Der allgemeine Apple Watch (Vor-)Bestell / Lieferverfolgungs Thread

• Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Hier auch *freu*
    Die Edelstahl-Vatiante mit 38mm und Sport-Armband in Schwarz. Bestellung war erst am 12. April.

Welchen Liefertermin hast du? Mein UPS Tracking funktioniert noch nicht und Apple sagt den 04. Mai voraus :(

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Gerade auf ntv im TV gesehen, dass es nun zu Lieferverzögerungen wegen der Taptic Engine kommen soll - na PRIMA :flop:

Hier steht es auch: http://www.maclife.de/news/app…selt-werden-10065242.html
    :mad:

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

• Zitat

Original geschrieben von vampi
    Gerade auf ntv im TV gesehen, dass es nun zu Lieferverzögerungen wegen der Taptic Engine kommen soll - na PRIMA :flop:

Hier steht es auch: http://www.maclife.de/news/app…selt-werden-10065242.html
    :mad:

Die Frage ist dann aber nur, warum haben gerade die 42mm mit Gliederarmbänder Lieferprobleme?
    Das hat doch dann nicht mit den Taptic Engine zu tun.
    Es hat doch noch keiner eine bekommen, ob Normal oder Black.

• Zitat

Original geschrieben von ColinC
    Die Frage ist dann aber nur, warum haben gerade die 42mm mit Gliederarmbänder Lieferprobleme?
    Das hat doch dann nicht mit den Taptic Engine zu tun.
    Es hat doch noch keiner eine bekommen, ob Normal oder Black.

Bei der Space Grey AW Sport 42mm sieht es ja auch nicht rosiger aus.
    Hat schon jemand eine AW mit Milanaise Armband erhalten?
    Die meisten "Glückspilze" haben ja i.d.R. eine 38mm Variante erhalten. Bei keiner 42mm Version habe ich im web vergleichbares gelesen!
    Gestern war die Schlagzeile reduzierte Lieferzeiten und seit ein paar Stunden ist es die Taptic Engine.
    Abwarten und Tee trinken ;)

• @ Das ist wohl wahr, nur bei soviel Tee wird mir langsam schlecht. ;)

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

• Der lineare Aktuator in der Apple Watch, der für haptisches Feedback sorgt ist defekt (wurde hier von einem User auch schon bemängelt) eine Rückrufaktion der bereits ausgelieferten Uhren sei nicht geplant, was ist das denn für ein Mist.

Dieses Bauteil fällt nach Informationen des Wall Street Journals gelegentlich aus - aber offenbar nur, wenn es vom chinesischen Zulieferer AAC Technologies stammt. Apple hat mit dem japanischen Unternehmen Nidec aber einen weiteren Zulieferer, bei dem die Probleme nicht entstünden, so das WSJ. Das Problem soll erst im Februar zum Start der Massenproduktion bemerkt worden sein, so dass Uhren, die für den Verkauf bestimmt waren, eingestampft werden mussten.

Jetzt ist es wohl ein Glücksspiel, wer dieses defekte Bauteil verbaut hat, oder nicht. Natürlich bekommt man über die Garantie eine Austausch Uhr, aber das ist doch alles sehr ärgerlich.

Quelle: http://www.golem.de/news/tapti…rengpass-1504-113825.html

Die Bestellung Sport Watch weiß vom 10.04. habe ich gelassen.
    Die Bestellung Sport Watch Space Gray vom 11.04. habe ich storniert.
    Vielleicht rückt einer von Euch jetzt nach ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Warum sollten sie auch einen Rückruf durchführen, wenn die Geräte mit dem defekten Bauteil gar nicht in den Verkauf gegangen sind?

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• "Das Problem soll erst im Februar zum Start der Massenproduktion bemerkt worden sein, so dass Uhren, die für den Verkauf bestimmt waren, eingestampft werden mussten."

An einen Rückruf denkt Apple nicht. Offenbar geht man davon aus, dass Uhren mit defekten Bauteilen nicht in den Handel gelangt sind.

Apple geht davon aus ! Ich kann mir nicht vorstellen, das alle eingestampft wurden. Aber das werden wir ja sehen, wenn wir das in den Foren lesen.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Vielleicht solltest Du mal das LESEN lernen. ;)

In allen Berichten steht explizit drin, dass KEINE Uhr mit AAC Technologies Teilen auf den Markt gekommen ist.

• Außerdem hat die Diskussion in dem Thread nichts zu suchen!

BTT

Ich habe seit gestern eine ups Tracking Nummer die aber bei ups unbekannt ist. Außerdem soll die Uhr erst am 04.05 geliefert werden. Nur wer so einen Status hier?

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!