Vorschlag zu den Rubriken

• Ich bin dafür, die Rubriken

Mobile Datenkommunikation
    Mobile Entertainment
    I-mode & WAP

zu einer Kategrie zusammenzufassen. Es ist in den einzelnen Unterforen doch eher wenig los.

Außerdem wäre eine Zusammenführung von

Mobilfunktechnik
    Lötstation

überlegenswert. Oftmals überschneiden sich auch hier die Themengebiete.
    Was haltet Ihr davon?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Naja, ich würde nur Entertainment mit Imode und Wap zusammenfassen...

Aber das werden sich die Admins gut überlegen, da die Aufteilung schon damals überlegt war!

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Wir denken auf jeden Fall mal drüber nach.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nur ne kleine Frage: Wie wärs Nokia in Schwarzweiß und Farbdisplay aufzuteilen? Also als 2 Unterforen zu Nokia?
    Ansonsten find ich ganymeds idee gut!

MfG,

Mäxle

Wer kennt ein programm, mit dem ich
    längere Sprachaufnahmen, als 1 Minute mit dem 3650 machen kann? Bitte schickt eine PN an mich!!!

• Zitat

Original geschrieben von Mäxle
    Nur ne kleine Frage: Wie wärs Nokia in Schwarzweiß und Farbdisplay aufzuteilen? (...)

Was macht das dann für einen Unterschied?

3510 in Forum "A" und 3510i in Forum "B"? Zwischen 9210 und 9110 muss dann natürlich auch streng unterschieden werden.

Und warum eigentlich nur Nokia?

An der Forenauftreilung wird sich (hoffentlich) in dieser Hinsicht nichts ändern. Und das ist auch gut so. (c) Klaus Wowereit

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Mäxle
    Nur ne kleine Frage: Wie wärs Nokia in Schwarzweiß und Farbdisplay aufzuteilen? Also als 2 Unterforen zu Nokia?
    Ansonsten find ich ganymeds idee gut!

MfG,

Mäxle

Das ist bei aller Freundschaft nun wirklich Schwachsinn³! :rolleyes:
    War die Frage wirklich ernst gemeint? :confused:
    Achtung, das war eine rhetorische Frage! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich hätte bei der Gelegenheit mal einen anderen Vorschlag, bzw. eine Frage:

Warum sind in "Mobile Datenkommunikation" so viele Threads PDA's betreffend?
    Verstehe nicht ganz, inwiefern die da rein passen.
    Für mich bedeutet Mobile Datenkommunikation so etwas wie Bluetooth, IrDa, W-Lan, USB, etc.
    Und wenn manche unter mobiler Datenkommunikation eher Nutzen und Sinn von PDA's verstehen - auch in Ordnung.
    Aber dann ergibt für mich das Zusammenpacken von Datenverbindungen und Organizern keinen Sinn.

Daher auch der passende Vorschlag:

Wie wäre es, das Forum "Mobile Datenkommunikation" in zwei Unterforen oder in zwei einzele Foren aufzuteilen, nämlich einmal "PDA's/Organizer" und einmal "Mobile Datenverbindungen".

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Da dies hier ja nun nicht unbedingt ein Palm- oder PocketPC-Forum ist, macht es IMHO durchaus Sinn, dies zusammenzulassen. Es war ja auch schon immer so, und einen Nachteil kann ich da nicht sehen.

Zur ursprünglichen Frage: Es mag manchmal sinnvoll sein, Foren, die zu voll sind, zu teilen. Umgekehrt muß man aber IMHO nicht unbedingt Foren zusammenlegen, nur weil in ihnen relativ wenig los ist. Es ist ganz normal, daß in Foren, in denen es nicht direkt um Handys geht, hier weniger los ist als in den reinen Handyforen. Und gerade das Mobile Datenkomm. sollte IMHO auf jeden Fall für sich bleiben - die Vermengung von Themen zu Palm & Co. und BT & Co. ist vollkommen ausreichend.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Shani Ace: Ist doch völlig logisch. Wenn Du mit dem PDA ins Netz willst, brauchst Du ein z.B. Handy. Was ist das dann? Wohl nichts anderes als Mobile Datenkommunikation!
    Bluetooth, IrDa, W-Lan, USB sind Anwendungsbereiche von u.a. PDAs.

Ich finde das vollkommen logisch. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX

Aber das werden sich die Admins gut überlegen, da die Aufteilung schon damals überlegt war!

ja klar, aber Du sagst ja selber "damals". Als man die Aufteilung gemacht hat, dachten wahrscheinlich viele Leute, dass i-mode eine eigene Rubrik wert ist. Heute sieht jeder, wie wenig darüber hier noch diskutiert wird.

War ja auch nur ein Vorschlag. Letztendlich entscheiden die Admins/Mods.
    Aber über kurz oder lang werden meiner Meinung nach eh neue Rubriken entstehen und andere verschwinden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!