafone habe ich eine Datenkarte ohne Telefonpaket, die aber dennoch telefoniefähig ist. Da die SIM oft im Stick oder Hotspot steckt, leite ich Anrufe auf eine Callya kostenlos um. Das habe ich noch bei keinem anderen Anbieter gesehen.
    Früher gab es bei O2 noch die schönen Genion mit kostenloser RUL. Aber die bekommt man nicht mehr. Auch O2o o.a. kostet leider bei RUL.

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Re: Tarif mit kostenloser netzinternen Rufumleitung?

Zitat

Original geschrieben von polli
    Früher gab es von der Telekom den Comfort S Business (oder so ähnlich) - der war grundgebührbefreit und hatte ebenfalls die kostenlose RUL - ich glaube aber dass es den heute nicht mehr gibt.

Es gab bei der Telekom auch mal eine Xtra Card die kostenlose RUL hatte...
    Was es heute aber immer noch gibt ist Business S ohne Handy, auch ohne GG und mit kostenloser netzinterner RUL. Ich weiß aber nicht, ob man den auch in frei zugänglichen Rahmenverträgen buchen kann.

Viele Grüße
    Martin

• Re: Re: Tarif mit kostenloser netzinternen Rufumleitung?

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Es gab bei der Telekom auch mal eine Xtra Card die kostenlose RUL hatte...
    Was es heute aber immer noch gibt ist Business S ohne Handy, auch ohne GG und mit kostenloser netzinterner RUL. Ich weiß aber nicht, ob man den auch in frei zugänglichen Rahmenverträgen buchen kann.

Ah, cool - dachte den gibts nicht mehr => somit Fallback dass ich wieder zu T-Mobile geh.

Werd mich jetzt mal einlesen was die aktuelle Lage hinsichtlich Roaming O2/EPlus ist => rein theoretisch sollten die damit ja jetzt das beste Netz haben (kann ich mir nicht vorstellen ;) ) und günstige Tarife haben Sie obendrein.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Bei sämtlichen Tarifen (Mobilfunk) von Vodafone sind netzinterne Umleitungen kostenlos.

Danke für den Tipp. Ich habe meinen ausgeladenen RedM gerade auf Callya umgestellt und die Nummer auf einen noch vorhandene 3GB-Datenkarte weitergeleitet. Ausgehend telefoniere ich über freevoipdeal per App. Jetzt bin ich weiter unter der alten Nr erreichbar und habe auch als Absenerkennung, wenn ich selbst telefoniere, weiter meine alte Nummer.

• Re: Re: Re: Tarif mit kostenloser netzinternen Rufumleitung?

Zitat

Ah, cool - dachte den gibts nicht mehr => somit Fallback dass ich wieder zu T-Mobile geh.

Werd mich jetzt mal einlesen was die aktuelle Lage hinsichtlich Roaming O2/EPlus ist => rein theoretisch sollten die damit ja jetzt das beste Netz haben (kann ich mir nicht vorstellen ;) ) und günstige Tarife haben Sie obendrein.

Auch wenn der Thread hier schon uralt ist - kann mir jemand was zur Lage kostenlose Rufumleitung innerhalb des eplus Netzes sagen? Ich bräuchte eine Handynummer, mit der man kostenlos auf meine bereits existente Rufnummer im eplus umleiten kann! Für Tipps bin ich sehr dankbar! Der Anschluss mit der Nummer von der dann umgeleitet wird, soll natürlich möglichst gering an Fixkosten sein!
    LG Julia

• Hi,
    ich habe mich damals für den von FranziH erwähnten, noch vorhandenen, Uralt Genion entschieden = musste Rufnummernportierungen machen um die dort geparkte VIP Nummer behalten zu können und außerdem meine geschäftliche Rufnummer nutzen zu können.

• Zitat

Hi,
    ich habe mich damals für den von FranziH erwähnten, noch vorhandenen, Uralt Genion entschieden = musste Rufnummernportierungen machen um die dort geparkte VIP Nummer behalten zu können und außerdem meine geschäftliche Rufnummer nutzen zu können.

Vielen Dank, Polli! Das hilft mir schonmal sehr weiter. So einen Uralt Genion habe ich auch noch, und habe jetzt auch gesehen, dass eben auch zu ursprünglich im eplus-Netz geschalteten Nummern kostenlos weitergeleitet wird. Perfekt! :) Die damit verbundene Festnetznummer ist für diese Kombination zwar gar nicht nötig und fast Verschwendung, aber hilft ja nichts, wenn es sonst keine sinnvollen Alternativen gibt! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!