Interessant ist, dass man sich offenbar klar am Wettbewerb orientiert. Apple Music kostet ueberall 9,99 - USA 9,99 US$, UK 9,99 GBP, DE 9,99 EUR.
Das sieht danach aus, als wuerde man Einbussen in D in Kauf nehmen, damit man nicht teurer als der (europaeische) Hauptwettbewerber ist.
Interessant wird sein, wie sich Music am Markt durchsetzt. Die 3 Freimonate reichen praktischerweise grade bis zur Vorstellung der naechsten iPhone-Generation. Gut moeglich, dass die neuen Geraete mit einem Music-Bundle kommen und so z.B. 6 Monate oder 1 Jahr kostenlosen Zugang ermoeglichen.
Wenn man sich dann noch vor Augen fuehrt, dass Spotify ca. 75 Mio Nutzer hat und davon nur ca. 20 Mio fuer den Dienst zahlen, Apple dagegen aber pro Quartal (!) ueber 50 Mio iPhones verkauft...
Edit: Diesem Link zufolge wird es auch Jahres-Accounts geben. Die kosten das 10fache es Monatspreises, 2 Monate gibt's geschenkt. Damit ist Apple auch beim Standardprodukt guenstiger als Spotify.