Welches Netz würdet ihr jetzt wählen?

  • Hallo in die Runde!


    Ich stehe vor der Entscheidung, an welches Netz ich mich in den nächsten 2 Jahren binden werde. Wichtig ist mir ein schnelles Netz, auch in Gebäuden und unterwegs. Aus meiner Sicht schaut es derzeit so aus (wohne bei Nürnberg, bin häufig auf der A3 Richtung Köln):


    Vodafone: wenn LTE dann meist mit guter Indoor Versorgung, außerhalb von Ballungsräumen häufig Lücken im LTE Netz. EDGE ist kein Fallback sondern eine Katastrophe (langsam). Beim Telefonieren unterwegs häufig Verbindungsabbrüche.



    T-Mobile: gute LTE Abdeckung, Indoor jedoch nicht so gut wie Vodafone. EDGE ist brauchbar wenn nix anderes verfügbar ist. Autobahn noch nicht getestet.



    O2/Base: häufig nur 3G, und das auch nicht oftmals langsam (überlastet?). LTE nur in Einzelfällen. Abdeckung im 2G Netz mglw. Jetzt die Beste.



    Derzeit tendiere ich zu Vodafone, da auch die Preise stimmen. Seht ihr besondere Vorteile bei den Anderen?



    Grüße,
    Sebastian

  • Ganz ehrlich? Du sagst selber, dass du das schlechteste Netz präferierst. Was sollen wir dir da noch raten?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ganz ehrlich? Du sagst selber, dass du das schlechteste Netz präferierst. Was sollen wir dir da noch raten?


    :D


    Zur Frage: Das beste Netz hat man in der Regel mit Telekom inkl. LTE inkl. Telekom Hotspot Nutzung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ganz ehrlich? Du sagst selber, dass du das schlechteste Netz präferierst. Was sollen wir dir da noch raten?


    Dachte ich auch gerade. Ich finde das die Frage zu einer unpassend Zeit kommt. Ich kann das fusionierte Netz von oeplus noch nicht beurteilen. Die sind noch nicht so weit.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Du wirst ja wahrscheinlich bei Vodafone ja wieder einen 2 Jahresvertrag abschließen. Die Frage ist, ob nicht in dieser Zeit die Telekom ihr Netz so weit verdichtet hat, dass selbst indoor LTE sehr gut läuft.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Hi,
    ich persönlich würde zu o2/EPlus gehen. Da du ja in einer Großstadt wohnst und auf einer großen Autobahn verkehrst sollte die LTE Versorgung von o2 ziemlich gut sein (Nationale Abdeckung bei 62%) Auch die Indoorversorgung von o2 in einer Großstadt ist gut da das Netz engmaschig aufgebaut ist.
    Auch wenn LTE nicht verfügbar sein sollte hast du trotz des Roamings eine super 3G Abdeckung und langsam ist die ganz sicher nicht da fast alle EPlus 3G Standorte auf DC-HSPA+ aufgerüstet sind. Ich bin selbst Kunde von o2 und bin super zufrieden wohne im Raum Frankfurt und da ist die Abdeckung genial! Bin auch öfters auf der A3 unterwegs und da gibt es wenn kein LTE verfügbar ist zu 99% 3G! Ich finde das Vodafone nicht gerade preiswert ist. Ein Direktvertag bei o2 ist auch nicht gerade günstig aber bei smartmobil.de gibt es ziemlich preiswerte Tarife, die fast die gleichen Konditionen wie die o2 Verträge bieten sogar mit LTE! Aber du musst dich entscheiden. Bei welchem Anbieter bist du denn jetzt?


    LG citroike

  • Ich war jahrelang bei Vodafone und teste derzeit T-Mobile via Congstar. Negativ ist mir dabei aufgefallen, dass der Wechsel von Edge zurück nach LTE recht lange zu dauern scheint und 3G häufig ganz übersprungen wird. Vielleicht ist das aber auch eine Eigenart von Congstar.



    Insgesamt hab ich mir vom Telekom Netz irgendwie mehr versprochen, nachdem es allseits so gelobt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von citroike
    Seit wann kann man denn über congstar das LTE Netz nutzen?


    Schon immer inoffiziell, derzeit in den Smart- VERTRAGS- Tarifen, und im 9Cent Flex- VERTRAGS- Tarif mit Daten- Optionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!